ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 6:52:08am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Truck Camper
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Truck Camper  (Gelesen: 3023 mal)
 trolli
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Truck Camper
( Datum: Mai 27th, 2014 um 6:38:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr,
ich bin neu hier bei euch im Forum. Wir wollen im Juni nach Anchorage fliegen und dann zum Denali NP und zur Kenai HI und Wrangell NP. Braucht man für die Highways und die NP Wege einen Camper mit 4x4 Anrieb (Track Camper) oder geht auch ein normales MH ? Dann noch eine Frage wir wollten noch eine Kreuzfahrt machen, was ist denn besser die Tagesfahrt oder eine richtige Kreuzfahrt und von wo ist denn die beste Route für die Tagesfahrt?
Vielen Dank im Voraus

Trolli

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #1 Datum: Mai 27th, 2014 um 7:04:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
"Wollt" Ihr nach AK fliegen oder fliegt ihr?
Truck-Camper:

Wenn ich deine erwähnten Destinationen so lese ist sicher ein TC 10 nicht nötig!
Nehme jetzt nicht an, dass du vorhast Gravel Roads resp. nicht erlaubte Strassen zu fahren.
Kreuzfahrt:
Habe oft gelesen, dass Reisende ab Seattle oder Vancouver so was unternehmen.
Tagesfahrten hast du ab Seward oder Valdez.
Eine "Beste" gibt es nicht, wir haben schon einige Male ab Seward oder Valdez gebucht!
Als Erstling ist IMHO sicher Seward der Favorit.

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #2 Datum: Mai 27th, 2014 um 7:35:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Trolli,

meinst Du dieses Jahr im Juni, also 2014?
Da dürftest Du wahrscheinlich Pech haben mit einem Truck-Camper. Die sind wahrscheinlich schon längst ausgebucht.

Natürlich kannst Du die normalen Strassen auch mit einem normalen Womo fahren (falls Du da noch eines bekommst, du bis wirklich extrem spät dran).

Was verstehst Du unter einer "richtigen" Kreuzfahrt?

Beate

gespeichert

 trolli
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #3 Datum: Mai 27th, 2014 um 8:02:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo TC,
aber wie ist es denn mit den Wrangell NP sind dort denn keine Gravel Roads und der Highway zum Denali ist der gut befahrbar? wenn ich so bei Go North lese sind diese Highways alle erlaubt aber bei Fraiserway nicht. Na ja dann noch die großen Preisunterschiede bei beiden Vermietern. Die Camper sind doch alle gleich oder haben die Vermieter andere Modelle. Wir wollten auch auf die Kenia HI aber das Feuer  hält uns etwas davon ab. Mit der Kreuzfahrt meinte ich ob die normale Tagestour genau so gut ist? De da  verliert man auch nicht so viel Zeit
Gruss trolli

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #4 Datum: Mai 27th, 2014 um 8:54:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Beate hat schon erwähnt; Ist die Reise diesen Juni oder erst 2015

1. Wie lange wollt ihr denn dort in AK bleiben?

2. zum Denali, meinst du in den Park hinein oder meinst du den Denali Hwy, der führt von Cantwell-Paxson
3. Die Modelle sind im Grundsatz gleich, aber sind in der Anordnung auf Grund des Erbauers , sicher abweichend.
4. Es ist richtig; am Skilak Lake auf Kenai (nicht Kenia)
sind im Moment Feuerbrände.
Solche werden normalerwise schnell wieder gelöscht, sehe da keine Probleme. Sonst lässt du Homer aus und fährst nach Seward.
5. Tagestouren habe ich ja erwähnt; ab Seward (Kenai Fjord Tours )oder in Valdez zum Columbia Glacier, verschiedene Anbieter

Gruss
TC

gespeichert

 trolli
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #5 Datum: Mai 27th, 2014 um 9:06:13pm)
| Zitieren | Ändern

Also bei Go North könnte ich noch einen TCL bekommen ist aber sehr teuer, laut Camperboersr bei Fraiserway auch ist aber leider ab Whitehorse was für uns nicht in Frage kommt. Mit Kreuzfahrt  meine ich  ab Vancouver  bis Seward Anchorge,  Norwegian Pearl oder anderes.
trolli

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #6 Datum: Mai 27th, 2014 um 10:22:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ja, Go North ist teuer, hat aber auch sehr gut gewartete Fahrzeuge. (Schweizer Management)
Dieser hat auch noch TC; ob du aber noch einen bekommst,  du bist schlicht einfach zu spät dran.
http://www.abcmotorhome.com/rv-rental/camper-rental/

Du hast die Fragen noch nicht beantwortet:
-ist die Reise  diesen Juni
- wie lange habt ihr Zeit.

