Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Silvia Furtwängler startet beim Iditarod 2012
(Antworten #2 Datum: September 14th, 2011 um 10:26:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bedauerlich das sie keine Webseite in Deutsch hat. Ansonsten eine Unterstützungswürdige Sache als Ersatz für den nicht mehr (?) antretenden Sebastian.
Gruß Jürgen gespeichert
|
|
dakota
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Februar 10th, 2012 um 6:06:31am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten morgen! Habe eben auf fb gelesen, dass einer von Silvias Hunden aus dem dogtruck abgehauen ist! Wenn er nicht wieder auftaucht, muss sie entweder einen weiteren Hund aus Norwegen nachkommen lassen oder scratchen! Soviel zur Info was das rennen angeht! Was das menschliche angeht könnte ich heulen wenn ich mir vorstelle wie es ihr gerade geht! Lasst uns alle die Daumen drücken, dass "whistler" wieder auftaucht!
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 10th, 2012 um 8:07:39am) |
| Zitieren | Ändern
|
... wie , was scratchen ? Das ID fängt doch erst in drei Wochen an und selbst wenn ihr ein Hund fehlt , in Ak wird es ja wohl noch genug Hunde geben , die sie einsetzen könnte . gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
dakota
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 10th, 2012 um 9:51:15am) |
| Zitieren | Ändern
|
naja, dann müsste sie sämtliche konkurrenten abklappern in der hoffnung dass ihr irgendjemand einen "ausschuss-hund" gibt... also einen hund, der entsprechend trainiert ist, aber nicht gut genug war damit der musher ihn selbst fahren will... ich weiß nicht, wie die da so drauf sind... weiß auch nicht, wie das geregelt ist und bis wann die hunde registriert sein müssen... da bin ich nich so genug im regel-thema...
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #6 Datum: Februar 10th, 2012 um 9:55:35am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja nu aber... es gibt auch Leute die schon mal mit 15 Hunden angetreten sind. Es ist ja nicht so als wenn Silvia vorhatte das Rennen zu gewinnen, oder ? 'Scratch' wegen einem Hund erscheint mir etwas uebertrieben, aber vielleicht kenne ich wie ueblich nicht die ganze Geschichte.... gespeichert
|
|
dakota
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Februar 10th, 2012 um 10:14:11am) |
| Zitieren | Ändern
|
verdammich... ich find nich mehr, wo ich das mit dem scratchen gelesen hab... aber ihr kennt die regeln besser als ich: wenn ich mich mit 16 hunden anmelde, darf ich dann mit 15 starten ? gespeichert
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #9 Datum: Februar 10th, 2012 um 11:45:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Die 2012 ID Rennregeln kann ich nicht finden. Das Iditarod ist grade eine neue Seite am aufbauen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das manmit weniger als 16 Hunde nicht starten darf. Alle Rennen die ich hier kenne haben nur Vorschriften fuer die Anzahl der Hunde mit denen man das Rennen beenden muss... Viel Glueck, Silvia... ich drueck die Daumen. http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150597540165040&set=a.50770555039.59480.811880039&type=1&theater gespeichert
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #11 Datum: Februar 10th, 2012 um 6:40:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Was ich herausgefunden habe beim Start max. 16 und min. 12 Hunde, im Ziel min. 6 Hunde. Beim Restart darf die Anzahl der Hunde nicht erweitert werden. Bei Ankunft müssen die Hunde an der Zugleine oder verletzungsbedingt im Schlitten befördert werden. Mehr ist leider nicht zu erfahren da ID eine neue Seite hat.
Gruß Jürgen gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Februar 13th, 2012 um 12:13:54am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hat sich Silvias abhanden gekommener Hund wieder einfinden können?
Gruß Jürgen gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #14 Datum: Februar 13th, 2012 um 2:09:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Jürgen, vor ca. 17 Std. war die letzte Nachricht auf FB, dass er noch nicht gefunden wurde. Er wurde zwar in einem Ort gesichtet und Silvia ist dorthin gefahren, aber leider ohne Erfolg. Ich denke, wenn er wieder da wäre würden sie es sofort posten auf FB.
Mannomann, so eine Aktion fördert nicht gerade einen guten Start für so ein Rennen, ich hoffe wirklich sehr, dass Whistler wieder auftaucht!!!! gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|