Re: hund in alaska


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]

Abgeschickt von Debbie Siebert am 25 Januar, 2001 um 19:10:04

Antwort auf: hund in alaska von armin am 17 Januar, 2001 um 18:55:01:

Hallo Armin,

Kanada ist da, soweit ich weiss, "lockerer" als Alaska, was die Einreise von Hunden betrifft.
Am 13.1. hatte ich hier im Forum schon mal was über Bestimmungen im z.B. Denali Nationalpark geschrieben. (siehe: Re: Hunde in NP/Mietwagen).
Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln (Linienbus, Zug, Fähre) wird genauso gehandhabt wie hier in Deutschland.
Im "backcountry" außerhalb der Nationalparks kein Problem mit Hund - kann aber Bären anlocken (besonders das Hundefutter!).
Campingplätze lassen meistens auch Hunde zu - allerdings an der Leine.

Mehrere Monate in Alaska? Klingt ja spannend - soooooo viel Urlaub bekommen? TOLL!

Na dann viel Spass mit Hund in Alaska.
Debbie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]