Reni
Full Member
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
Reni
Full Member
|
|
|
Reni
Full Member
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
Re: Das erste mal nach Yukon und Alaska
(Antworten #19 Datum: Januar 19th, 2016 um 9:24:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Reni Sehe das Problem "Bären" nicht so eng. In jedem Visitor Center wirst du ausführlich, auch schriftlich über das Verhalten in Bäengebieten informiert. Wir besuchen jetzt Canada schon über 15 mal, sind bis dato noch nie in heikle Situation mit Bären gekommen. Falls du doch etwas Bammel hast in solchen Gebieten zu wandern, dann lass das einfach oder unternehme leichte Trails.
Gruss TC gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
Reni
Full Member
|
|
|
Reni
Full Member
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #23 Datum: Januar 21st, 2016 um 11:20:29am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Renate, guten Morgen,
klar, ein "MUSS" gibts im Urlaub sowieso nicht.
Aber der TOW ist schon etwas anders, als die übrige Tour. So hoch kommst Du auf der ganzen Strecke nicht mehr. Und gerade auf dieser Strecke haben wir jedesmal Grizzleys an den Hängen rechts und links der Strasse gesehen.
Bevor ich auf Dawson und den TOW verzichten würde, würde ich lieber am Fox Lake oder Lake Laberge so früh wie irgend möglich losfahren und durchfahren.
Wie geschrieben, wir sind schon jedesmal durchgefahren und haben trotzdem die kleine Wanderung an den Five Finger Falls gemacht. Und wenn man im August erst um 16.00 h ankommt ist es ja immer noch hell und man kann noch einiges machen.
Aber natürlich ist das Deine eigene Entscheidung. Aber ich weiss, diese Entscheidung kann schwer fallen.
LG Beate
|
|
Reni
Full Member
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #25 Datum: Januar 21st, 2016 um 5:25:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Der Top of the World ist sicher ein Erlebnis, was du sonst nirgends in ähnlicher Form findest. Nur, diese Strasse ist mehrheitlich Gravel Road, und bei nasser Witterung nicht so toll zum Fahren. Daher gilt auch auch hier; lohnend eigentlich nur bei gutem Wetter. d.h. schon im Voraus das Wetter beobachten!
Gruss TC gespeichert
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #26 Datum: Januar 21st, 2016 um 6:52:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich klinke mich gerade mal kurz ein bezügl. des Top of the World Highway: Unter welchen Umständen ist der denn überhaupt für Mietfahrzeuge "erlaubt"? gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #27 Datum: Januar 21st, 2016 um 10:00:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 21st, 2016 um 6:52:39pm schrieb North : Ich klinke mich gerade mal kurz ein bezügl. des Top of the World Highway: Unter welchen Umständen ist der denn überhaupt für Mietfahrzeuge "erlaubt"? Zitierten Beitrag lesen
Hallo,
für Wohnmobile ist er erlaubt. Und mit dem Truck-Camper auch kein Problem. Bei Mietwagen wirds anders aussehen, aber da weiss ich nicht Bescheid.
Gruss Beate
|
|
North
Sourdough
|
|
|
Frank
Cheechako
|
|
|
(Antworten #29 Datum: Januar 7th, 2018 um 11:57:52am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Leute, ich habe grade so mal alles durchgelesen was es hier so gibt über Yukon & Alsaka, Bären und Touren,
Im August wollen Wir die Big 8 fahren. Soweit steht alles haben 19 / 20 tage dafür. Wo ich mir nicht sicher bin ist woher, beim Start in Whitehorse also fahre ich richtung Dawsen oder richtung Haines? Soweit ich es hier lese Starten immer alle richtung Dawsen! Der Top of the World Highway steht immer von Dawson richtung TOK soll er sehr schön sein. Starte ich richtung Haines würde ich den TotW ja von Tok richtung Dawson fahren. Was sagen eure erfahrungen? Danke für Tips Frank gespeichert
|
|