ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 5:49:09am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Übernahme Truck-Camper Fraserway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Übernahme Truck-Camper Fraserway  (Gelesen: 13826 mal)
 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: Übernahme Truck-Camper Fraserway
(Antworten #30 Datum: September 8th, 2012 um 7:24:49pm)
| Zitieren | Ändern

Wir fanden die Fahrt mit dem Camper einfach komfortabel. Man kann fahren wohin man will und wenn man abends wo ist wo's einem gefällt, bleibt man einfach dort (haben wir auch mehrfach gemacht), und am nächsten Morgen ist man schnell fertig und fährt einfach los. Das Hotelzimmer hat man sozusagen immer dabei.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Übernahme Truck-Camper Fraserway
(Antworten #31 Datum: September 10th, 2012 um 1:59:24pm)
| Zitieren | Ändern


am September 8th, 2012 um 2:38:48pm schrieb borntobewild :
Zum Duschen brauch ich auch keinen Camper. Das kann ich ja auch wieder, wenn ich zu Hause bin.  
Zitierten Beitrag lesen



Boaahh, sag doch nicht solche Sachen!  

Du hast doch gelesen, damit wirst Du nicht als zivilisierter Mensch angesehen  

Beate

gespeichert

 seppelchen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Übernahme Truck-Camper Fraserway
(Antworten #32 Datum: September 16th, 2012 um 11:52:00am)
| Zitieren | Ändern

Ach ja , es macht ja immer wieder Spaß, diese Unterhaltungen zu verfolgen, da kommt Urlaubsfeeling auf. Deswegen mische ich jetzt auch noch mit. Ich habe ein bisschen Erfahrung, war dies Jahr das 10. Mal dort.

Zum Slide-Out: Bin einmal mit Schwester und 16jähriger Nichte in solchem unterwegs gewesen und habe als ausgewachsene 172cm große Frau auch gut im "Sitzecken-Bett" geschlafen. Nachteil: Das Ein- und Ausfahren kostet Batterie, sie brach bei uns zusammen. Haben dann immer den Motor angelassen für diesen Vorgang.  Zu zweit reicht ein normaler auf alle Fälle.

Zum Dempster: Am besten an den Anfang der Reise legen(Nur bei Trockenheit), denn er wird immer sehr plötzlich mal gesperrt, das ist dann dumm, wenn man nördlich der Sperrung sitzt und der Flieger geht. Wir hatt dies Jahr eine wunderschöne Fahrt, aber kurz nachdem wir wieder in Dawson waren, ging die Fähre über den Peel kaputt, das entsprechende Ersatzteil konnte erst einige Tage später geliefert werden. Da gab es dann sogar am Dempster einen langen Stau, haben wir von anderen Reisenden erfahren.

Ansonsten: Freut euch, es ist ein Traum dort oben, aber plant nicht zu genau, nehmt es wie es kommt und rechnet immer mit kleinen oder größeren Hindernissen - deren Bewältigubng macht ja auch den Teil so einer Reise. (Dies Jahr war ja sogar Anfang Juni der Alaska Hwy für einige Tage gesperrt und hat wohl für Aufregung gesorgt)

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, wir Süchtigen beantworten sie sicher alle und immer wieder gern



Liebe Grüße und weiterhin intensive Vorfreude.

Sabine

gespeichert

 pitufo
 Gast
 
Re: Übernahme Truck-Camper Fraserway
(Antworten #33 Datum: September 25th, 2012 um 3:55:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle,
bin gerade aus dem Camper-Urlaub (leider "nur" in den Pyrenäen und noch nicht in Alaska!) zurück und habe gesehen, dass in meiner Abwesenheit noch ein paar Diskussionen und Tips dazugekommen sind.

Danke an Sabine (Seppelchen) für die Tips! Werden das mit dem Dempster beherzigen! Und bin jetzt guter Dinge, dass ich zur Not bei Schnarchalarm im TC-S in die Dinette ausweichen kann, die wir denn mit "motorkraft" schon ausgefahren bekommen werden! Es kommen bestimmt in der Endphase noch Fragen auf, da komme ich gern auf Dich/Euch zurück!!

Danke an Beate für den Tip mit dem Strom-Nachladen am Zigerettenanzünder! Machen wir auf längeren Touren schon so und haben dies auch in NZ so gehandhabt. Ging prima, nur sammeln sich immer mehr elektronische Geräte an, da ist es manchmal angenehm und schneller, alles einfach mal an einen hook-up zu hängen. Aber brauchen tun wir eine Nabelschnur eigentlich nicht!

Was die Diskussion angeht, ob es denn nun unbedingt ein Camper sein muß, kann ich nur sagen: JA, muß es! Ich bin sicher noch nicht zu alt fürs Zelt, aber zu bequem, möchte aber mein "Haus" dort aufstellen können, wo es mir gefällt und nicht dort, wo ich ein Zimmer bekomme. Wir haben uns aus dem Grund auch privat einen Camper zugelegt und genießen jede freie Zeit mit Womo-Reisen. Ist halt wie alles Geschmackssache, aber eingetrichtert wurde mir das sicher nicht.

Grüße
Nicole

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.