ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 19th, 2017 um 10:32:15pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder)  (Gelesen: 920 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1196

  |
Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder)
( Datum: August 26th, 2016 um 7:09:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

hier ist der 3. und letzte Teil meines Yukon-Berichtes bzw. der Fotos.
Adler und andere Tiere... Es ist immer schwer auszusortieren, daher sind es ein paar mehr geworden als geplant...















































































gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - September 1st, 2016 um 2:01:47pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 776

  |
Re: Yukon 2016 - Von Adlern und anderen Tieren...
(Antworten #1 Datum: August 26th, 2016 um 7:52:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ach sind die schööööööön.

LG
Beate

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1542

  |
Re: Yukon 2016 - Von Adlern und anderen Tieren...
(Antworten #2 Datum: August 27th, 2016 um 9:14:51am)
| Zitieren | Ändern

Absolut geniale Fotos! Der Blick von dem Grizzly ist ja klasse.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1196

  |
Re: Yukon 2016 - Von Adlern und anderen Tieren...
(Antworten #3 Datum: August 27th, 2016 um 11:49:34am)
| Zitieren | Ändern

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1642

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #4 Datum: Oktober 22nd, 2016 um 2:08:03pm)
| Zitieren | Ändern

Da schließ ich mich mal gleich meinen Vorschreibern an: Wunderschöne, gelungene Tierfotos!!!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  | WWW |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #5 Datum: Oktober 23rd, 2016 um 9:43:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,

in allen 3 Teilen super Aufnahmen, Gratulation !!!

Bekommt man das so spontan hin, oder warst Du speziell stundenlang auf Photopirsch ?

LG Swabian Snowdog

PS.  Schau doch mal in Deine Kurzmitteilungen

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1196

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #6 Datum: Oktober 24th, 2016 um 10:07:58am)
| Zitieren | Ändern

Danke, Habicht und Snowdog! Freut mich natürlich riesig, dass euch die Fotos gefallen!  
Da muss ich mich ja im nächsten Yukon-Urlaub wieder anstrengen!  
Ich gucke mal und schaue, ob ich in den nächsten Wochen was vom letztjährigen Alaska-Urlaub rauskrame... Damit das Alaska-Fieber wieder ausbricht...  

Zu:
Bekommt man das so spontan hin, oder warst Du speziell stundenlang auf Photopirsch ?

Den Biber z.B. und den Adler im Muktuk-Kennel haben wir mitbekommen, weil wir im richtigen Moment am richtigen Ort waren.  
Den Biber konnte man kurz vor Dawson City direkt vom Straßenrand aus sehen. Zuerst fiel uns die Burg auf und dann schwamm da "was" rum... Also auf der menschenleeren Straße angehalten und fotografiert wie wild.  
Ein paar Adler sahen wir auch am Straßenrand, aber da musste man Geduld haben, die saßen da stundenlang ruhig rum...
Aber es macht echt Spaß auf den richtigen Moment zu warten!  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Oktober 24th, 2016 um 10:08:51am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1542

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #7 Datum: Oktober 24th, 2016 um 1:04:05pm)
| Zitieren | Ändern

Denke ich mir auch, dass man da Geduld braucht, wenn man nicht gerade großes Glück hat.
Aber gerade bei Tieren, die nicht gerade nur rumsitzen, sondern sich schnell bewegen, bin ich ja normalerweise schon froh, wenn ich überhaupt rechtzeitig die Kamera gezückt kriege (meistens ja nicht) und dann wenigstens ein nicht ganz unscharfes Autofocus-Bild sozusagen aus der Hüfte schießen kann.
Wenn ich dann auch noch alles richtig einstellen müsste (bei meiner Kamera eh nur begrenzt möglich), wären die jeweiligen Motive ja schon über alle Berge.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1196

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #8 Datum: Oktober 24th, 2016 um 4:35:04pm)
| Zitieren | Ändern

Vögel generell sind schnell! Da wartet man stundenlang - nix tut sich. Und schwupps - fliegen sie im Affenzahn davon!  
Oder Wale. Die springen raus, aber vor dir auf dem Boot sind Leute, die die Sicht versperren und schon is' das Vieh untergetaucht...  
Daher buchen wir auch manchmal mehrere Bootstouren...
Oder wir fahren - wie dieses Jahr im Yukon von Whitehorse bis Dawson City und wieder zurück - manche Strecke 2x. Sieht man beim ersten Mal ein Tier, passt man auf der Rückfahrt noch mehr auf...

Und dann hat man oft Glück. Oder das Wetter ist auf der Hinfahrt klasse und beim Rückfahren regnet es. Da ist man dann froh, dass man manche Landschaft oder Tiere schon einmal vor die Linse bekommen hat.
Meine Kamera ist eher "normal" bis einfach, da darf auch nix schnell rumwuseln...
Dafür schleppt sich mein Mann mit Tele-Objektiv rum... Aber die Schlepperei lohnt sich allemal!  

