Autor |
Beitrag: Schlittenhunde im Denali Nationalpark (Gelesen: 2417 mal) |
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Re: Schlittenhunde im Denali Nationalpark
(Antworten #15 Datum: Januar 6th, 2021 um 4:11:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin Beate, vielen Dank für diese Info. Was in dem Zeitungsartikel steht, kann ch bestätigen. Der Bittle-Gert war immer wie aus dem Ei gepellt gut angezogen. Ich habe ihn 1986 zum ersten Mal in München auf einer Veranstaltung des BSSV kennen gelernt. Es war eine von ihm gesponserte Veranstaltung für Schlittenhundler aus ganz Deutschland. Dort war der Stargast George Atla aus Huslia, Alaska. Habe heute noch ein Foto mit ihm und einem der Niesner-Brüder, ebenfalls Musher. Ausserdem habe ich den Gert ab 1993 mehrfach in Alaska gesehen, wie 1993 bei der WM in Fairbanks und bei den NAC unsw. Ich habe heute noch die bei ihm gekauften "Kamiks" für tiefe Temperaturen aus Kanada. Übrigens soll G.B. in AK in Two Rivers Grundbesitz gehabt haben. Näheres weiss ich nicht. Bleib weiterhin gesund. alaskadeutscher93
Ps. ist Dir denn irgendetwas über den BSSV bekannt? Bayer. Schlittenhundesportverein gespeichert
Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Januar 6th, 2021 um 4:14:46pm
|
|
BeateR
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #17 Datum: Januar 6th, 2021 um 9:37:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 6th, 2021 um 4:11:02pm schrieb alaskadeutscher93 : Moin Beate, der Stargast George Atla aus Huslia, Alaska. Habe heute noch ein Foto mit ihm und einem der Niesner-Brüder, ebenfalls Musher. Ausserdem habe ich den Gert ab 1993 mehrfach in Alaska gesehen, wie 1993 bei der WM in Fairbanks und bei den NAC unsw. Ich habe heute noch die bei ihm gekauften "Kamiks" für tiefe Temperaturen aus Kanada. Übrigens soll G.B. in AK in Two Rivers Grundbesitz gehabt haben. Näheres weiss ich nicht. Bleib weiterhin gesund. alaskadeutscher93 Zitierten Beitrag lesen
hallo alaskadeutscher93 Noch etwas ueber Gert Bittle, Du weisst ja, wie sehr er auch persoenlich im Club mitarbeitete, und an Races teilnahm. Ich glaube , dass 1 Seite von Gert weniger bekannt war. Er war auch ein ziemlich grosser Sponsor fuer Race Aktivitaeten.
so z.B. flog zu der Zeit noch die Lufthansa Cargo direkt ueber den Nord Pole bis Fairbanks. Sprinter, die nach Alaska wollten, am ONAC,Rondy, Tok Race ...etc teilnehmen, aber auch langjaehrige Sprinter , die [mit Dogs,und "Sack und Pack" nach Alaska gehen, wurde der Flug rueber "mitfinanziert ". So z.B. mir, wofuer ich heut noch Gert sehr dankbar war. oder Meinem alten Freund , der Rudi R. [ Du kennst ihn sicher noch ..[ frueher - SH - schwarz/weiss klein/quadratisch/ blaue Augen Er hat nach seinen Erfolgen im DSSV von Gert den Trip zu ONAC,Rondy...etc finanziert bekommen...nur 2 Beispiele ,es gibt viel mehr.
Es war irre, wir durften direct am xxxpit sitzen , hatten wunderbare Gespraeche mit den Piloten,grosse Unterstuetzung in der Fairbanks LH Cargo Halle...uvm.
Leider fliegt die LH Cargo heute nicht mehr, so dass nur Wenige den sehr teuren Trip bezahlen koennen. Viele Tausende Dollar, allein fuer die riesige Dog Palette. Eine sehr,sehr grosse Hilfe fuer die german Musher. z.B. Michael Tetzner fliegt Jahr fuer Jahr mit einer anderen .Cargo bis CAN. Von dort dann mit seinem Dog Truck ,der bei Freunden a. ihn wartet , ein paar Tage die Road zu uns hier hoch . Aber auch direct vor Ort im Verein, Gert half aus, wo er nur konnte.Immer mit einer riesigen Freundlichkeit war er Ansprechpartner fuer Alles und Jeden.
