ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 20th, 2024 um 6:32:47pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Wer kennt diesen Berg?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wer kennt diesen Berg?  (Gelesen: 2645 mal)
 HeidiZ
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Wer kennt diesen Berg?
( Datum: Oktober 30th, 2013 um 8:19:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute - auf der Fahrt von Chitina nach McCarthy auf der McCarthy Road im Wrangell St. Elias-NP haben wir links einen Berg gesehen, der oben ganz breit und flach ist und einen weißen Rand hat - hat ganz toll ausgesehen; rechts im Hintergrund davon sieht man den Mt. Blackburn. Kann mir von euch wer sagen, wie dieser Berg heißt? Wollte ein Bild davon dranhängen, ist mir aber nicht gelungen... Vielleicht weiß es auch so jemand? LG Heidi

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #1 Datum: Oktober 30th, 2013 um 9:39:49am)
| Zitieren | Ändern

Also nördlich der Straße? Ein Bild wäre schon hilfreich, zum Hochladen gibt's z. B. www.abload.de

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #2 Datum: Oktober 30th, 2013 um 10:02:53am)
| Zitieren | Ändern

Könnte es der Mount Sanford sein?

https://www.google.de/search?q=mount+sanford&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AstwUrS9NsW3hQfT1IGwDQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=782

gespeichert

 HeidiZ
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #3 Datum: Oktober 30th, 2013 um 10:16:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo 'North' - wollte selbstverständlich ein Bild anhängen, wusste aber nicht wie - schreibst du mir bitte, wie ich das in Upload.de hinbekomme bzw. wie ich dann das Bild in diesen Forum-Beitrag anhängen kann?
PS: merkt man, dass ich kein PC-Freak bin?

gespeichert

 HeidiZ
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #4 Datum: Oktober 30th, 2013 um 11:50:18am)
| Zitieren | Ändern

übrigens: der Mt Sanford ist es nicht - es ist ein viel viel niedriger - wahrscheinlich völlig unbedeutender - Berg - und nördlich der Straße stimmt auch - aber viel näher als es der Sanford wäre LG

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #5 Datum: Oktober 30th, 2013 um 1:06:36pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 30th, 2013 um 11:50:18am schrieb HeidiZ :
übrigens: der Mt Sanford ist es nicht - es ist ein viel viel niedriger - wahrscheinlich völlig unbedeutender - Berg - und nördlich der Straße stimmt auch - aber viel näher als es der Sanford wäre LG
Zitierten Beitrag lesen


Ach so, alles klar. Ja, hatte mich auch schon gewundert, von welcher Stelle dieser Strecke man ihn wohl sehen kann, ggf. am Anfang.

Zum abload.de (es gibt natürlich auch noch etliche andere Upload-Seiten):

Hm, also wenn nicht schon die entsprechende Zeile gezeigt wird (mit dem "Durchsuchen"-Button dahinter), klickst Du auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" und wählst dann Deine Bilddatei aus.

Falls es eine große Bilddatei ist, kannst Du sie unter "Verkleinern" auch etwas kleiner machen (ich nehme z. B. gerne "Lange Seite 600 Pixel"); dann auf "Upload" klicken und warten, bis es fertig ist. Dann wird das Bild klein angezeigt und rechts sind diverse Links zum Rauskopieren aufgeführt. Dort nimmst Du den "Textlink für Foren" und kopierst ihn direkt hier ins Textfeld- fertig.  

gespeichert

 HeidiZ
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #6 Datum: Oktober 30th, 2013 um 1:19:27pm)
| Zitieren | Ändern

Danke! Aber bevor ich noch deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich es selbst geschafft (war auf der falschen Homepage).
Also hier die Bilder:
http://abload.de/image.php?img=p1030871byq2i.jpghttp://abload.de/image.php?img=p1030873cgou6.jpg

gespeichert

 HeidiZ
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #7 Datum: Oktober 30th, 2013 um 1:41:25pm)
| Zitieren | Ändern

weiß nicht, ob ich es noch lernen werde - hier ein neuer Versuch

Bild "p1030873cgou6.jpg" anzeigen.
Bild "p1030871byq2i.jpg" anzeigen.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #8 Datum: Oktober 30th, 2013 um 2:07:00pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Links. Interessanter Berg, in der Tat, aber kommt mir gar nicht bekannt vor (war letztes Jahr auch in McCarthy, aber zumindest auf der Rückfahrt war mit Sicherheit nicht genug Sicht).
Vielleicht kennt sich hier sonst jemand damit aus?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #9 Datum: Oktober 30th, 2013 um 4:37:21pm)
| Zitieren | Ändern

Könnte es hier sein?

http://www.wrangellsteliaspark.com/frontcountry_treks/dixie_pass/


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #10 Datum: Oktober 30th, 2013 um 4:46:50pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hätte noch den Castle Peak anzubieten, etwas östlicher als Dixie Pass:

http://www.skolaiimages.com/stock/displayimage-2882-Castle-Peak-Wrangell-St-Elias-National-Par.html

gespeichert


Letzte Änderung: North - Oktober 30th, 2013 um 4:48:34pm
 HeidiZ
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Wer kennt diesen Berg?
(Antworten #11 Datum: Oktober 30th, 2013 um 6:19:43pm)
| Zitieren | Ändern

1000 Dank ! Es ist der Castle Peak - wir haben uns das in Google Maps angeschaut - der Dixie Pass ist zu westlich - und der Castle Peak passt genau - auch wenn ich mir die Entfernung zur McCarthy Road ansehe - ausserdem passt die Form - perfekt ! Danke nochmals

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.