ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 20th, 2017 um 4:20:33pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy  (Gelesen: 212 mal)
 Goldie55
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 17

  |
ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy
( Datum: März 2nd, 2017 um 3:09:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Alaska Freunde,

Im 6.Teil der Video-Reportage unserer 3-wöchigen Reise im Juni 2016 geht die Reise von den Black Rapids in der Alaska Range über North Pole nach Fairbanks.
Hier der link:https://youtu.be/hfluDLdXsmUIn der 3.Woche der Rundreise geht die Fahrt von Black Rapids in der Alaska Range über North Pole nach Fairbanks. North Pole steht ganzjährig  im Zeichen von Santa Claus. Die Busfahrt zum Arctic Circle führt über den legendären Dalton Highway, der von wagemutigen Truckdrivern auf teils abenteuerlichen Pisten befahren wird. Der  Sprung über den symbolischen Arctic Circle auf dem roten Teppich wird zur Gaudi. Coldfoot ist eine von 2 Siedlungen am Weg zur Prudhoe Bay im Norden. Von Coldfoot aus geht es per Flug mit einer 2-motorigen Piper Chieftain zurück nach Fairbanks. Am nächsten Tag startet hier das Sommer Festival.
Kommentare sind wie immer erwünscht.
Viel Spass beim Schauen
Goldie55

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1587

  |
Re: ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy
(Antworten #1 Datum: März 22nd, 2017 um 6:12:13pm)
| Zitieren | Ändern

So, da war doch noch was.
Anfang März ist das hier vor lauter Iditarod-Voraus-Fiebern ziemlich untergegangen.

Aber jetzt habe ich mir endlich das Video Nr. 6 angeguckt (Nr. 7 kommt dann auch die Tage dran).

Nun ja, ich hab mal wieder sehr aufmerksam geguckt und gelauscht, da ist mir doch schon wieder eine Zahlen-Ungereimtheit aufgefallen: Distanz Polarkreis-Coldfoot einmal 90 km, dann 130 km. Hab gerade mal in der Milepost geguckt: Es sind ca. 60 Meilen, also waren die 90 km doch näher dran.  

Jedenfalls vielen Dank für das Filmchen, vor allem jetzt auch für mich mit lauter bekannten Orten (in Coldfoot war ich erst einmal, bei meiner ersten Reise im August 2011, habe dort dann gezeltet und bin am nächsten Tag mit dem DHE zurückgefahren; die kleinen Flieger wären nix für mich   )

gespeichert

 Goldie55
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 17

  |
Re: ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy
(Antworten #2 Datum: März 22nd, 2017 um 6:57:37pm)
| Zitieren | Ändern

Danke,
du bist ein aufmerksamer Beobachter. Das finde ich gut.
Ich hoffe, daß diese Ungereimtheit niemanden verwirrt!
Das kommt immer wieder mal vor - sollte eigentlich nicht. Aber ich mache das hier alles im Alleingang, und so ein Video ist in der Herstellung 'ne Menge Arbeit. Da kommt auch gerne mal Stress auf - und dann passiert es. Aber ich will nicht klagen. Habe jedenfalls mit meinen Reportagen auch viel Freude.

Alaska 8, (Denali Park Tour) ist bereits fertig und auf meinem YouTube Kanal GoldenHill55 schon zu sehen. Arbeite momentan an Alaska 9 (Denali Gletscherflug) und dann gehts mit Alaska 10 (Seward) dem Ende zu. Es wird auch Zeit, denn wir bereiten die nächste Reise bereits vor (Aloha).
Danke nochmals und Viele Grüße

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1587

  |
Re: ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy
(Antworten #3 Datum: März 23rd, 2017 um 12:28:34pm)
| Zitieren | Ändern


am März 22nd, 2017 um 6:57:37pm schrieb Goldie55 :
Das kommt immer wieder mal vor - sollte eigentlich nicht. Aber ich mache das hier alles im Alleingang, und so ein Video ist in der Herstellung 'ne Menge Arbeit.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, das glaub ich Dir gerne. Ist ja auch sehr viel Material. Ich wollte ja schon mal fragen, wie lange Ihr eigentlich unterwegs wart, bei so vielen Videos, aber dann war irgendwo von der dritten Woche die Rede. Finde ich jedenfalls gut, alles so detailliert zu dokumentieren, dann hat man hinterher noch mehr davon.  


Alaska 8, (Denali Park Tour) ist bereits fertig und auf meinem YouTube Kanal GoldenHill55 schon zu sehen.


Hab ich auch schon gesehen, also dass das Video da ist. Wird auch noch gesichtet.


Arbeite momentan an Alaska 9 (Denali Gletscherflug) und dann gehts mit Alaska 10 (Seward) dem Ende zu. Es wird auch Zeit, denn wir bereiten die nächste Reise bereits vor (Aloha).


Dann schon mal viel Spaß beim Zusammentüfteln der letzten Videos. Hat ja auch was, wenn man über so viele Monate hinweg die Wartezeit auf die nächste Reise mit solchen Reisenachbereitungen verschönern kann. Gerade wollte ich auch fragen, wann es wieder los geht. Also Aloha - d.h. Alaska (und YT) stehen erst mal nicht wieder auf dem Programm? Aber vielleicht später mal wieder?

gespeichert

 Goldie55
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 17

  |
Re: ALASKA 6 Black Rapids bis Fairbanks Dalton Hwy
(Antworten #4 Datum: März 23rd, 2017 um 1:18:45pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann mir gut vorstellen, nochmal nach Alaska zu reisen. Ich muss aber zunächst mein Versprechen mit Hawaii noch einlösen.  

Alles Gute
Werner

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.