ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 7:30:54am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Geheimtipps
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Geheimtipps  (Gelesen: 1851 mal)
 ossi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  |
Geheimtipps
( Datum: Februar 9th, 2004 um 10:18:58pm)
| Zitieren | Ändern

 
Hallo, wer kann mir, nach 6 Alaskabesuchen point of interest angeben, welcher nicht in den üblichen Reiseführern angeboten wird? Wenn möglich auf den Achsen Anchorage-Fairbanks-Whitehorse-Dawson City? Alles bekannte und unzählige Nebenstrassen wurden bereits abgefahren! Besten Dank and see you in the last frontier

gespeichert

 inge (Gast)
 Gast
 
Re: Geheimtipps
(Antworten #1 Datum: Februar 15th, 2004 um 10:03:46pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,
man kann alaska nicht einfach "abfahren", man kann alaska nur "erleben"!

gespeichert

 MoKaBa
 Gast
 
Re: Geheimtipps
(Antworten #2 Datum: Mai 11th, 2004 um 2:12:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Ossi
als geheim tipp kann ich nur sagen lass mal das auto stehn und begebe dich auf´s wasser.
doch wer abfahren moechte ist in ak denke ich mal am falschen ort.
wie inge schon sagte ak sollte man erleben.
versuch es mal bei alaskaexpedition service, da kann man was erleben, wenn man sich traut.
viel glueck bei deiner reise

gespeichert

 ossi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  |
Re: Geheimtipps
(Antworten #3 Datum: Mai 11th, 2004 um 5:19:19pm)
| Zitieren | Ändern


Hallo
Besten Dank für den Tip, dass man Alaska nicht abfahren kann!!! (Bin wirklich froh, dass ich das endlich, nach meinen unzähligen Besuchen erfahre!!)

Diverse Flüsse und Strände wurden auch schon "erlebt"!
Beste Grüssen und Danke trotzdem
Ossi

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Geheimtipps
(Antworten #4 Datum: Mai 14th, 2004 um 12:53:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ossi,

keine Angst, es kommen keine Tipps zum Abfahren von mir.
Warst Du mal in Ferry und bist von dort zum "Boots Hill" gewandert? Ferry findest Du ca. 12 Miles nördlich von Healy. Man muss dort vom Highway abbiegen und zum Fluss runter fahren. Dort das Auto stehen lassen und den Fluss zu Fuss überqueren (Eisenbahnbrücke)Der "inofficial mayor", DeVere, ist ein ulkiger Typ, der nahezu ohne Strom in einem alten Blockhaus dort lebt. In Ferry leben 27 Leute.
Nochwas von Healy aus (hier kenne ich mich am besten aus): Kennst Du das Buch "Into the wild" (In die Wildnis) von John Krakauer? In Healy started der Stampede Trail, an dem Du den im Buch erwähnten Bus findest. War einmal mit einem 4wheeler (diesen kleinen Geländefahrzeugen) dort. Man kann auch hin laufen, nur die Überquerung des Savage und Teklanika kann zeitweise problematisch werden.

Mehr "Geheimtipps" habe ich leider nicht.

Anke

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.