ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 6:42:26am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?  (Gelesen: 3475 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
( Datum: Januar 9th, 2005 um 12:00:03pm)
| Zitieren | Ändern

kann ich in alaska auch ein handy mit so einer prepaidkarte kaufen? wenn ja was kostet denn sowas? ich habe kein tribandhandy möchte aber in alaska erreichbar sein. oder gibt es noch eine ander möglichkeit?

gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Tom21
 Gast
 
Re: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Antworten #1 Datum: Januar 9th, 2005 um 8:51:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

das GSM Netz ist bisher nur rudimentär ausgebaut. Über die internet Seiten der deutschen Netzanbieter (vodafone, T-Mobile) gibt es immer einen Link, der die Netzabdeckung im Ausland zeigt. Dies funktioniert aber sich nur in den größeren Orten. Wenn du überall erreichbar sein mußt, hilft in Alaska ein Satelliten Telefon. Das kann man sich ausleihen (3 Wochen Miete kosten 360 Dollar).


Gesprächspreise im Yukon: 'Globalstar' or "Iridium", airtime extra: North America approx. $ 2.99 + GST per minute / Overseas approx. $ 3.99 + GST per minute.

Gruss Tom




gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Antworten #2 Datum: Januar 10th, 2005 um 7:59:29pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann Tom nur zustimmen. Ich nehme mein Triband Handy jedes Mal mit (mit Vodafone D2 Vertrag), es funktioniert auch auf meinem Zwischenstationen wie Denver, Phoenix, Chicago, etc. wunderbar, aber in Alaska findet es absolut kein Signal.

Handy mit Prepaid Karte kann man an vielen Orten kaufen (sogar bei Walmart), aber ich weiss nicht, welche Voraussetzungen es gibt (evtl. US Adresse....?). Zur Not einfach fragen, wenn Du dort ankommst.

Allerdings:
Ich weiss ja nicht, wohin Du genau willst, aber es gibt auch mit funktionierendem Handy genuegend Ecken in Alaska, wo das normale Handy trotz US-Netz keinerlei Signal bekommt. (Ist halt bergiges Alaska und nicht flache Steppe  In solchen Faellen kann dann wohl wirklich nur das besagte Satelliten Telefon helfen.

Wenn Du Dich aber nicht die gesamte Zeit fernab jeder Zivilisation aufhalten willst, wuerde ich folgendes empfehlen:
Kauf Dir eine normale Telefonkarte und ruf in regelmaessigen Abstaenden selbst an. Muenztelefone gibt es so ziemlich ueberall, selbst in kleineren Roadhouses (oder man laesst Dich das normale Telefon benutzen, weil ja alle Kosten durch die Telefonkarte gedeckt sind). Und die Kosten sind auch guenstiger (Minutenpreise nach Deutschland ab 25 cent). ist zwar nur ein Kompromiss (erreichbar bist Du ja nach wie vor nicht), aber zumindest eine Moeglichkeit.
Gruss,
Charlie

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Antworten #3 Datum: Januar 11th, 2005 um 4:49:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur recht geben.
In Alaska war ich zwar noch nicht, aber wir haben es in anderen einsamen Gegenden in USA und Kanada erlebt.Da trifft man Handybenutzer nur in den großen Städten.
Das mit den Telefonkarten funktioniert wunderbar.Kauf Dir aber bloß nicht die Erstbeste an einem Automaten am Flughafen.Das haben wir ein Mal gemacht, der Tarif war übel teuer und die Karte ganz schnell leer.Lieber im Supermarkt oder einer Drogeriekette kaufen.Manchmal gibt's die auch an der Tanke, zB. 7eleven.
Und was wir im letzten Jahr gesehen haben war, daß selbst in kleinen Orten die Visitor Center einen kostenlosen Internetzugang anboten, wo man seine mails abfragen oder seinen Lieben daheim eine mail zukommen lassen kann.Öffentliche Bibliotheken haben meist auch Internet.
Falls Du in großen Hotelketten absteigst, die bieten so was manchmal auch an, oder die Gastgeber in den B & Bs lassen einen meist auch mal kurz seine mails checken.Ich denke, so kann man schon recht regelmäßig Kontakt mit zu Hause halten.

Gruß
Anja

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Antworten #4 Datum: Januar 14th, 2005 um 2:12:35pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

vergesst handies in alaska... sinnlos.

wer es wirklich braucht (sicherheit, statussymbol) der muss sich schon ein SAT Phone, z.b.  von iridium zulegen.

die gibt´s in anchorage erstaunlicherweise "recht günstig" zu kaufen. mit minuten pakete - aber nur für den urlaub ?  

wer dort leben will, wird früher oder später eins kaufen.
-> ich warte noch

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Antworten #5 Datum: Januar 14th, 2005 um 9:16:39pm)
| Zitieren | Ändern

Lt. Vorredner "vergesst handies in alaska... sinnlos"?

So extrem wuerde ich das dann doch nicht sehen. Natuerlich gibt es -wie ich bereits schrieb- in Alaska genuegend Ecken, wo man mit einem Handy absolut keinen Empfang bekommt, aber es gibt ebenfalls genuegend Ecken, wo ein Handy (mit US-Netz) problemlos funktioniert. (Anchorage natuerlich sowieso, aber auch im MatSu Valley, etc.)
Es kommt eben wirklich darauf an, wo man hin- und warum man ein Handy mit sich fuehren will. Als "Sicherheitsnetz" auf abgelegenen Strecken taugt es tatsaechlich nicht viel, aber wenn man es (ggf. als Ergaenzung zu anderen Kommunikationsmoeglichkeiten) in den "zivilisierteren Gebieten" (ich benutze den term ausdruecklich mit Anfuehrungsstrichen!) gebrauchen moechte, ist es nicht unbedingt sinnlos (und so viel billiger als ein SAT Telefon......).

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Handy mit Prepaidkarte kaufen in AK?
(Antworten #6 Datum: Januar 15th, 2005 um 9:14:21am)
| Zitieren | Ändern

meine erfahrung hat zeigt das es z.b. in fairbanks nicht funktioniert... nokia, triband, d1.

und was will ich mit einem handy das nur stellenweise empfang hat ?
bezüglich preise und verfügbarkeit, bzw. wo kaufen:
http://www.globalstarusa.com/en/dealerlocater/locate_dealer.php?state=Alaska&city=Anchorage&citysubmit=Locate

in anchorage gibt´s schon einige shops in denen man die teile bekommt. und die preise, siehe webpage halten sich auch in grenzen.
aber mein vorredner hat schon recht - es kommt darauf an für was man es benötigt und ob einem sicherheit ein paar bucks wert ist...

übrigens, man kann die schmucken teile auch mieten !!!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.