Du hast recht , Stefan lebte ueber ein Jahr [soweit mir bekannt war, er lebte sehr zurueckgezogen ]hier in der "Ecke"...ging dann wieder zurueck nach Bayern. Er hatte gute Ergebnisse auf allen Sprint Races, war hier auch sehr beliebt. [Ich versuch mal die alten Rennlisten von den Sprintern hier einzusehen, welche Plaetze er einnahm ] Ich fahr ja keine Sprint mehr.
Milaq
Letzte Änderung: Milaq - Januar 6th, 2021 um 9:48:04pm
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
(Antworten #18 Datum: Januar 7th, 2021 um 1:08:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin Milaq, danke für diese Info, war mir so nicht bekannt. Die Cargoflüge schon.In diesem Zusammenhang muss aber auch der Sohn von Gerd Bitte erwähnt werden, Stefan. Der war ja mit ihm immer zusammen in Alaska und ist auch selbst dort rennen gefahren. Heute leitet er das Geschäft oder besser gesagt den Bitte-Konzern. Zu Rudi R. sei gesagt, dass er bis ins hohe Alter Rennen in ganz Europa gefahren ist. Immer mit Frau und Sohn im Wohnmobil und Hundeanhänger. Aber er fuhr nicht mehr mit den kleinen quadratischen s/w Huskies. Er hatte vor langer Zeit auf AH`s umgesattelt.Ich hab ihm z. B. 2001 in Fairbanks bei der dortigen WM gesehen und gesprochen. Wir kennen uns schon seit Anfang der 80ziger. Er wohnte ja lange Zeit in meiner Nachbarstadt. Aber ne ganz andere Geschichte: was ist denn bei Euch in den USA im Moment los? Will der D.T. gegen sich selbst putschen? Bleib weiterhin gesund. alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #19 Datum: Januar 7th, 2021 um 8:40:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 7th, 2021 um 1:08:53pm schrieb alaskadeutscher93 : Moin Milaq,
Zu Rudi R. sei gesagt, dass er bis ins hohe Alter Rennen in ganz Europa gefahren ist. Immer mit Frau und Sohn im Wohnmobil und Hundeanhänger. Aber er fuhr nicht mehr mit den kleinen quadratischen s/w Huskies. Er hatte vor langer Zeit auf AH`s umgesattelt.Ich hab ihm z. B. 2001 in Fairbanks bei der dortigen WM gesehen und gesprochen. Wir kennen uns schon seit Anfang der 80ziger. Er wohnte ja lange Zeit in meiner Nachbarstadt.
alaskadeutscher93 Zitierten Beitrag lesen
hi alaskadeutscher93
Ja ich weiss das. Rudi ist ein sehr,sehr langer Freund von uns. Als er das letzte Mal hier war, hab ich ihm auch im Start Bereich geholfen. Wir haben so doll die "Daeumchen gedrueckt, aber Streeper + Arleight +usw waren zu stark und hatten "Heimvorteil mit dem Raceground. Er hat mit seinem Team beim 2.Mal ONAC den 6.Platz gebracht.
Schoene ,liebe , schnelle Dogs hatte er. Georg Attla Linie war drin, den er hier auch oft besuchte.
Spaeter bei uns zum Dinner , versuchte er uns aus Spass zu ueberzeugen,dass wir die Dogs wechseln sollten
Du , ich glaube...wir sind hier total raus aus dem thema gerannt. Schoen , mit Dir ueber die alten storys zu schreiben... Ich schreib Dir dieses WE.
Irre, wir haetten uns eigentlich schon 2001 beim ONAC Start sehen muessen...ich hatte dort einer Schweizerin geholfen. Wenn du sie siehst...liebe gruesse von mir an Gisela und Gerd. tschoe Milaq gespeichert
Letzte Änderung: Milaq - Januar 7th, 2021 um 8:44:52pm
|
|
|