ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 4:08:23pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Medien
   Tipps und Vorstellungen
   Dia Vortrag von Dirk Rohrbach
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dia Vortrag von Dirk Rohrbach  (Gelesen: 1771 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Dia Vortrag von Dirk Rohrbach
( Datum: März 26th, 2012 um 3:20:20pm)
| Zitieren | Ändern


Yukon

Im Kanu durch Canada & Alaska


Dirk Rohrbach

Wie kaum ein anderer Fluss steht der Yukon für Wildnis und Abenteuer: Über 3000 Kilometer zieht er sich durch die Einsamkeit der nordischen Tundra. In Kanada folgten die Goldsucher seinem Lauf zum Klondike River. In Alaska ist er die Lebensader für indianische Dörfer, zu denen keine Straße führt. Er fließt durch unberührte Natur, deren einzige Bewohner Bären, Lachse und Adler sind. Dirk Rohrbach will diesem Mythos begegnen. Er baut sich ein traditionelles Birkenrindenkanu und steigt von Alaska zu den Bergseen auf, die später zum Yukon werden. Von hier aus folgt Rohrbach der Route der Goldsucher. Ende des 19. Jahrhunderts strömten sie in den rauen Norden, um ihr Glück zu finden und dabei nicht selten alles zu verlieren. In Alaska ist der Yukon von einem reißenden Fluss zu einem kilometerbreiten Strom geworden, der durch die Sümpfe mäandert. An seinen Ufern leben Elche, Wölfe und in einsamen Fischerdörfern die Nachfahren der amerikanischen Ureinwohner. Rohrbach begegnet Jägern, Fischern und Häuptlingen und lernt so eine raue, gnadenlose und atemberaubend majestätische Welt kennen. Und er lernt sich selbst neu kennen, auf dieser epischen Reise durch den endlos weiten Norden Amerikas.

Zurück zur Übersicht

Aachen Mo 26. Mär 2012

Cineplex im Kapuzinerkarree, 19.00 Uhr

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Dia Vortrag von Dirk Rohrbach
(Antworten #1 Datum: März 26th, 2012 um 3:22:27pm)
| Zitieren | Ändern

Habe den Vortrag gestern in Köln gesehen und ich war fasziniert ! Habe selten so einen tollen Vortag über den Yukon gesehen und die passendenden Kommentare dazu !!1
Empfehlenswert !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Dia Vortrag von Dirk Rohrbach
(Antworten #2 Datum: März 26th, 2012 um 4:19:56pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für den Hinweis. Der Name kommt mir bekannt vor; ich glaube, da war kürzlich mal ein Artikel über ihn im 4-seasons-Magazin.

Hab gerade mal die weiteren Termine gesucht. Leider wird er nur einmal einigermaßen hier in der Nähe sein und da bin ich gerade in Norwegen.    

Hier mal der Link dazu:

http://www.weltgeschichten.com/news/termine.aspx

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.