A l a s k a - R e i s e b e r i c h t e


Sie waren auch in Alaska/Canada? - Haben dort einen tollen Urlaub verbracht?
Falls sie eine/n Routenbeschreibung/Reisebericht haben - würde wir uns
freuen 'ihn' auf diesen Seiten zu veröffentlichen! - Interesse?
Dann schicken sie uns eine eMail!


Im Zauber des fernen Nordlichtes [Auszug]
Mit freundlicher Genehmigung von Udo Sell
Copyright 2002 by LIBRI BOOKS ON DEMAND
REISEABENTEUER ALASKA - YUKON
Im Zauber des fernen Nordlichtes


A u t o r : Udo Sell
V e r l a g : Georg Lingenbrink GmbH & Co., Norderstedt / LIBRI BOOKS ON DEMAND
I S B N : 3831121613
Ersterscheinung im September 2001 / 180 Seiten

Gleich Bestellen!


Rezension: Imke Luckenwalde

- Das Buch hat mich verzaubert -
Auf der Suche nach Informationen über das so sehr geliebte Stückchen Erde Namens Alaska und Yukon, vor allem aber auf der Suche nach Abenteuer und im Überdrussgefühl an herkömmlichen Reisehandbüchern hielt ich endlich das Buch "Im Zauber des fernen Nordlichtes" in meinen Händen. Der Autor hat es durch seine Art des Schreibens geschafft, das ich das Buch nicht mehr los lassen wollte oder seine Zeilen mich nicht mehr los lassen wollten, so das ich mich in meiner Phantasie den gigantischen Bergen und den endlosen Weiten, der wunderbaren und schätzenswerten Tierwelt ganz nah gefühlt habe und ich das Nordlicht vor meinen Augen habe tanzen sehen. Ich habe jede Zeile, jeden leidenschaftlichen Wunsch und dessen Erfüllung nach Abenteuer des Autors genossen.
Einfach jedes Wort des Autors, jeder Satz, jeder Ausdruck von Gefühl und die Hingabe und dem einheitlichen Gedanken von Mensch und Natur brachte mich ganz sanft, aber mit anhaltenden Reiz näher an das Geheimnis des fernen Nordens.
Die Reiseabenteuer des Autors weckten eine unbeschreibliche Sehnsucht in mir, eine Sehnsucht nach Erfüllung, die man nur in dieser menschenleeren Natur finden kann, da sie uns hier in der Zivilisation verborgen bleibt. Und so habe ich jedes Abenteuer des Autors verschlungen, ob es die Wochen waren die er mit seinen Freunden in einer einsamen Blockhütte fern ab im "Real-Alaska" verbrachte oder ob es sich um die Bärenbegegnungen an den Brooks Falls, oder den "Kampf" mit Meister Petz um den leckeren Lachs oder um die brenzlige Kanu - und Bergtour handelte. "Im Zauber des fernen Nordlichtes" ist ein Buch, das mich verzaubert hat und ich werde dem Ruf der Wildnis, der Lust nach Abenteuer, dem Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit inmitten von schneebedeckten und unerforschten Bergketten noch im diesem Jahr folgen!

PS: Vielleicht werden durch das Lesen dieses Buches auch andere zum Reisen in mein Traumland animiert. Ich werde jedenfalls am 4. Juni die Abenteuer des Autors folgen.


H O M E
__________________HOME__________________
all rights reserved |  copyright 1996-2002 © RnR-Projects | http://www.alaska-info.de | kontakt : webmaster@alaska-info.de