ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:03:45pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Toilette oder nicht Toilette?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Toilette oder nicht Toilette?  (Gelesen: 1553 mal)
 Exle
 Cheechako
 *
 



Der natürliche Feind des Loches ist der Haufen.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Toilette oder nicht Toilette?
( Datum: Januar 13th, 2011 um 7:25:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

sollte man einen Camper mit Toilette & Dusche nehmen oder kann man darauf verzichten?

Wir wollen drei Wochen durch Alaska und es stellt sich die Frage, wie oft man dort auf den Stellplätzen sanitäre Anlagen findet, in welchem Zustand die sind oder ob man sie besser selbst mit durch die Gegend fährt.

Schönen Gruß,
Christian

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Toilette oder nicht Toilette?
(Antworten #1 Datum: Januar 14th, 2011 um 3:04:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich glaube nicht, dass man darauf so ganz allgemein anworten kann. Es kommt doch zu sehr auf Euch selber an:
Müsst Ihr jeden Tag duschen?
Müsst Ihr nachts mal auf Toilette?
Wie wichtig ist es Euch, nicht über den gesamten Campingplatz laufen zu müssen?
Macht es Euch was aus, in einem kalten Raum zu duschen?

Das sind alles Fragen, die Ihr Euch selbst stellen müsst.
Allgemein gilt: wenn Duschen und Toiletten auf dem CG vorhanden sind, dann sind sie auch sauber und in gutem Zustand, allerdings halt oft nur Plumpsklo.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Toilette oder nicht Toilette?
(Antworten #2 Datum: Januar 14th, 2011 um 4:32:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Wenn Du einen Camper/RV mietest, ist ja normalerweise die Toilette inkl. Duschmöglichkeit vorhanden.
Eine Toilette ist sicher Pflicht und gehört einfach dazu; man muss ja auch mal unterwegs ein Geschäft erledigen; und vorallem in der Nacht würde ich jetzt niemandem zumuten das Klohäuschen aufzusuchen.
Auf eine Dusche könnte man sicher noch verzichten,  aber gehört auch bei solchen Ferien einfach hie und da dazu.

Duschen wirst Du nur auf privaten GC und NP antreffen; und z.T. auf einzelnen PP.
Oft sind die sanitären Anlagen auf den staatlichen Plätzen besser unterhalten, als diejenigen auf  den privaten  Plätzen.

Gruss

TC

gespeichert

 Exle
 Cheechako
 *
 



Der natürliche Feind des Loches ist der Haufen.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Re: Toilette oder nicht Toilette?
(Antworten #3 Datum: Januar 16th, 2011 um 9:08:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

danke für die Tipps. Wir werden einen mit Toilette nehmen. Die Economy und Budget Camper von Go North haben bspw. keine. Der Luxury Camper und das Wohnmobil haben eine.

Schönen Gruß,
Christian

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.