ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 6th, 2024 um 8:34:14am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Bustouren in Denali
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bustouren in Denali  (Gelesen: 6790 mal)
 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #15 Datum: Januar 17th, 2005 um 4:56:57pm)
| Zitieren | Ändern

hhmm, kann man auch auf kleidung, etc. sprayen aber die stinkt dann bis zur nächsten wäsche nach dem zeug & schweiss & was weiss ich noch allem...

so sind dann keine restaurant besuche angesagt !!

wozu die langen fingernägel ? willst du die plagegeister aufspiessen ? so groß sind sie nun auch wieder nicht...

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #16 Datum: Januar 17th, 2005 um 5:25:59pm)
| Zitieren | Ändern

zum Aufspiessen reichen die 10 Fingerchen wohl kaum, aber für's Kratzen sind lange Fingernägel eine Wohltat  

Doch mal jetzt a ganz andere Frage, sind die Motels, Cabins etc. ausgebucht, oder kann man auch ohne Reservierung ein Zimmer bekommen ? (Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, aber man braucht ja nicht für jedes Thema einen neuen Thread eröffnen...)

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #17 Datum: Januar 17th, 2005 um 5:53:43pm)
| Zitieren | Ändern

wenn du einen "plan" hast wo es hingehen soll, dann würde ich auf jedenfall im voraus buchen.
total unabhägig ist eben campen. da gibt´s immer einen platz.
aber während der "touri" zeit sind die B&B, motels, cabins etc. ziemlich ausgebucht.

im süden (viele angebote) kommen dann auch noch die sportfischer ins spiel. hundertschaften bewaffnet mit angelruten... das sind die, die dann den lachs in kühlboxen nach deutschland zurückschleppen...
meist müffelt es dann im flieger auch entsprechend.
-scherz-

aber die amis (aus den lower 4 sind genauso...

also wenn zelten abgeneigt, dann auf jedenfall entlang der route die situation checken und reservieren.

der denali park ist immer total voll und die hotels drum herum sind TEUER, aber trotzdem meist voll.

wieso eigentlich kanu fahren ?
http://www.denaliraft.com/

supergut und echtes white water...
auf der kenai peninsula kannst du dann kanuen...
http://www.kenaipeninsula.org/to_do/activity/river_rafting/rafting.htm


3 threads in einem - neuer rekord

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #18 Datum: Januar 17th, 2005 um 6:02:04pm)
| Zitieren | Ändern

Campen ist absolut nicht abgeneigt, im Gegenteil, wie sieht es aus mit Wild Campen, darf man das oder braucht man hierzu einen Permit ?

Kanufahren ist entspannter als Rafting, das ist für meinen Geschmack zuviel Action. Außerdem kann man aus einem Kanu fotografieren  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #19 Datum: Januar 18th, 2005 um 1:03:05am)
| Zitieren | Ändern

Wir campen immer wild, das ist doch viel schoener als auf den offiziellen Plaetzen dicht an dicht zu uebernachten.......und billiger ist es auch
Man braucht auch kein permit, sollte bloss mit dem Lagerfeuer vorsichtig sein (gut befestigt bauen und hinterher gut loeschen + waehrend der Wochen/Monate mit hoher Waldbrandgefahr ggf. lieber weglassen).

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #20 Datum: Januar 18th, 2005 um 8:56:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir plane unseren Trip in den Denali für Anfang Juni und ich habe noch Fragen zu den Bustouren im Denali

- Lohnt sich die Fahrt bis zum Wonder Lake (geht erst ab dem 8. Juni per Shuttle bus)?

- Lohnen sich die deutlich teueren privaten Bustouren zum Wonderlake (Kleinbus, die werden bereits ab 2. Juni angeboten)?

- Wo sollte man ggf. die Tour mit dem shuttle Bus unterbrechen und besser eine Tageswanderung machen?

Danke + Gruss Tom

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #21 Datum: Januar 18th, 2005 um 9:05:57am)
| Zitieren | Ändern

so geht´s auch, aber das würde ich hier nicht schreiben.

schliesslich werden die permits zur instandhaltung der campgrounds genutzt, zumindest gilt das für die staatlichen. die privaten sind teurer, dafür aber auch meist "luxuriöser". aber auch die menschen wollen von irgendwas leben (in nenana gibt´s einen zu kaufen...).

mit wilden lagerfeuern hab ich so meine probleme. die meisten touris denken das ist cool, aber vergessen die feuer zu befestigen, bzw. danach auszumachen.
2004 gab´s genug waldbrände, entfacht durch menschenhand !!!
also finger weg - und falls dich dann doch mal ein ranger (ja es gibt sie wirklich) erwischt, dann gibt´s auch was auf die finger, sprich geldbeutel. zugegeben kommt nicht oft vor.

warst du schon mal in europa campen ?
erst dann weisst du was "dicht-an-dicht" wirklich ist !

und so ein schild werdet ihr öfters in alaska finden: http://www.funnyjunk.com/p/0468-jpg.htm


gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #22 Datum: Januar 18th, 2005 um 1:43:23pm)
| Zitieren | Ändern

Genau das hatte ich ja auch geschrieben mit den Lagerfeuern......und u.a. empfohlen, sie in der gefaehrlichen Zeit lieber wegzulassen. Ich war ebenfalls im letzten Jahr waehrend der Waldbrandzeit ein paar Monate drueben, und es war wirklich fuerchterlich anzusehen.

