ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 29th, 2024 um 8:24:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Alaska 2024
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska 2024  (Gelesen: 959 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska 2024
(Antworten #15 Datum: Juni 30th, 2023 um 9:14:30pm)
| Zitieren | Ändern

Ich bin momentan unterwegs, aber werde am Sonntag ausführlich zu diesen Vorschlägen/Ideen antworten.

gespeichert

 U310343
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 32

  |
Re: Alaska 2024
(Antworten #16 Datum: Juli 1st, 2023 um 9:46:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Vielen Dank, freut mich sehr.

Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort erhalten:
One way Skagway nach carcross und Weiterfahrt.

Thank you for your email. We offer one-way service from Skagway to Whitehorse via Carcross Tuesday, Wednesday, Thursday, and select other days of the week through September 16. This services is $210 per person , and more information can be found on our website at https://wpyr.com/excursions/product/skagway-whitehorse-trainbus-connection-via-carcross-one-way/.

One-way tickets between Whitehorse and Skagway are not available to book on our website; bookings can be made through our reservations department at 800-343-7373. When booking, please be prepared with passport information for all guests traveling, including:

Bisher wäre das ein Montag, aber das könnte vielleicht klappen.

@ Snowdog

Ich habe die Flugverbindung von Condor gecheckt.
Die sind nicht optimal.
Donnerstag hin und Donnerstag zurück nonstop funktioniert am besten von Anchorage oder Vancouver.

herzliche Grüsse
Wilfried

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Alaska 2024
(Antworten #17 Datum: Juli 1st, 2023 um 11:12:46pm)
| Zitieren | Ändern

am Juli 1st, 2023 um 9:46:13pm schrieb U310343 :
@ Snowdog
Ich habe die Flugverbindung von Condor gecheckt.
Die sind nicht optimal.
Donnerstag hin und Donnerstag zurück nonstop funktioniert am besten von Anchorage oder Vancouver.
Zitierten Beitrag lesen

OK, Condor war für mich nie eine Option, da ich meist im Winter drüben war und LH & AC Meilen abfliegen konnte.
Auch habe ich die Flüge nach meinen Tourplänen ausgerichtet und nicht meine Tourpläne nach irgendwelchen Flügen !

Also war mein Flugweg entweder Ffm. - Vancouver  - Whitehorse oder  Ffm. - Seattle - Anchorage  - Fairbanks.

War jeweils für mich ganz ok so.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Wenn Vancouver für dich Donnerstags ok ist, verstehe ich das Problem nicht so ganz ?
Zwischen Vancouver & Whitehorse gibt es doch täglich mehrfach Flüge. Somit sollte doch auch ein Start der Rundfahrt in Whitehorse möglich sein.

Übrigens : Driving Force erlaubt mit SUV auch Gravel Roads !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 2nd, 2023 um 4:31:12pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska 2024
(Antworten #18 Datum: Juli 2nd, 2023 um 12:33:58pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind zurück und ich wollte jetzt eigentlich konkrete Vorschläge machen. Aber ehrlich, beim Lesen dieses threads wird mir schwindelig. Ich weiss überhaupt nicht, welche Planung jetzt noch Bestand hat und was sich inzwischen überholt hat.
Hast Du einen  Autovermieter gefunden, der Anmietung in Anchorage und Rückgabe in Whitehorse oder umgekehrt erlaubt? Ich bezweifle das sehr.
Und wie schon erwähnt, Du musst aufpassen, dass der Vermieter Fahrten auf Gravel erlaubt. Buche den Mietwagen auf jeden Fall über einen deutschen Vermittler, denn bei Buchung in USA oder Kanada direkt hast Du keine oder nur minimale Haftpflichtversicherung und musst teuer zukaufen.
Ganz allgemein: mir wäre ein solcher Trip viel zu "zerrissen". Du bist doch nur am Kofferpacken, ein- und auschecken, etc. Wenn Du schon einen festen Ausflug gebucht hast, dann würde ich diesen zumindest an den Anfang der Reise legen und dann für die restlichen Tage eine schone Rundtour mit dem Auto. Bei 4 Wochen Zeit sieht das natürlich anders aus.
Nochwas: Du kannst Grizzley beim Lachse-Fischen auch ganz billig und einfach vom Auto aus oder einer neu gebauten Aussichtsplattform bewundern: im Chilkoot PP in der Nähe von Haines.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Alaska 2024
(Antworten #19 Datum: Juli 2nd, 2023 um 1:52:43pm)
| Zitieren | Ändern

am Juli 2nd, 2023 um 12:33:58pm schrieb BeateR :
1) Aber ehrlich, beim Lesen dieses threads wird mir schwindelig. Ich weiss überhaupt nicht, welche Planung jetzt noch Bestand hat und was sich inzwischen überholt hat.

