Alaska Reisetipps Reisezeit


REISEZEIT

Die meisten Besucher kommen von Mitte Mai bis Ende Septermber ins Land, wobei die Monate Juli und August die Hauptsaison bilden. In diesen Monaten blühen die meisten Pflanzen und die Durschnittstemperaturen sind z. Bsp. in Zentralalaska mit 22° C ,am wärmsten. Auch die Zahl der Moskitos und der Touristen ist am höchsten, was in manchen National-Parks (Denali) zu lästigem Gedränge und längeren Wartezeiten führen kann.

Ab Mitte August verringert sich die Zahl der Moskitos merklich und Anfang September beginnt der Indian Summer, der die Tundra und Taiga in wunderschöne leuchtende Farben taucht, auch hat man jetzt die Chance schon das Nordlicht zu sehen. Gleichzeitig aber sinken auch schon die Tages- und vor allem die Nachttemperaturen (Schnee,Frost)

Anfang September beginnt meistens das Saisonende, hier hat man die Möglichkeit viele Dienstleistungen und Waren billiger oder sogar umsonst zu bekommen, es kann aber auch sein, daß man vor veschlossenen Türen steht. (Vorher informieren!)

In den letzten Jahren entdecken immer mehr Touristen Alaska auch im Winter, ein vielfältigeres und größeres Winterprogramm der Veranstalter trägt dem Rechnung. (Mushing, Skifahren, Motorschlittenfahren, Hundeschlittenrennen; Iditarod, Yukon Quest...)









H O M E
__________________HOME__________________
Impressum |  copyright 1996-2011 © RnR-Projects | http://www.alaska-info.de | kontakt : ed.ofni-aksala@retsambew