ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 8:09:23pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Medien
   Tipps und Vorstellungen
   TV-Tipp
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: TV-Tipp  (Gelesen: 5289 mal)
 Eagle (Gast)
 Gast
 
TV-Tipp
( Datum: August 17th, 2006 um 11:50:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Noch ein Tipp zum Anschauen:

3sat,
Montag, 21.08.,
Magazin/Reisen 21:00 - 21:30 Uhr
Alaska - Abschied vom Paradies
Amerikas arktischer Norden


http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=34553077


Eagle

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: TV-Tipp
(Antworten #1 Datum: August 20th, 2006 um 9:59:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordlandfreunde
Heute 20.08.06  auf Arte unbedingt ansehen:Wenn die Wölfe heulen!!! 21.05Uhr gehts los.
Gruss Nordmann

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #2 Datum: Dezember 19th, 2006 um 7:48:06pm)
| Zitieren | Ändern

Für die die es interessiert kommt am

22.12.06 um 18.15 auf SWR
Mensch Leute - aus der Eifel zu den Grizzlys im Alaskas

Viel Vergnügen
Gruss
Corinne

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #3 Datum: Januar 6th, 2007 um 7:47:42pm)
| Zitieren | Ändern

Folgende Sendungen sollten in nächster Zeit zu sehen sein:

10.01.07 - auf hr - 20.15 Uhr Hessen-Reporter (Hunde, Schlitten 2. Internationale Schlittenhunderennen auf dem Grossen Feldberg im Taunus)

11.01.07 - auf NDR - 20.15 Länder - Menschen- Abenteuer  (Ananas für die Arktis - Der Obstmann vom Dempster Highway)

15.01.07 - auf ARD - 20.15 Erlebnis Erde: Abenteuer Yukon 2-teilig (Tierfilmer Andreas Kieling erkundet den 3120 km langen Yukon von den Quellen in Kanada bis zum Flussdelta an der Beringsee)

2. Teil am
22.01.01 - auf ARD - 20.15 Erlebis Erde: Abenteuer Yukon

Viel Vergnügen
Gruss
Corinne

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #4 Datum: Januar 7th, 2007 um 1:47:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne,
danke für die Hinweise.
Ob am 10.01.07 - auf hr,  20.15 Uhr, Hessen-Reporter (Hunde, Schlitten 2. Internationale Schlittenhunderennen auf dem Grossen Feldberg im Taunus) - das Rennen stattfindet, kann ich nur bezweifeln. Wir haben auf unserem Hausberg keinen Krümel Schnee und ist bis zum 10.01. auch nicht zu erwarten  
Guckst Du : http://www.taunus-info.de/de/neues/webcam/
Gruß Günther

@ Habe gerade gelesen, dass das Rennen erst am 25.02.2007 stattfinden soll. Dann ist das wohl ein Bericht vom letzten Jahr.

gespeichert


Letzte Änderung: guenhi - Januar 7th, 2007 um 1:53:51pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #5 Datum: Januar 7th, 2007 um 4:01:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo guenhi

Du hast schon recht kann gut sein das es sich um einen Bericht von letztem Jahr handelt. Kann auch sein, wenn das Rennen verschoben wurde das die Sendung ev. auch verschoben wird.

So TV-Programm Zeitschriften sind auch nicht immer verlässlich .
Lassen wir uns mal überraschen.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #6 Datum: Januar 9th, 2007 um 4:47:57pm)
| Zitieren | Ändern

Und noch zwei Sendungen die ich übersehen hatte.

10.01.07 - 3 Sat - 16.30 Uhr Ruf der Wildnis - Out of Alaska Doku

15.01.07 - NDR - 15.15 Die Trucker vom Alaska-Highway

Viel Spass
Gruss
Corinne

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: TV-Tipp
(Antworten #7 Datum: Januar 9th, 2007 um 5:02:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordlandfreaks
Wenn Ihr noch mehr TV Tipps haben wollt schaut mal bei Yukon Paul auf die Website,guckst Du hier:www.kanada-live.de auch sonst eine ganz tolle Seite mit vielen Infos über Land und Leute.Also schaut einfach mal dort vorbei und viel Spass bei den TV Sendungen die da jetzt auf uns zu kommen!!
Grüsse aus dem Frühlingshaftem Rheinland.
Nordmann
VIVA COLONIA

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #8 Datum: Februar 26th, 2007 um 6:47:02pm)
| Zitieren | Ändern

Alaska Fans aufgepasst  

Es kommt wieder mal was im Fernseh von Alaska genauer über den Denali Park.

