ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 4:13:21pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Alaska/Yukon Herbst 2022
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska/Yukon Herbst 2022  (Gelesen: 1209 mal)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Alaska/Yukon Herbst 2022
( Datum: Februar 4th, 2023 um 6:47:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hier für euch zur Überbrückung, bis die Reisezeit wieder los geht, ein paar Eindrücke unserer Alaska/Yukonreise im August/September 2022.






Hinflug über Grönland oder nördliches Kanada.
Egal, ich finde diese Landschaft immer wieder faszinierend und kann gar nicht verstehen, wie die meisten Mitreisenden da interesselos, schlafend im Sitz hängen.

gespeichert


Letzte Änderung: anja - Februar 5th, 2023 um 2:44:37pm
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #1 Datum: Februar 4th, 2023 um 7:54:04pm)
| Zitieren | Ändern



Auf der Fahrt von Gakona nach Haines Junction.





Grizzly Lake Trail im Tombstone Territorial Park, Yukon

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #2 Datum: Februar 4th, 2023 um 8:00:14pm)
| Zitieren | Ändern





In Tok hatten wir das Glück Nordlichter direkt an der Unterkunft zu sehen.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #3 Datum: Februar 4th, 2023 um 8:40:37pm)
| Zitieren | Ändern

WOW!!
Suuuper schöne Fotos, vielen Dank, Anja!
Oh ja, wir sind immer froh, solche tollen Fotos zu sehen!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #4 Datum: Februar 5th, 2023 um 1:37:24pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für Dein Lob Bootie. Ich werde noch ein paar mehr reinstellen. Für mehr war gestern keine Zeit.

Dallschafe am Sheep Mountain, Kluane Ntl. Park, Yukon





In der Nähe von Chickaloon

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #5 Datum: Februar 5th, 2023 um 1:43:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Anja,

superschöne Herbstaufnahmen nach den Dallschafen.

Schön, daß ich dir weiterhelfen konnte !


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #6 Datum: Februar 5th, 2023 um 1:50:34pm)
| Zitieren | Ändern

Ausblick vom Lion's Head (Chickaloon) auf den Matanuska Gletscher.








gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #7 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:01:22pm)
| Zitieren | Ändern

Diese Jahr haben wir uns erstmalig bei zwei Bustouren in den Denali Ntl. Park vom Busfahrer absetzen lassen, um ein paar Kilometer im Park zu laufen. Einmal vor der Station am Savage River und am nächsten Tag ca. 8km vor dem aktuellen Endpunkt, East Fork Toklat River. Das war ein unbeschreibliches Gefühl mal ganz alleine mitten im Park zu laufen. Herrlich! Würden wir jederzeit wieder so machen.
Und dann hatten wir nach 7 vorherigen Urlauben nun endlich mal das Glück, den Denali auf den ersten Kilometern Parkstraße in seiner Pracht zu sehen.

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #8 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:18:20pm)
| Zitieren | Ändern

Die folgenden Bilder sind Aufnahmen im Park.







gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #9 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:19:56pm)
| Zitieren | Ändern

WOW! Das sind echt klasse Bilder, jedes für sich! Kompliment! Aber das letzte sieht ja wirklich aus wie eine Postkarte! Ok, die anderen auch...  
Aber eigentlich sollte ich dir "böse" sein, denn du hast jetzt wieder mein Fernweh geweckt! Und das tut im Bauch ganz schön weh!!  
Trotzdem habe ich nichts gegen mehr Fotos...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #10 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:21:48pm)
| Zitieren | Ändern









gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #11 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:22:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,
sehr schöne und gute Fotos.
Man sieht das Wetter war gut.
Was ein blauer Himmel gleich ausmacht.
Ich hatte auch so ein Gefühl als ich im Denali Ntl. Park ein Stück gewandert bin. Es ist irgendwie anders.......
Danke das Du hier die Bilder reinstellst.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #12 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:29:08pm)
| Zitieren | Ändern

Unkommentierte Bilder von zwei Touren zu den Brooks Falls. Wir waren noch nie im Herbst dort und waren überrascht und begeistert, wie fett die Bären waren.









gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #13 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:34:13pm)
| Zitieren | Ändern









gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: Alaska/Yukon Herbst 2022
(Antworten #14 Datum: Februar 5th, 2023 um 2:38:00pm)
| Zitieren | Ändern









gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.