Viele Grüße
Anna

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3835

  | WWW |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #9 Datum: Oktober 24th, 2016 um 11:20:35pm)
| Zitieren | Ändern


Aber die Schlepperei lohnt sich allemal!


Auf jeden Fall! - Eure Bilder sind kaum von Profi-Aufnahmen zu unterscheiden. Ich bin etwas neidisch...

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Juneau73
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #10 Datum: November 24th, 2016 um 2:31:49pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 24th, 2016 um 10:07:58am schrieb Bootie :
Zu:
Bekommt man das so spontan hin, oder warst Du speziell stundenlang auf Photopirsch ?

Den Biber z.B. und den Adler im Muktuk-Kennel haben wir mitbekommen, weil wir im richtigen Moment am richtigen Ort waren.  

Aber es macht echt Spaß auf den richtigen Moment zu warten!  
Zitierten Beitrag lesen


Da hat das Schicksal es aber gut mit euch gemeint. Wirklich tolle Bilder, da bekommt man direkt wieder Fernweh

Ich habe schon ewig versucht, mal einen Biber vor die Linse zu bekommen, aber keinen Erfolg und auch keine ruhige Hand gehabt, wenn der Moment mal da war!

Welche Kamera benutzt du denn, wenn ich fragen darf?  

Viele Grüße,
Michael

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1196

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #11 Datum: Dezember 5th, 2016 um 2:13:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Juneau73,

willkommen und vielen Dank!
Naja, wir fahren ja auch schon so einige Jahre nach Kanada-West (vorwiegend). Da bekommt man mit den Jahren schon so einen Blick, wenn sich was im Gebüsch bewegt usw.
Wir fahren generell nicht zu große Touren an einem Tag, damit wir immer und überall anhalten können, wenn wir was Interessantes entdecken.
Und dann kann man auch mal irgendwo ein paar Stunden hocken, die Natur genießen und auf ein Tier warten... Bei Elchen weiß man ja, dass sie gerne in stehendem Gewässer sind, Bären fressen gerne bunte Blumen und sind gerne an sonnigen Hängen (wenn die Sonne denn scheint...), Adler sind gerne in der Nähe von Wasser oder hoch in den Baumkronen...
Aber ein zweiter Prof. Grzimek sind wir nicht...

Ich benutze eine Panasonic Lumix, ist so eine Mischung zwischen "normaler" Kamera und Video-Kamera.
Mein Mann hat eine Canon EOS mit 400 ml-Objektiv.

Viele Grüße
Bootie

gespeichert

 klaush
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 18

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #12 Datum: Juni 25th, 2017 um 2:44:59pm)
| Zitieren | Ändern

Glückwunsch zu den guten Bildern.
Mich würden ein paar techn. Daten interessieren. Mit welcher Kamera und welcher Optik wurden diese Aufnahmen gemacht.

Gruß
Klaus

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1196

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #13 Datum: Juni 26th, 2017 um 2:34:40pm)
| Zitieren | Ändern

am Juni 25th, 2017 um 2:44:59pm schrieb klaush :
Glückwunsch zu den guten Bildern.
Mich würden ein paar techn. Daten interessieren. Mit welcher Kamera und welcher Optik wurden diese Aufnahmen gemacht.
Gruß
Klaus
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Klaus,
vielen Dank!  
Es ist eine Canon EOS 50D mit 100-400mm-Objektiv.
Welche Blende usw. kann ich dir leider nicht sagen, das Fotografieren ist das Hobby meines Mannes.
Ich filme "nur" oder mache ein paar Fotos, wenn ich denke, es lohnt sich bzw. es ist ein anderer Blickwinkel.
Bei ein paar Bildern haben wir nur einen Ausschnitt genommen, weil das Tier sonst zu klein gewesen wäre.
Oh und viel, viel Geduld muss man auch haben. Wir rasen nicht durch die Gegend und setzen uns auch mal ein paar Stunden irgendwo in die Botanik und halten still und leise Ausschau nach den tollen Tieren.  Die sind manchmal nämlich sehr schnell wieder weg aus dem Blickfeld.
Und leicht ist so ein Tele auch nicht...
Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Bootie

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Juni 26th, 2017 um 2:41:13pm
 klaush
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 18

  |
Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder
(Antworten #14 Datum: Juni 26th, 2017 um 2:45:56pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Antwort.
Das ist die gleiche Ausrüstung wie ich sie benutze. Ich war bereits fünf mal in Kanada/Alaska unterwegs. Und mein Ziel war es immer Bären zu fotografieren. Also die üblichen Orte: Hyder, Haines und Valdez.

Gruß
Klaus

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.