ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:01:44pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Medien
   Tipps und Vorstellungen
   Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte  (Gelesen: 2731 mal)
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
( Datum: Januar 28th, 2009 um 11:59:28pm)
| Zitieren | Ändern

Wildes Rauhes Land
Jagen und reisen im N.-Kanadas   Autor:H.O.Meissner

Bezaubernde Wildnis
Jagen & fliegen in Alaska                

Die überlistete Wildnis          
   Surival Buch                                                                  

Im Zauber des Nordlichts  Reisen am Polarkreis

Es war mir nie zu weit/b]            
 Reisen in aller Welt

[b]Der Trapper vom Ghos River
    Johannes K. Horgrebe

In Alaska bin ich Zar              H.O.Meissner

Noch 1000 Meilen zum Pazifik  H.O.Meissner
    Alexander Mackenzie

Jagen unterm Nordlicht          Paul Kwaterowsky
                                                  (ehem. Game Warden in den NWT,s)

Kanadisches Scherzo         Curt Merhardt Ilow

Jagd & Wildschutz im N.Amerikas    Steven Jan Blaupot ten Cate

Abenteuer der Wildnis           Johannes K. Horgrebe

Im Paradies der Jäger und Fischer    "     "

Jagdparadies Alaska             Ottokar J.Skal

Bären Elche weiße Schafe     Andreas Berberich[/b]

Eisenbahnsafari                            H.O.Meissner[b]
[/b][b]

Jagdabenteuer Alaska           Harry Brucks

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - März 8th, 2009 um 3:25:20pm
 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #1 Datum: Januar 29th, 2009 um 11:12:43am)
| Zitieren | Ändern

Hey Doc,

obwohl die Bücher vom Meissner schon etwas älter sind und ich kein Jäger bin finde ich sie immer noch klasse. Sehr gut recherchiert und tolle Touren.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #2 Datum: Januar 29th, 2009 um 12:18:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ja Berthold da hast recht aber deine sind auch nicht schlecht!

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #3 Datum: Januar 29th, 2009 um 8:49:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bücherfreunde

@ dr-blei

wunderschöne Bücher von Hans-Otto Meissner die du hier vorstellst. Die ersten beiden habe ich förmlich verschlungen, auch die andere Serie von Meissner, wo er die Entdeckung bzw. Erkundung Kanadas und Alaskas beschreibt. 2 Bücher möchte ich aber doch hervorheben: "In Alaska bin ich Zar" und "... immer noch 1000 Meilen zum Pazifik" die mir besonders gefallen haben. Im ersten Buch geht es um die Abenteuer von Alexander Baranow und im zweiten die Entdeckungsreisen von Alexander Mackenzie. Wer sich mehr für Mackenzie interessiert, sollte besser sein Buch: "Mit Gewehr und Kanu In 80 Tagen zum Pazifik" lesen. Kann ich sehr empfehlen.
@ Baumjoe
Deine Bücher Berthold habe ich selbstverständlich auch gelesen, meistens abends im Bett und bin dann oft mit Mühsam überstandenen Lachkrämpfen eingeschlafen. Sehr unterhaltend. Das Neueste Buch muß ich mir aber noch besorgen.

Gruß und noch einen schönen Abend an Alle

Christian

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #4 Datum: Januar 29th, 2009 um 10:44:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Erwin,

ein paar von deinen Buch Tipps kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür.
Wenn man schon nicht öfters drüben im Yukon oder Alaska sein kann, dann sind es doch diese Art Bücher die uns in unseren Träumen an jene Plätze begleiten.
Einen kleinen Tipp habe ich auch noch:
"Frank Dufresne: Abenteuer mit Alaska Bären"
Einfach über google suchen...

Beste Grüße
Paul

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #5 Datum: Januar 29th, 2009 um 10:48:27pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Paul ! Hab noch einige gute dazugeschrieben und hab sie alle mit Begeisterrung gelesen!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Januar 29th, 2009 um 11:08:58pm
 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #6 Datum: Februar 6th, 2009 um 1:02:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Doc,

habe gerade einige Bücher gelesen, die gut in deine Reihe passen und dir wahrscheinlich auch gefallen würden:

- Kanada wirklich erlebt - Teil 1 und 2 von Max Hinsche (etwas älter, evtl. über ebay oder booklooker zu erhalten)

- Rocky Mountain Solitude - Zwölf Jahre in kanadischer Wildnis von Werner Kuhn


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #7 Datum: Februar 6th, 2009 um 1:42:06pm)
| Zitieren | Ändern

Ja danke für die Infos!

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Buchtip,s für Jagd und Naturbegeisterte
(Antworten #8 Datum: März 24th, 2009 um 1:55:08pm)
| Zitieren | Ändern

Möchte euch das neue Buch von Baumjoe empfehlen habs sehr spannend und interessant,einfach sehr gut empfunden!


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.