ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:39:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Aufenthaltsdauer in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Aufenthaltsdauer in Alaska  (Gelesen: 2556 mal)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Aufenthaltsdauer in Alaska
( Datum: November 20th, 2014 um 2:13:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich komm jetzt mal mit einer Frage, die vielleicht den ein oder anderen von Euch auch interessiert.
Ich bin was AK angeht sicherlich nicht unerfahren, weiß aber bis heute nicht, ob es stimmt, dass wenn man bei der heutigen Einreise per Flieger die 3 Monate Aufenthaltsgenehmigung in den Pass gestempelt bekommt -- es danach(nach 3 Monaten) reicht, wenn ich über die Grenze nach Kanada fahre, und auf der Rückfahrt nach Alaska ( einige Tage später) dann sofort wieder 3 Monate in den Pass gestempelt bekomme.
Wer kann dazu etwas richtiges, gültiges sagen.

alaskadeutscher93

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Aufenthaltsdauer in Alaska
(Antworten #1 Datum: November 20th, 2014 um 2:18:07pm)
| Zitieren | Ändern

Nein, das stimmt definitiv nicht!!
Du musst nicht nur die USA verlassen, sondern den Kontinent. Also auch eine Ausreise nach Mexico oder in die Karibik gilt nicht als Ausreise.

Und: selbst wenn Du nach Europa zurück fliegst und stehst 1 Woche später wieder auf der Platte wirst Du kaum wieder 90 Tage bekommen. Je nachdem, welchen Grund Du angibst werden es dann gerade mal so viele Tage werden, die Du für den angegebenen Reisegrund brauchst. Und die second inspection dürfte Dir gewiss sein.

Beate


PS: Achtung: man bekommt keine "3 Monate" gestempelt, sondern nur "90 Tage". Ist schon ein Unterschied.

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - November 20th, 2014 um 2:19:04pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Aufenthaltsdauer in Alaska
(Antworten #2 Datum: November 23rd, 2014 um 6:24:36am)
| Zitieren | Ändern

Beate hat natuerlich wie in 98.5 % ihrer Posts recht.
Ich habe nochmal ein bischen auf dem Internet gestoebert. Hier also das ganze Zeug in English von offiziellen ' .gov' Webseiten. Die sogenannten '.gov' Seiten, die alle offizielle USA -Seiten sind, waeren die einzigen, denen ich mit solchen Informationen trauen wuerde:
Das Visa Waiver Programm wird hier erklaert:
http://travel.state.gov/content/visas/english/visit/visa-waiver-program.html
--
Hier noch eine einfache Erklaerung des US VWP programms einer Botschaft in Suedamerica (das selbe gilt fuer europaeische Einreisenden):

Frage : "I have entered the U.S. on the VWP but now find I need to stay longer than the 90 days. Can I transfer to another type of visa without leaving the U.S.?"
Antwort: "No, you cannot transfer from the VWP to any other type of visa, and you cannot extend the VWP 90 day admission period. You must leave the U.S., Canada, Mexico and adjacent islands within the VWP 90 day admission period, and either apply for a visa relevant to your new situation, or re-enter on the VWP if your next stay will be less than 90 days and you still meet the other requirements. Re-entering on the VWP is however at the discretion of immigration officials at the port of entry, who can deny admission."

Beachtet, dass erwaehnt wird, dass der Zollbeamte bei der Wiedereinreise selbst vor Ort entscheidet ob du wieder rein darfst !!!!
Man kann dies auch auf diesem Link verifizieren nachgucken wo 'Nichteinwanderer Rechte' (unter anderem das Visa Waiver Programm) erklaert werden:  
http://www.uscis.gov/visit-united-states/change-my-nonimmigrant-status-category/change-my-nonimmigrant-status  
======
Also, ... im Prinzip wierhohle ich nur was Beate gesagt hat, dachte aber, dass die Webseiten ihren Post ein bischen unterstuetzen.
Ja nu, ... es ist Winter und ich habe grade Zeit...

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Aufenthaltsdauer in Alaska
(Antworten #3 Datum: November 23rd, 2014 um 4:40:38pm)
| Zitieren | Ändern


am November 23rd, 2014 um 6:24:36am schrieb Peter_Kamper :
Beate hat natuerlich wie in 98.5 % ihrer Posts recht.
Zitierten Beitrag lesen


Danke für das Kompliment (Ich hoffe, ich darf das als solches auffassen. Nicht dass die fehlende 1,5 % eine Rüge sind)

Ganz ehrlich: um die links rauszusuchen, war ich zu faul  

Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Aufenthaltsdauer in Alaska
(Antworten #4 Datum: November 29th, 2014 um 6:19:22am)
| Zitieren | Ändern

@Beate
Natuerlich war das ein verdientes Kompliment !!!
Ich denke, dass ich persoenlich so ungefaehr 93 % erreiche...., und das ist hart genug.
Du bist ein(r) der besten Leute hier. Ich haette die Antwort nicht auswendig gewusst aber da ich Zeit hatte,  habe ich nur nochmal nachgeguckt und dann eben die Links reingesetzt weil ich grade nix besseres zu tuen hatte.
Keep on rockin'  

Liebe Gruesse,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - November 29th, 2014 um 6:22:12am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.