ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 9:00:02pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Eine Seetour von Seward aus !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Eine Seetour von Seward aus !  (Gelesen: 783 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Eine Seetour von Seward aus !
( Datum: Juli 29th, 2021 um 2:25:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forum-Freunde,

Zur Abwechslung im "Sommerloch" stelle ich hier einen Bericht mit vielen Fotos von und für Husky-Heinz ein.

Swabian Snowdog
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
 
Die Bootstour dauerte ca. 7 Stunden und wir haben ca. 200 Km mit dem Boot zurück gelegt. Sehr viele Seevögel konnte ich beobachten, im Wasser und in den Steilen Felswänden. Wir sind an etlichen Gletschern die in das Meer münden vorbei gefahren. Riesengroße Eismassen brachen ab und zu ab und stürzten mit lautem Rauschen in die Tiefe und dann ins Meer. War atemberaubend schön so etwas mal in Natura zu sehen. Wale konnte man sehen beim Auftauchen und Abblassen, leider waren die Wale zu weit weg vom Boot. Sehr viele Seeotter habe ich bei der Tour gesehen und auch Bilder machen können. Die Tour war sein Geld wert und ich werde diese auch noch mal von Seward aus machen.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Gruß Husky_Heinz





















































gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 29th, 2021 um 11:16:23am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Eine Seetour von Seward aus !
(Antworten #1 Datum: Juli 29th, 2021 um 8:47:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
vielen Dank für das einstellen der Bilder hier im Alaska Forum.
Das letzte Bild hat etwas besonderes meiner Meinung nach. Man könnte meinen das der Fels hier wie eine Maske aufgehängt wurde. Hat etwas besonderes..............
Danke.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Eine Seetour von Seward aus !
(Antworten #2 Datum: Juli 29th, 2021 um 8:36:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Husky_Heinz

Wunderbare  Bilder !
Seward ist schoen, nicht wahr .....auch die Fahrt dort hin, [ wenn man Anchorage hinter sich gelassen hat]
ist ein ist ein landschaftliches Erlebnis.

Jedesmal , wenn wir dort unten sind , hab ich totalen Spass mit den Seeottern.
Unglaublich neugierige, funny Tiere.
Du hast dies so gut mit Deinen Photos eingefangen...ebenso die Landschaft.
Danke !
Mehr bitte  ,

Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Eine Seetour von Seward aus !
(Antworten #3 Datum: Juli 30th, 2021 um 12:00:25pm)
| Zitieren | Ändern

Moin ihr drei,
Muss schon sagen da hat Snowdog ganz viel Arbeit gehabt mit dem Einstellen der vielen Bilder. Und der Huskyheinz hat super Fotos gemacht. Und Milaq hat die Fahrt nach Seward echt gut beschrieben. Ich selbst war noch nie da unten. Ich kenn den Highway runter nach Seward nur aus den Highway Police Filmen imFernsehen. Hahaha
Be. Im nächsten Besuch in Alaska muss ich mir die Zeit einfach mal nehmen und da runter fahren.

North To Alaska
Alaskadeutscher93

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Eine Seetour von Seward aus !
(Antworten #4 Datum: Juli 30th, 2021 um 4:07:25pm)
| Zitieren | Ändern

Gute Idee mit den Sommerloch-Fotos!  
Seeehr schöne Bilder, danke Husky_Heinz und Snowdog für das Einstellen.
Das weckt wieder sooo schöne Erinnerungen...

Booti

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Eine Seetour von Seward aus !
(Antworten #5 Datum: September 21st, 2021 um 11:40:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
jetzt werden die Grenzen wieder aufgemacht und wir können endlich wieder nach Alaska reisen und uns diese schöne Landschaft und seine Tierwelt wieder anschauen und solche Bilder machen. Es gibt sehr viele schöne Flecken auf der Welt die man sich anschauen kann, aber es ist einfach anders ins Alaska als sonnst irgendwo auf der Welt. Man muss es einfach mal erlebt und gesehen haben um es zu verstehen.
Die Planungen für 2022 laufen auf Hochtouren wir haben sehr viel nachzuholen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Eine Seetour von Seward aus !
(Antworten #6 Datum: September 22nd, 2021 um 8:08:19pm)
| Zitieren | Ändern

Super
Danke auch an Snowdog fuer`s Reinstellen.
Deine Fotos , Husky_Heinz sind sehr,sehr schoen.
Wir fahren jedes Jahr einmal nach Seward runter, Fische fuer die Dogs holen.
Jedesmal sitz ich am Wasser und beobachte die Seeotter.
Die Tiere sind allein schon die Fahrt wert.
Sie haben immer ein neugieriges, lachendes Gesicht, das [zumindest mich ] immer zum "Zurueckgrinsen" auffordert.
Wie die z.B. staendig im Hafen auf den Ruecken liegend rumsegeln, und gucken, was es denn so Neues gibt , allein das Bild sieht schon lustig [ fuer mich aus]

Auch die Felsen , mit und ohne Voegel , es sind so schoene Bilder, die einfach einladen, das selbst wieder zu sehen.
Manchmal frag ich mich dort unten in Seward, ob da einige Voegel  eventuell die gleichen Voegel sind, die wir manchmal hier oben [July] in Fairbanks sehen.
Erstaunlich fuer hier, sie kommen von [Seward...jedenfalls dort unten in der Naehe ?] mit dem Salmon/River  hier hoch,
fallen ueber den supermarkt Parkplatz her...und wuehlen in den Truckbeds nach Fastfood
August fliegen sie dann wieder weg.
Dieses Jahr waren keine hier.....kein Salmon [oder nur minimal] ebenfalls.
Danke fuer die Bilder und story


Milaq

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.