Sorry, aber für deine persönliche Vorbereitung hast noch nicht viel unternommen!!

TC

gespeichert

 trolli
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #7 Datum: Mai 27th, 2014 um 11:05:18pm)
| Zitieren | Ändern

Erst mal vielen Dank,
für eure Informationen. Ja diesen Juni 2014, ist damit gemeint. Wir haben ohne an und Abreisetag 15 Tage zur Verfügung. Flug ist mit Condor, Go North hat noch TC zur Verfügung, aber nur den Luxury. Für so zwei bis drei NP ist das genug Zeit denke ich mal. Diese Art Urlaub mit TC ist für uns  neu. Wir  kennen sonst nur Tauchurlaube.
Gruß trolli

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #8 Datum: Mai 27th, 2014 um 11:12:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Trolli,

da kann man Dir nur viel Glück wünschen.

Ist Dir eigentlich der Unterschied zwischen einem Tauchurlaub irgendwo im Süden und einem Campingurlaub in Alaska bewusst?
Hast Du auch nur ein paar Seiten eines Reiseführers gelesen?? Hast Du mal eine Strassenkarte angeschaut??

Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du nicht eine Fahrt durch die Inside-Passage gleichzeitig mit einem Womo-Urlaub planen, und das für insgesamt 15 Tage??

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, Du machst Dir da völlig falsche Vorstellungen.
Das beste wäre, wenn Du diesen Urlaub auf nächstes Jahr verschieben würdest und die Zwischenzeit ausnutzt, um Dir wenigstens ein bischen Basiswissen anzueignen.

Viel Spass
Beate

gespeichert

 trolli
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #9 Datum: Mai 28th, 2014 um 12:00:36am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich bin schon  
seit Wochen nur noch am lesen, diverse Reiseführer und  Milepost. Wir haben ja nicht vor tagelang zu wandern. Das man dort unten nicht so schnell voran kommt ist mir bewusst und die Entfernungen sehr groß  sind,  ich schaue mir lieber etwas weniger an, ganz ohne Stress und bin zufriedener.
Gute Nacht

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #10 Datum: Mai 28th, 2014 um 1:43:56pm)
| Zitieren | Ändern

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht so richtig vorstellen. Denn Deine Fragen hier zeigen doch, das Du überhaupt keine Vorstellung hast.

Wenn Du auch nur einen Reiseführer gelesen und auch nur eine Strassenkarte angeschaut hättest, dann wärst Du gar nicht auf die Idee gekommen, in 15 Tagen sowohl eine Womo-Tour als auch die Inside-Passage machen zu wollen.
Dann wüsstest Du auch den Unterschied zwischen Denali Highway und Denali Nationalpark.
etc.etc.

Wenn Du Dich über die Vermieter schlau gemacht hättest, dann wüsstest Du die unterschiedlichen Camper.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #11 Datum: Mai 28th, 2014 um 4:45:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Du sprichts von der Norwegian Pearl!
Diese und andere fahren ab Vancouver-Whittier, Zeitaufwand ca. 1 Woche!!
1.Meinst du sowas kommt bei 15 Tagen noch in Frage?

2. Eine Reservation brauchst du ja auch noch ??

3. Gratis ist diese Fahrt auch nicht.

Im Wrangell NP hast du 2 Zufahrtsstrassen; Nabesna Road und Mc Carthty Road beide sind wirklich eine Dirt Road und für einen Frischling ist das sicher keine so gute Idee, obwohl Go North diese Strassen erlaubt.
Ich denke, du solltest Dir das ganze Unterfangen nochmals gut überlegen, un klären was überhaupt jetzt noch möglich ist.

Gruss
TC

gespeichert

 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Truck Camper
(Antworten #12 Datum: Mai 29th, 2014 um 9:00:17am)
| Zitieren | Ändern

Man kann auch ein Auto mieten ... in oder an den Denali fährt ein Zug, vielleicht wäre das ja mal was.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.