ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 3:13:00pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Medien
   Tipps und Vorstellungen
   Im Banne des Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Im Banne des Yukon  (Gelesen: 8076 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #30 Datum: April 15th, 2009 um 1:08:13pm)
| Zitieren | Ändern

Wow !
Echt ??
Dr. Blei...., danke ! Dafuer schulde ich dir allerdings mal was

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #31 Datum: April 15th, 2009 um 1:14:30pm)
| Zitieren | Ändern

@ Yukonpaul:
Ich habe noch nichts bekommen. Paeckchen meiner Freunde die in Deutschland Anfang Dezember abgeschickt wurden sind allerdings hier auch schon mal Ende Februar angekommen.
Briefe dauern in der Regel per Luftfracht bis nach Fairbanks 14 Tage. Auf dem Seeweg kann es bis zu 3 Monate dauern.
Trotzdem schon im Voraus lieben Dank,
Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #32 Datum: April 15th, 2009 um 1:15:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Lunatek
Alles wieder Ok, bin wieder zu erreichen!!!
So nun lasst uns gemeinsam ein  wenig zufrieden sein das überhaupt mal was in der TV Kiste übers Yukon Quest kam!!! Diesen Monat bezahl ich mal ohne Zähne knirschen die GEZ. Ich denke mal das es auch für die Jungs vom NDR nicht einfach war soviel Stunden Film Material so zusammen zu schneiden das es jedem recht ist. Ich sage es nochmal : Was dem einen der Spatz ist dem anderen die Nachtigall, vieleicht wäre es mit einem anderen Sprecher wirklich besser rüber gekommen ?? Aber lasst uns jetzt nicht mehr so arg auf den Jungs rumhacken, die haben wirklich viele,viele Stunden draussen verbracht ( Tag und Nacht) und denen gehört mal ein Lob ausgesprochen !!!! Denn die Jungs an der Kamera und an der Ton Technik können nix dafür was Ihr Chef drauss macht!!
Also Jungs (Sorry waren ja auch Damen dabei) Ihr habt datt Gut gemacht!! Vielen, vielen Dank dafür und vieleicht sieht man sich ja mal wieder ,beim Y.Q. oder sonstwo??

Gruss aus dem sonnigen Rheinland
Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #33 Datum: April 15th, 2009 um 1:30:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Klaus Scherer hat sich aus Washington gemeldet und Stellung zu dem Zwei Teiler genommen. Zu lesen unter yukonquest.blog.ndr.de
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #34 Datum: Mai 4th, 2009 um 5:58:09pm)
| Zitieren | Ändern

Zuerst moechte ich mal die die legale Seite dieses Beitrags klaeren und will folgendes sagen.
@ dr-blei:
Nur damit wir alle legal bleiben:
Natuerlich habe ich keine CD des Films von dir zum Geburtstag erhalten. Danke !!!
Falls du mal hier in Fairbanks vorbei kommst, sind du und wen immer du mitbringst allerdings wirklich zum Abendessen eingeladen. Ich wuerde mich freuen.
==============
Zum Film, den ich mir heute angeguckt habe:
Ich bin ja nicht der normale Zuschauer, aber mich hat der Film als alter Trailhase des YQ komplett verwirrt.
Da gab es Ausschnitte von Whitehorse waehrend das Rennen schon auf dem Yukon hinter Eagle war, Interviews mit Leuten hinter Circle waehrend das Rennen noch in Pelly Crossing lag und viele weitere ungereimte Dinge.
Das gemeinste war allerdings der Kommentar ueber William Kleedehn, 'der das Rennen nie gewinnen wird'.
Den Satz haette ich mir mal gespart.
================
Der Film enthaelt allerdings ein paar brilliante 'shots' von Hunden und von Bergen oder Mushern. Hut ab vor den Jungs oder Damen, die solche Kamerawinkel zum richtigen Zeitpunkt hingekriegt haben.
Insgesamt haette ich mir ein paar mehr Bilder von den acht Checkpoints mit mehr Angaben von Zeiten (William Kleedehn liegt nun 3 Stunden vor...) gewuenscht um die Sache spannender zu machen.
Die wahre Geschichte des Rennens, der Lauf ueber die Black Hills vor Dawson, das Eis des Yukon River und die Ueberquerung des Eagle Summit sind einfach nicht wirklich erzaehlt worden.
Vielleicht sollte dies so sein ? Keine Ahnung.
-----------------------
Zu Gute der NDR Crew muss ich wirklich sagen, dass 'Yukon Quest' es fast unmoeglich gemacht hat einen Film ueber das Rennen zu drehen und Herr Scherer mit den unverantwortlichen und neu entworfenen Regeln des Rennens zurechtkommen musste.
Selbst ich hatte Probleme damit.

Die wahre Geschichte des Rennens ist auch diesmal nicht erzaehlt worden.

Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #35 Datum: Mai 4th, 2009 um 6:15:02pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter Natürlich wird die Geschichte des Quest nicht erzählt dazu denke ich war die Vorbereitung des Filmteams zu kurz.Ja und wenn den Filmleuten das passt so werden da die Tollsten Sachen geschnitten und verfälscht.Der normale Zuschauer bemerkt das gar nicht sondern nur Insider.Werde bald die Infos eines beteiligten haben.Dein Angebot mit dem Essen nehme ich gerne an.Ich hoffe dir hat mein Film vom Vorjahr gefallen.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Im Banne des Yukon
(Antworten #36 Datum: Mai 4th, 2009 um 7:03:03pm)
| Zitieren | Ändern

@ dr-blei
Scampi, Steak oder Lachsspitzen ?
Ich denke wir machen dies ueber e-mail aus.
-------------------------
Ueber den wirklich schoenen Film 'Im Banne des Yukon' will ich ansonsten nichs weiteres sagen.
Es ist ein gut gelungener Film.

Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.