Mittwoch 28.02.07 - 20.15 Uhr auf NDR - Expeditionen ins Tierreich (Alaskas Welt der Giganten  - Der Denali Nationalpark)

Viel Spass  
Gruss
Corinne

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: TV-Tipp
(Antworten #9 Datum: März 24th, 2007 um 9:00:22am)
| Zitieren | Ändern

Für Iditarod- und Alaska-Fans!!

Dienstag, 3.4.07 PHOENIX  20.15 Uhr:
"Das kalte Paradies", Iditarod

Grüße

Inge

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #10 Datum: April 12th, 2007 um 9:00:59pm)
| Zitieren | Ändern


Auf Phoenix 20.15 Uhr am Freitag 13.
Alaska - Dalton Highway Traumpfad zum Eismeer.

Viel Spass
Gruss
Corinne

gespeichert

 bearrudy
 Gast
 
Re: TV-Tipp
(Antworten #11 Datum: November 11th, 2007 um 8:33:42pm)
| Zitieren | Ändern

Andreas Kieling, was für ein Witz. Ein Mensch, der vom Paddeln auf dem Yukon erzählt und Bilder vom Denali einspielt. Auch viele andere Sachen stimmen nicht, der Mann sollte mal an einen Lügendetektor.

Viele Leute in Alaska bekommen eine grosse Abneigung wenn man von im spricht.

gruss bearrudy

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: TV-Tipp
(Antworten #12 Datum: November 16th, 2007 um 5:19:31pm)
| Zitieren | Ändern

Ganz meiner Meinung!
Sogar mir als einmaliger Alaska Besucher ( bis jetzt ) ist sofort aufgefallen dass falsches Bildmaterial verwendet wurde.
Auch ansonsten finde ich diesen selbstgefälligen Typen eher zum Abgewöhnen.
Eigentlich schade

Gruß
Harry

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: TV-Tipp
(Antworten #13 Datum: November 17th, 2007 um 11:20:43pm)
| Zitieren | Ändern

@ harry&bearrudy,

kann Eure Abneigung zu Kieling  teilweise verstehen. Gegenfrage: was gibt es für Alternativen im TV? Auf Kabel 1 oder Vox die "Auswanderer-Storys"?! Oder welchen Filmemacher könnten wir empfehlen? Mir fällt da leider nicht allzu viele Namen ein, Klaus Bednarz, Fritz Pleitgen und Gerd Ruge, Klaus Scherer
und der Rest der Bande produzieren teilweise auch nur noch was der Zuschauer gerne sehen möchte.
Da hoffe ich das die Tour von Christian Breier ( http://www.long-expedition.de ) uns demnächst eine tolle Reportage über deren Tour in Kanada/Alaska von 2007.
Gut gefallen hatte mir der Bericht von Walter Költsch/Robert Krause auf MDR mit dem Beitrag "1800 Kilometer mit Floß und Kanu durch den Norden Kanadas " aber auch schon ein Jahr her...

Kritik gut, aber wo bleiben Eure Vorschläge?

Beste Grüße
Yukonpaul

gespeichert

 bearrudy
 Gast
 
Re: TV-Tipp
(Antworten #14 Datum: November 22nd, 2007 um 10:16:56pm)
| Zitieren | Ändern

hallo zusammen

Vorschläge gibts nicht, für mich sind die besten deutschen tierfilmer die in alaska filmten sind arent und schreiber, etwas lange her aber top. Die National Geographic produktionen sind auch recht gut, sowie auch sachen aus der discovery channel ecke.

A'propos Kieling noch, es sieht halt schon showmässig aus wenn er mit dem grössten lowepro Super Trekker am Rücken filmt. Ich habe nie einen Fotografen oder Filmer getroffen der so unterwegs war. Da würde jeder lachen der das sieht.

Nein, Kieling ist wirklich das aller... ein richiger Egomane. Auch die Sachen die er nach timothy treadwells tod im Katmai von sich gab. Und dies wurde zu allem überfluss auch noch in den beiden Büchern "Grizzly Maze" abgedruckt.

So das wärs

gruss bearrudy

gespeichert


Letzte Änderung: bearrudy - November 22nd, 2007 um 10:19:01pm
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.