ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:33:34am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Medien
   Tipps und Vorstellungen
   Buch Tipp: Ab in die Wildnis - ein erfüllter Traum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Buch Tipp: Ab in die Wildnis - ein erfüllter Traum  (Gelesen: 750 mal)
 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 150

  |
Buch Tipp: Ab in die Wildnis - ein erfüllter Traum
( Datum: November 5th, 2014 um 7:26:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe ein schönes -vor kurzem erschienenes- Buch gelesen, welches ich hier kurz erwähnen möchte.
Bei BOD – Books on Demand erschienen und über Amazon als Buch oder E-Book erhältlich.
ISBN 978-3-7357-6128-6

Ab in die Wildnis - ein erfüllter Traum
Ein Winter-Reisetagebuch aus dem kanadischen Paradies mit Huskys und Trapper Hütten

Kurzbeschreibung

„ Maybe, I was tired of the „city life“, and decided to go to Canadas winter - in the bush“!
Der Autor - gefesselt von Abenteuern im hohen Norden Kanadas, machte sich auf den Weg eine Auszeit zu nutzen, folgt dem Ruf der Wildnis, sucht die Auseinandersetzung mit der grandiosen Natur. Das Leben im Busch zu erfahren, mit dem Hundeschlitten die kalte, schöne Landschaft zu erobern, hat ihn in ihren Bann gezogen.
Er nimmt den Leser mit auf eine Wintereise in diese Atemberaubende Gegend, lässt uns an Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben, welche auch heute noch zu erleben sind.

Vorwort

Der Raum, in dem meine Reise-Erzählung stattfindet, ist das Yukon Territory. Ich schrieb das Erlebte während meiner Reise nieder, um die Herzen derjenigen die sich im eigenen Land fremd fühlen, schneller schlagen zu lassen. Naturfreunde sollen mit erleben, wovon sie träumen, von noch wenig berührte, herbe und romantische Landschaft. Ich möchte Alt und Jung miterleben lassen, was schon selten wurde.
Es gibt sie noch - Begegnungen in den weiten Wäldern, auf Seen und Flüssen, Unberührtheit und Ungebundenheit der grandiosen Wildbahn - wahre Wildnis. Weit entfernt von dem nächsten Highway und der nächsten Siedlung. Einmal die Erfahrung machen, alleine in einer Hütte an einem zugefrorenen See im Busch - auf sich selbst gestellt und einer Hundeschlittentour, durch verschneite Wälder in absoluter Stille und Weite der wunderbaren Tundra.
Verlieren auch Sie einen Teil Ihrer Seele an die fantastische Landschaft und Träumen Sie von Kanadas weitem Land.

Viel Spaß beim lesen
Gruss Kodiak

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.