2) Hast Du einen  Autovermieter gefunden, der Anmietung in Anchorage und Rückgabe in Whitehorse oder umgekehrt erlaubt? Ich bezweifle das sehr.

Und wie schon erwähnt, Du musst aufpassen, dass der Vermieter Fahrten auf Gravel erlaubt. Buche den Mietwagen auf jeden Fall über einen deutschen Vermittler, denn bei Buchung in USA oder Kanada direkt hast Du keine oder nur minimale Haftpflichtversicherung und musst teuer zukaufen.

3) Ganz allgemein: mir wäre ein solcher Trip viel zu "zerrissen". Du bist doch nur am Kofferpacken, ein- und auschecken, etc. Wenn Du schon einen festen Ausflug gebucht hast, dann würde ich diesen zumindest an den Anfang der Reise legen und dann für die restlichen Tage eine schone Rundtour mit dem Auto. Bei 4 Wochen Zeit sieht das natürlich anders aus.
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Beate,

1) Das geht mir genau so !

2) Dafür liegt ein valider Tip vor.
Macht aber nur Sinn, wenn auch die vorgeschlagene Tour mehr oder weniger übernommen und umgesetzt wird.

3) Ich verstehe die ganze Kommunikation hier nicht mehr.
Erst bittet Wilfried um einen nahezu kompletten Tourvorschlag und dan purzeln immer neue Puzzleteile auf den "Tisch", die sich irgendwie nicht vernünftig zusammen setzen lassen. Wenigstens nicht in 2 Wochen.

Ich habe einen in 2 Wochen umsetzbaren Tourenvorschlag ab Fairbanks oder besser ab Whitehorse vorgelegt, bei dem auch eine White Pass Express Fahrt integrierbar wäre.

Wenn dann aber eine gewisse Inflexibilität bei An- & Abreise noch dazu kommt, bin ich aus der Sache raus.
Das wird mir zu kompliziert und unübersichtlich !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 2nd, 2023 um 10:26:37pm
 U310343
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 32

  |
Re: Alaska 2024
(Antworten #20 Datum: Juli 3rd, 2023 um 3:37:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Zunächst vielen Dank!
Auch wenn ich meine Fragen letztlich selbst klären konnte so bin ich für die Anregungen und deitlucr Aussagen dankbar.
Ich wollte niemanden verärgern!
Ich hatte klare Vorstellungen was ich nach 1995 und 2018 erneut machen wollte und was nicht.  Was unrealistisch war und das ist mir durch die Diskussion klar geworden weitere Ideen oder Ziele in einen 14 tägigen Aufenthalt zu integrieren.

Eigentlich wiederhole ich Alaska nur wegen der Möglichkeit noch einmal Bären zu erleben. Aber bitte nicht von einer Plattform wo viele andere Menschen sich drängeln. Mit einem Bärenguide auf Tour zu gehen was im Lake Clark möglich ist, gehört zu den beeindruckendsten Erlebnissen meines Lebens. Vielleicht vergleichbar mit einem Gorilla Trekking im Hochland von Uganda.

Ich komme mit Unterstützung der  
https://wpyr.com/excursions/product/skagway-whitehorse-trainbus-connection-via-carcross-one-way/ nach Whitehorse. Man kann es nur nicht online buchen.
Von da aus geht es über Vancouver zurück nach Deutschland.

Das andere Problem war von der glacier bay lodge nach Skagway zu kommen.
Hier hilft https://www.mountainflyingservice.com/southeast-alaska-air-taxi-servicesfür 4 Personen gibt es einen eigenen Flug.
Ob es das erwartete Erlebnis ist wie 1995 werden wir sehen. Sicher hat sich viel verändert besonders durch die Kreuzfahrtschiffe.
Ein Flug über die hohen Berge mit einer kleinen Maschine bleibt spektakulär, weil man das Gefühl hat als könne man den Schnee von den Gipfeln mit den Händen greifen.

