Autor |
Beitrag: Alaskareise ca. 10 Tage was ist zu empfehlen? (Gelesen: 4878 mal) |
North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
Re: Alaskareise ca. 10 Tage was ist zu empfehlen?
(Antworten #16 Datum: Februar 26th, 2016 um 7:51:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Katmai erreichen:
Nichts ist einfacher; mit Flugzeug ab Anchorage/Soldotna oder Homer. Waren schon 3 mal dort; ist aber sicher nicht günstig! Shuttle Glennallen-Mc Carthy:
This scheduled shuttle runs seven days per week. It departs Glennallen at 7am, stops in Chitina at 8:30 am, and arrives in McCarthy at 11:00am. It departs McCarthy at 4:30pm, gets to Chitina at 6:30pm, and arrives in Glennallen at 8:00pm. The cost is around $130 per person roundtrip. Call 907-822-5292 for details. oder diser Anbieter: https://www.kennicottshuttle.com/itinerary.htmlAlso nur für einen Tag lohnt sich sowas jetzt gar nicht, vorallem nicht für den Thread-Opener.
Gruss TC
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
Re: Alaskareise ca. 10 Tage was ist zu empfehlen?
(Antworten #17 Datum: Februar 27th, 2016 um 10:00:23am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 26th, 2016 um 7:51:27pm schrieb Truck_Camper : Katmai erreichen:
Nichts ist einfacher; mit Flugzeug ab Anchorage/Soldotna oder Homer. Waren schon 3 mal dort; ist aber sicher nicht günstig! Zitierten Beitrag lesen
Stimmt, ich habe inzwischen mal nach den Preisen geguckt (bei Alaska Air oder Penair, ab Anchorage), das kostet ja fast doppelt so viel wie nach Nome!
Mich hatte eben nur die Bezeichnung "gut zu erreichen" etwas irritiert. Dazu würden nach dieser Definition ja dann in Alaska sämtliche vom Straßennetz abgeschnittene, aber mit dem Flugzeug erreichbare Dörfer gehören. 
Katmai soll zwar auch über's Wasser zu erreichen sein, aber ich danach habe ich jetzt auch nochmal gesucht, aber nix Brauchbares gefunden.
(und dann gibt's natürlich noch die Miniflieger, aber mit sowas erreicht man ja sogar den Gates of the Arctic NP - sofern man den entsprechend robusten Magen hat )
am Februar 26th, 2016 um 7:51:27pm schrieb Truck_Camper : Shuttle Glennallen-Mc Carthy:
This scheduled shuttle runs seven days per week. It departs Glennallen at 7am, stops in Chitina at 8:30 am, and arrives in McCarthy at 11:00am. It departs McCarthy at 4:30pm, gets to Chitina at 6:30pm, and arrives in Glennallen at 8:00pm. The cost is around $130 per person roundtrip. Call 907-822-5292 for details. oder diser Anbieter: https://www.kennicottshuttle.com/itinerary.htmlAlso nur für einen Tag lohnt sich sowas jetzt gar nicht, vorallem nicht für den Thread-Opener. Zitierten Beitrag lesen
Ich war damals auch für mehrere Tage dort, aber für welchen Nationalpark würde man schon nur einen einzigen Tag empfehlen. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, denen das reicht.
Ich persönlich würde bei einer Erstreise von nur 10 Tagen weder nach McCarthy fahren noch in den Katmai NP (oder nach Nome ) fliegen, sondern erst mal ein paar Sachen am Hauptstraßennetz kennenlernen wollen.
Aber jetzt warten wir erst mal ab, bis Hollmann seinen Chef bestochen hat . Vielleicht springen dann für eine Sommerreise auch mehr als 10 Tage raus.  gespeichert
|
|
Chrissy
Cheechako

|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|