ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 6:33:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Einreisebestimmungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einreisebestimmungen  (Gelesen: 2192 mal)
 Heike_Silvia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Einreisebestimmungen
( Datum: Dezember 8th, 2008 um 4:48:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich habe gelesen, dass man für eine Reise (Urlaub) nach Kanada einen Reisepass benötigt, der mindestens 6 Monate schon gültig ist. Stimmt das?
Vielen Dank.
Heike

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Einreisebestimmungen
(Antworten #1 Datum: Dezember 8th, 2008 um 5:24:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heike

Ja und nein. Du brauchst wirklich einen Reisepass der jedoch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus noch gültig ist.

Das heisst, du kannst deinen Pass heute erhalten und in 2 Monaten einreisen, jedoch muss er noch 6 Monate gültig sein wenn du zurück fliegst - also z.B. Rückflug heute dann ist der Pass noch bis mindestens 8. Juni 09 gültig.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Kanada
 Full Member
 ***
 



Rocky Mountains #schwärm#
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Wenn er nagelneu ist, wirst du schief angeglotzt  
(Antworten #2 Datum: Dezember 25th, 2008 um 5:49:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

So ging es mir 2006 und einer Schweizerin, die ich dieses Jahr im Urlaub traf. Sie hatte auch einen neuen Reisepass.


am Dezember 8th, 2008 um 5:24:00pm schrieb Skagway :
Das heisst, du kannst deinen Pass heute erhalten und in 2 Monaten einreisen, ...

Gruss
Corinne
Zitierten Beitrag lesen


Bedeutet das, dass er mindestens zwei Monate alt sein muss?

Gruß
Dirk

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Einreisebestimmungen
(Antworten #3 Datum: Dezember 25th, 2008 um 9:44:52pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry, war nur ein Beispiel - hab mich nicht ganz klar ausgedrückt - ist manchmal nicht so einfadch zu erklären  

Sobald du deinen Pass hast kannst du auch einreisen - also auch gleich am nächsten Tag.
Wichtig ist vor allem, dass er noch 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist.

Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.