alaska2013
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
DENALI
( Datum: Januar 8th, 2013 um 12:00:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wir sind in diesem Jahr zum 1. Mal in Alaska und zum 1. Mal im Denali NP.
Wo parkt/ übernachtet man am besten beim 1. Mal? Wir planen Riley Creek, da wir auch eine Bustour machen wollen.
Danke!!! gespeichert
|
|
alaska2013
Junior Member

|
|
 |
Re: DENALI
(Antworten #1 Datum: Januar 8th, 2013 um 12:07:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
... und noch eine Frage zum Denali:
Wieviel Zeit/ Tage sollten wir mit dem Camper einplanen von Anchorage bis zum Denali NP, wenn wir es wirklich entspannt angehen lassen wollen, um möglichst viel von "unterwegs" mitzunehmen?
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Januar 8th, 2013 um 12:37:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Riley Creek CG klingt doch schon mal vernünftig. Also am besten für die Nacht vor und die Nacht nach der Bustour, so habt Ihr den ganzen Tag Zeit für den Park.
am Januar 8th, 2013 um 12:07:47pm schrieb alaska2013 : Wieviel Zeit/ Tage sollten wir mit dem Camper einplanen von Anchorage bis zum Denali NP, wenn wir es wirklich entspannt angehen lassen wollen, um möglichst viel von "unterwegs" mitzunehmen? Zitierten Beitrag lesen
Die Strecke ist zwar locker an einem Tag zu schaffen, aber ich würde doch lieber 2 Tage einrechnen, wenn Ihr unterwegs noch was mitnehmen wollt, z. B. den Ort Talkeetna etwas abseits des Parks Hwy.
Wie lange seid Ihr denn insgesamt in AK unterwegs und in welchem Monat geht's los? gespeichert
Letzte Änderung: North - Januar 8th, 2013 um 12:37:45pm
|
|
alaska2013
Junior Member

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Januar 8th, 2013 um 6:40:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
3 Wochen ab mitte Mai; nun da kann es noch ordentlich kalt und auch noch"Winter" sein! Von wo aus startest Du? Anchorage-Denali/Riley sind es ca. 5 Std. reine Fahrzeit, ist eigentlich an einem Tag gut zu bewältigen. Bei viel Zeit wäre es sicher toll, unterwegs nochmals zu übernachten. Du wirst auch schauen müssen, welche CG's schon offen haben. Die Shuttle Busse fahren erst ab ca. 8 Juni, z.B, bis Wonderlake/Eielson!
TC gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Januar 8th, 2013 um 8:31:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 8th, 2013 um 6:40:15pm schrieb Truck_Camper : . Die Shuttle Busse fahren erst ab ca. 8 Juni, z.B, bis Wonderlake/Eielson! Zitierten Beitrag lesen
Ja, bis zum Wonderlake schon. Aber hier:
http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/hours.htm#CP_JUMP_228455steht z.B.: Bus service begins May 20 each year
Dazu kommt: wenn die Busse nicht fahren, darf man, sofern die Strassen schneefrei sind, selber mit eigenem Auto fahren. Die CG im Park sind dann natürlich noch zu, man muss halt am Riley übernachten. Dafür darf man selber reinfahren.
Das haben wir 2012 durch Zufall erfahren und sind daraufhin extra noch hingefahren. Am 13. und 14. Mai konnten wir so kostenlos mit dem eigenen Camper reinfahren bis zum Toklat River.
Gruss Beate gespeichert
Letzte Änderung: BeateR - Januar 8th, 2013 um 8:36:22pm
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Januar 8th, 2013 um 10:18:22pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bus service begins May 20 each year
Ja, aber nur bis Toklat; wenn Shuttle Bus, dann sicher bis Eielson/resp.Wonderlake.
TC gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #7 Datum: Januar 10th, 2013 um 3:08:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wollte dies eigendlich schon laenger posten, bin aber noch nicht dazu gekommen. Am 18. Dezember erschien dieser Artikel im Daily News Miner in Fairbanks (natuerlich in englisch). Er besagt, dass man ab jetzt Campgrounds und Touren buchen kann. Wer also da rein will, speziell zum Wonder Lake, sollte vielleicht jetzt buchen.... Der Artikel ist auf jeden Fall lesenswert, da hier saemtliche Webseiten und Telefonnummern zum Buchen einmal zusammen aufgelistet sind: http://www.newsminer.com/blogs/staff_blogs/article_a2be7b20-4e26-11e2-8dc3-0019bb30f31a.html
Viel Spass, Peter gespeichert
Letzte Änderung: Peter_Kamper - Januar 10th, 2013 um 3:14:03pm
|
|
alaska2013
Junior Member

|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
|
alaska2013
Junior Member

|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #12 Datum: Januar 10th, 2013 um 6:14:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
wie macht ihr es mit Musik und TV im Camper? Wir werden einen Motorhome C19 haben, der wohl nur Radio/ CD und keinen TV hat. Kommt man mit unseren "normalen" KFZ-Ladegeräten zurecht.
Ein normales Ladegerät, welches aam Zigarettenanzünder angeschlossen wird geht natürlich; nur nehmen immer einen Inverter mit, der lädt u/ "Teile" auf der Fahrt auf. (Wandler 12V auf 230V) Und TV in AK/Yukon, wer braucht den das??
C19, ist das der kleine von Cruise Canada?
Gruss TC gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Januar 11th, 2013 um 10:59:12am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 10th, 2013 um 6:14:39pm schrieb Truck_Camper : Und TV in AK/Yukon, wer braucht den das?? Zitierten Beitrag lesen
Genau diese Frage drängt sich mir bei dem Thema auch auf.
Ihr seid zum ersten Mal in Alaska, im Sommer (längste Tage, kürzeste Nächte), und das auch nicht gerade für mehrere Monate, und wollt einen Teil dieser kostbaren Zeit vor der Glotze verbringen? Also ich denke, wenn Ihr Euch nicht gerade als völlig unempfänglich für die Schönheit Alaskas entpuppt, dürftet Ihr vor Ort überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen, abends den TV einzuschalten, sondern werdet statt dessen lieber aus dem Fenster gucken bzw. Euch draußen aufhalten.
Und sowas wie Nachrichten (falls man das im Urlaub unbedingt braucht) gibt's ja auch im Radio.
Übrigens noch zum Thema Kfz-Radio und eigener Musik: Ich höre zuhause im Auto normalerweise auch fast ausschließlich eigene CDs und so gut wie nie Radio. Aber für die Mietwagen in AK hab ich bisher nie eigene Sachen mitgenommen, denn im Ausland kann es doch auch mal ganz interessant sein, die lokalen Radios zu hören (am besten gefällt mir Ted FM in der Gegend um Fairbanks ). Allerdings hatte ich letztes Jahr auch mal eine Art Durststrecke auf dem Alaska Highway Richtung Tok, da gab's dann meilenweit nur noch Bibel-Radio.  Wird Euch aber auf so einer Strecke wie dem Parks Hwy nicht passieren.  gespeichert
|
|
alaska2013
Junior Member

|
|
|