ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 19th, 2024 um 1:31:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Fish Creek in Hyder
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fish Creek in Hyder  (Gelesen: 1985 mal)
 Inge (Gast)
 Gast
 
Fish Creek in Hyder
( Datum: Juli 10th, 2006 um 10:29:34am)
| Zitieren | Ändern

Seit dem 1.7.2006 ist für die Besucherplattform am Fish Creek in Hyder eine Gebühr zu zahlen:
für 1 Tag = 5 $
für 3 Tage = 10 $
für die Saison = 75 $
http://www.washingtonwatchdog.org/public_lands_test/documents/fr/06/ja/10/fr10ja06-17.html

Gruß

Inge

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Fish Creek in Hyder
(Antworten #1 Datum: Juli 10th, 2006 um 9:19:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Inge

Das war zu erwarten! Ist nicht mehr der Fish-Creek
wie vor 10 Jahren. Seit sie die neue Plattform erstellt haben, kommen die Touris in Strömen. Die Bären kommen immer weniger zum Fresssen an den Fluss.
Sie werden auch immer mehr gestört in ihren normalen Lebensraum, schade....
Es gibt Tage, da kommen sie überhaupt nicht mehr.

Eagle

gespeichert

 Inge (Gast)
 Gast
 
Re: Fish Creek in Hyder
(Antworten #2 Datum: Juli 11th, 2006 um 2:36:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,

ja, auch wir kennen den Fish Creek noch in seinem Ursprungszustand und waren bei unserem letzten Besuch 2003 entsetzt, was daraus geworden ist, obwohl, wie Du es auch schon geschrieben hast, diese Entwicklung abzusehen war (http://www.icieslak.de/sept2003.htm). Bei unserem ersten Besuch am Fish Creek war das noch ein "Bären-Paradies" mit einer Handvoll Besucher am Tag. Man traf auf Naturfotografen und Bärenforscher. Heute ist eine Art Zoo mit entsprechendem Verhalten der Besucher daraus geworden und man kann den Bären nur wünschen, dass ihr Lebensraum nicht noch weiter eingeschränkt wird.

Gruß

Inge

gespeichert

 Black_bear
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Fish Creek in Hyder
(Antworten #3 Datum: November 14th, 2006 um 10:58:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hi

Wir waren Ende August am Fish Creek und mussten noch keine Gebühr bezahlen. Es hing ein Hinweisschild dort, dass in Zukunft möglicherweise eine Gebühr verlangt werde für den Unterhalt sowie auch zum Schutz der Bären.

Es waren sehr viele Black bears zu sehen, sogar eine Sow mit 3 cubs, die sich wegen Anwesenheit eines Grizzlies auf einer Tanne in Sicherheit brachten.

Hyder/Fish Creek ist sehr zu empfehlen, wenn man z.B. von Kanada aus reist (Vancouver, Prince George) und nicht zu weit in den Norden fahren will (oder kann).

Neben den Bären sind der Bear Glacier an der Strasse nach Stewart/Hyder sowie der Salmon Glacier (Dirt Road nach Fish Creek, z.T. steil und enge Kurven) weitere Highlights.

gespeichert


Letzte Änderung: Black_bear - November 14th, 2006 um 11:00:32pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.