Deshalb wird es eine Kombination aus Auto im ersten Teil: Anchorage - Anchorage und einer flyin (Safari) 2. Teil.
Anchorage - Juneau - Gustavus - Skagway - Whitehorse - Vancouver.
Das mag dem einen oder anderen stressig vorkommen.
Wir sind das gewohnt so zu reisen mit allen Einschränkungen besonders was das Gepäck angeht.

Das Erlebnis Alaska gehört zu den größten Erlebnisses meines Lebens und gehört auf jede bucket list.
Meine ist so gut wie abgearbeitet und deshalb wiederholen wir Dinge die so besonders waren.
Reisen in das Quellgebiet des Amazonas oder des Nils sind nicht weniger kompliziert.
Leider gibt es für solche Planungen keine Foren wie dieses die Unterstützung bieten.
Deshalb meinen Dank für das Engagement.

herzliche Grüsse
Wilfried

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska 2024
(Antworten #21 Datum: Juli 3rd, 2023 um 9:11:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Wilfried,
dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Reise. Und dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Für Deine anderen erwähnten Ziele gibt es schon ein Forum, das ist länderspezifisch. Und nach meiner Erfahrung bekommst Du dort auch jede Menge Unterstützung. Schau mal nach bei Tripadvisor-Forum. (tripadvisor.com)


gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Alaska 2024
(Antworten #22 Datum: Juli 3rd, 2023 um 1:11:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Wilfried,

ich schließe mich Beate an und wünsche dir/euch ebenfalls eine schöne Reise.

Im Interesse aller engagierter Foristen, die gerne Fragen beantworten und Tips abgeben, möchte ich aber noch mal auf deinen letzten Post eingehen.

Du schreibst :
"Ich wollte niemanden verärgern!
Ich hatte klare Vorstellungen was ich nach 1995 und 2018 erneut machen wollte und was nicht".

In deinem ersten Post veröffentlicht du zwar eine Reihe von Wünschen/Fakten, vermittelst aber den Eindruck, daß du gerne einen kompletten Reisevorschlag erhalten möchtest.

Das war im Laufe der Kommunikation nicht so sehr verärgernd, aber durchaus verwirrend !

Dennoch erfreulich, wenn daraus ein für dich :
"Was unrealistisch war und das ist mir durch die Diskussion klar geworden weitere Ideen oder Ziele in einen 14 tägigen Aufenthalt zu integrieren"  geworden ist.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Eine Bitte an alle möglichen Fragesteller möchte ich hier aber anschließen :

Nutzt das Forum, wenn immer ihr Fragen habt und etwas zu Alaska oder Yukon unklar ist.

Macht aber bitte in eurer Kommunikation klar, ob ihr komplette Neueinsteigertips braucht oder ob ihr als erfahrene Reisende nur ein Feintuning besprechen wollt.

Vor allem, wenn ihr schon eine fixe Vortellung oder gar Plan habt und ggf. nur eine Bestätigung braucht, lasst uns bitte auch das wissen.

Denn wir geben gerne Wissen und Erfahrungen weiter, erwarten auch nicht, daß das alles 1:1 umgesetzt wird.
Aber wenn wir Zeit & Arbeit investieren, erwarten wir schon eine gewisse Respektierung, gerne auch eine kontroverse, freundliche Diskussion.

Wenn aber der Eindruck entsteht, daß sich da jemand nur eigene Arbeit oder Recherche sparen will und dann doch "sein Ding" durchzieht, ist das durchaus enttäuschend für den Antwortenden und nutzt letztendlich beiden Seiten nichts.

In diesem Sinne allen tolle Reiseerlebnisse !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 3rd, 2023 um 1:44:40pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska 2024
(Antworten #23 Datum: Juli 4th, 2023 um 12:31:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zämä
Da die Beratung nun doch wie es scheint zu Ende ist , möchte ich doch etwas dazu sagen.

Der Wilfrird hat bei seinen Post soviel wirres in den Thread geworfen , dass auch ich nicht mehr weiss was der TO eigentlich will.
Doch, ich weiss schon was er möchte; eine pfannen fertige Tour und das für die 14 Tage welche zur Verfügung stehen!
Ich denke auch, dass Wilfried  Beratungs resistent wirkt.
Mein Facit:

Mit seiner verfügbaren Zeit liegt eigentlich nur eine
Reine AK Reise drin!
Seine to dos sind ja in AK.
Da hat er ja genügend Anlaufpunkte.

Habe mich daher bewusst nicht am Thread beteiligt.

Wenn er seine Vorstellungen umsetzen will, dann
Wünsche ich ihm viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
TC

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.