Und auch wenn ich in Europa bisher noch nicht gecampt habe (und es auch wohl in Zukunft nicht tun werde...insbesondere nicht nach Deiner Beschreibung) wache ich in Alaska lieber inmitten der Natur auf als zwischen zwei Motorhomes auf einem campground.

Nach dem ganzen Schreiben freue ich mich nun noch mehr auf Alaska....in knapp anderthalb Monaten geht's wieder los

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #23 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:51:28pm)
| Zitieren | Ändern

hast du´s gut - kann frühestens im juni raus hier...

hast du eine hütte/cabin ?
wo ??

mein "zweiter" wohnsitz ist in homer. wenn du mal lust auf heilbut fischen hast...

-> paradox, aber ich hasse fisch  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #24 Datum: Januar 18th, 2005 um 3:02:24pm)
| Zitieren | Ändern

Im Juni/Juli bin ich auch wieder drueben, vielleicht koennen wir uns dann ja wirklich mal in Homer treffen (da war ich noch nicht, fahre sonst immer nach Seward, da wohnen Freunde mit Boot)

Meine "zweite Heimat" ist Big Lake (zwischen Wasilla und Willow), waere doch auch mal ein nettes Ziel fuer einen Trip von Homer aus im Sommer

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #25 Datum: Januar 18th, 2005 um 4:48:39pm)
| Zitieren | Ändern

korrekt...
family & freunde sind über halb alaska verstreut...
fairbanks, moose creek, healy, valdez und wir selbst eben in anchor point (bisschen nördl. von homer).

da müssen wir immer ein bisschen fahren...

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #26 Datum: Januar 20th, 2005 um 9:49:28am)
| Zitieren | Ändern

da ihr schon beim Heilbuttfischen seid, das sind ja wirklich kapitale Viecher, die man so in Reiseführern sieht.Schmecken wahrscheinlich auch saugut... Gibt es da eine Fangsaison ? ich denke mal, daß man dafür auch einen "Fishing tag" bzw. license benötigt...
(4 verschieden threads in einem thread, wow es wird immer besser  

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #27 Datum: Januar 20th, 2005 um 10:54:51am)
| Zitieren | Ändern

ja, fishing permit ist notwendig, aber nur wenn du dich auf eigene faust ans ufer stellst (lachse) bzw. ein boot charterst und in die bay fährst (heilbutt).

am einfachsten (kostet aber) ist eine fishing tour buchen... das permit hat dann der organisator des trips und du musst nur aufs boot und die angel auswerfen...
die nehmen den fang sogar für dich aus und am nachmittag/abend gib das auf dem landungssteg das traditionelle wiegen und das siegerfoto  

erwachsene menschen werden zu kindern und freuen sich über 50 pfund toten fisch...

-merkt man´s das ich fisch hasse ?-

wie er schmeckt kann ich nicht sagen, siehe oben...

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #28 Datum: Januar 20th, 2005 um 11:07:23am)
| Zitieren | Ändern

hast du ne Fisch Allergie oder ein Fischtrauma
ich liebe Seafood jeglicher Art, am besten wenn die frisch gefangen sind  
Aber ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht was ich mit einem riesigen Heilbutt machen soll, so ein Ding reicht ja für Wochen aus für 2 Personen und jeden Tag Heilbutt ist auch zuviel des guten  
Also lieber Lachs fangen...aber irgendwo, wo's nicht überlaufen ist, ich brauch auch keinen kapitalen zum "posen", sondern nur zur Selbstverpflegung  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bustouren in Denali
(Antworten #29 Datum: Januar 20th, 2005 um 11:22:43am)
| Zitieren | Ändern

Heilbutt laesst sich doch auch gut portionieren und einfrieren.....ich haette gar nix gegen so einen grossen Fisch

Leider komme ich viel zu selten zu den richtigen Gewaessern, wir fischen meistens nur ein bisschen nebenbei beim Kanufahren auf den Seen, lohnt sich kaum. Daher muessen wir unseren Heilbutt meist bei Fred Meyers kaufen

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.