D o g h a n d l e r - g e s u c h t


Silvia Furtwängler sucht einen Doghandler


Bedingungen:
Wer möchte gern mal für drei Monate mit 20 Hunden und einem Musher in Alaska leben. Wer möchte gerne mal bei der Yukon Quest hautnah dabei sein? Tingeln von Checkpoint zu Checkpoint. Den Umgang mit Schlittenhunden erlernen oder erweitern? Wer möchte beim Training dabei sein und draußen die Natur erleben und auch dort arbeiten.

Yukon Quest
Du bekommst viel, was bist Du bereit dafür zu geben?

Ich, Silvia Furtwängler, habe für der Yukon Quest 2003 große Ziele. Ich bin bereit über mich hinauszuwachsen, dies erwarte ich auf von meinem Doghandler.

Was macht eigentlich ein Doghandler?
Seine Hauptaufgabe liegt darin das er sich um die Hunde im Kennel kümmert. Die Pflege der Hunde hat oberste Priorität. Selbstverständlich ist er auch beim Training dabei - Training heißt Training!, egal bei welchem Wetter; 25 Grad die Sonne scheint, traumhaft- - 30 Grad Bitterkalt, ein Schneesturm zieht auf, nicht wirklich "traumhaft". Beim Yukon Quest oder auch evtl. bei einem andern Rennen sind die Arbeitstage lang und sicher manchmal auch sehr hart. Manchmal muss im Dogtruck geschlafen werden, manchmal hat er sehr wenig Schlaf.

Der Doghandler ist eine Person auf die ich mich blind verlassen kann. Reaktionsschnelligkeit und Einfühlungsvermögen für den Teamgefährten Hund und den Musher sind sehr wichtig. Entscheidungen müssen in Sekundenschnelle getroffen werden.

Höflichkeitsfloskeln sind von mir in dieser Zeit nicht zu erwarten, meine Anweisungen kommen oft kurz und knapp und ich möchte dann nicht diskutieren warum und wieso.
Es hört sich schlimm an, ist es aber nicht - ehrlich!

Anforderungsprofil an einem Doghandler:

Caruso
  1. Einfühlungsvermögen und Umgang für Hunde und Menschen
  2. Mentale Stärke
  3. Teamgeist
  4. Schnelle Auffassungsgabe
  5. Gute körperliche Kondition
  6. Führerschein und bereit sein ca 6000 km zu fahren.
  7. Bereitschaft Außergewöhnliches zu leisten
  8. Gutes Selbstvertrauen
doghandler gesucht
Der Doghandler bekommt aber auch vieles zurück.
Er ist mitverantwortlich für den Erfolg. Lernt seine eigenen Grenzen zu entdecken.
Lernt ein fremdens Land kennen und erlebt die wunderschöne prickelnde Spannung beim Start eines Rennen.

Freie Kost und Logie und der Flug wird selbstverständlich vom Musher bezahlt.

Wir sind ein Team und daher wird der größte Teil der Arbeit im Team durchgeführt ( Musher/ Handler).


Interesse?

Schickt mir doch einfach eine eMail:

Silvia_furtwaengler@t-online.de




H O M E
__________________HOME__________________
all rights reserved /  copyright 1996-2002 © RnR-Projects / http://www.alaska-info.de / kontakt : webmaster@alaska-info.de