ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 3rd, 2024 um 6:37:54am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Abschied
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Abschied  (Gelesen: 4404 mal)
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Chat
(Antworten #15 Datum: März 3rd, 2003 um 7:53:33pm)
| Zitieren | Ändern

<<Vielleicht hat Paul Lust Hans Gatt fuer
einen Chat-Termin zu gewinnen ?!!? >>

Liebe Leut!

Habe gerade mit Hans telefoniert (übrigens herzlichste Grüsse von ihm an Peter und 101 Mile).
Möglich, dass er im Herbst nach Europa kommt.  Hans und Computer.... das wird noch ein extra Kapitel
Also chatten schliesse ich 99,9% aus.

In ein paar Wochen weiss er all seine Termine und alles über sein weiteres Leben - dann schauen wir, wo er wann ist. Jetzt macht er einmal Pause.

Herzliche Grüsse - bis zum nächten 1. des Monats! ich schaue nach, was da los ist (OK, auch zwischendurch ))

Paul

gespeichert

 Sui
 Gast
 
Re: Abschied
(Antworten #16 Datum: März 6th, 2003 um 3:52:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar
Werde Meinen Urlaub früh genug einreichen.Werde dir noch zu einigen Dingen ein paar Fragen stellen? Aber das hat noch Zeit.Schade das  die Sache mit dem Buch so eine teure Angelegenheit ist.Wenn es mit dem Chat losgeht lasst es mich bitte wissen.


            Schöne Grüsse aus dem verregneten Rheinland.

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Erster europaeischer Musher:
(Antworten #17 Datum: März 7th, 2003 um 1:25:52am)
| Zitieren | Ändern

Als Hintergrund Info:
Die erste Europaeerin, die den Yukon Quest-Trail bestanden hat war die Schweizerin Heidi Ruh in 1991 mit 14 Tagen, 13 Stunden und 37 Minuten. Sie erreichte die Ziellinie auf dem 18. Platz.
Silvia Furtwaengler ist die erste deutsche Musherin, die den Trail bestanden hat und meines Wissens nach das erste Team, das 'zum groessten Teil' aus in Europa gezuechteten Hunden bestand.

Falls jemand mehr Informationen wuenscht, rate ich dazu auf der offiziellen englischen Yukon Quest Site http://www.yukonquest.com  unter "Media Information" (links oben auf der Hauptseite) das "Media-Kit" herunterzuladen.
Alle Musher, die an dem Quest jemals teilgenommen haben sind dort erwaehnt.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.