ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 1:15:25pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Yukon 2016 - Landschaften und Orte (Bilder)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon 2016 - Landschaften und Orte (Bilder)  (Gelesen: 1990 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Yukon 2016 - Landschaften und Orte (Bilder)
( Datum: August 26th, 2016 um 6:24:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

hier ist der 2. Teil meines Yukon-Urlaubsberichtes.
Es sind Landschaften und Orte (Whitehorse, Dawson City, Ausflug Skagway...).
Die Tiere folgen im 3. Teil. Nicht, dass das System zusammenbricht…

Wir empfanden die Yukoner sehr freundlich und hilfsbereit. Und sehr offen und interessiert und sehr stolz darauf, dass wir deren Heimat so schön fanden.
Mit wunderschöner Landschaft, interessanten Tieren und gutem Essen, kann ich nur sagen: Da muss man nochmal hin!

Viel Freude beim Anschauen der Fotos.
































Ein Muss für jeden Yukon Quest-Fan: Das YQ Office in der Front Street.













Dawson City, eine schöne Westernstadt, wo wir das Forumsmitglied Alaskadeutscher getroffen haben und seine beiden Freunde – es war ein interessanter und schöner Abend – wir mussten dann doch zusammen Gertie’s Gambling Saloon besuchen, nachdem wir seeehr lecker bei Klondike Kate’s gegessen haben – nochmal danke für den Tipp, Alaskadeutscher!













gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - August 31st, 2016 um 11:19:36am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #1 Datum: August 27th, 2016 um 9:12:56am)
| Zitieren | Ändern

Superbilder, vielen Dank. Wetter hat ja auch gepasst.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #2 Datum: August 27th, 2016 um 11:53:04am)
| Zitieren | Ändern

Genau, da macht das "Urlauben" doppelt Spaß!  
Nur die Adler m anderen Bericht hatten ein bisschen nass bekommen...
Du hast ja noch alles vor dir!
Hoffe, es geht deinem Zahn/Kiefer besser!
Bald ist es soweit du Glückliche...
Sag, mir fällt ein, es ist doch Ende August - hast du keine Angst in den Schnee reinzufahren...?  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #3 Datum: August 27th, 2016 um 11:57:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,

wunderschöne Bilder. Da möchte man am liebsten gleich wieder hinfliegen.
Aber: wir sind jetzt im September auch dort oben unterwegs, allerdings NWT (Yellowknife bis Vancouver)

Weil Du oben Befürchtungen wg. Schnee äuserst: wir waren schon dreimal im September im Norden. Klar hat es mal geschneit, aber er blieb nie liegen. Und wir hatten jedesmal eine traumhafte Laubfärbung!!!

Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #4 Datum: August 27th, 2016 um 6:06:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wow, da habt ihr aber auch eine tolle Reise vor euch!
Warst du schonmal dort, oder das erste Mal?
Hm, dann "müssen" wir ja auch mal zur Herbstzeit in die Richtung fahren...  

Oh, du zeigst uns aber auch bitte Bilder, wenn du zurück bist!??!!
NWT finde ich auch sehr interessant!
Da bin ich schon echt gespannt auf deinen Bericht!
Da geht es ja Schlag auf Schlag: zuerst North und dann du...
Wo North schon keinen Kofferträger braucht, hättest du eventuell Verwendung...  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - August 27th, 2016 um 6:07:26pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #5 Datum: August 29th, 2016 um 12:14:46pm)
| Zitieren | Ändern

am August 27th, 2016 um 11:53:04am schrieb Bootie :
Sag, mir fällt ein, es ist doch Ende August - hast du keine Angst in den Schnee reinzufahren...?  
Zitierten Beitrag lesen


Eigentlich nicht. Letztes Jahr ist mir das zumindest erst am 25. September passiert (Parks Hwy von Healy nach Fairbanks) und dieses Jahr fliege ich ja schon am 17./18.9 zurück.  

Aber ok, stimmt, letztes Jahr war auch am 12.9. mal etwas Schneefall im Bereich des Denali-Eingangs, aber die Highways waren frei.


Edit: Hier noch ein Schnee-Beweisfoto vom 25.9.15 in Fairbanks:

gespeichert


Letzte Änderung: North - August 29th, 2016 um 12:17:40pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #6 Datum: August 29th, 2016 um 12:32:36pm)
| Zitieren | Ändern


am August 27th, 2016 um 6:06:03pm schrieb Bootie :
Hallo Beate,

wow, da habt ihr aber auch eine tolle Reise vor euch!
Warst du schonmal dort, oder das erste Mal?
Hm, dann "müssen" wir ja auch mal zur Herbstzeit in die Richtung fahren...  

Oh, du zeigst uns aber auch bitte Bilder, wenn du zurück bist!??!!
NWT finde ich auch sehr interessant!
Da bin ich schon echt gespannt auf deinen Bericht!
Da geht es ja Schlag auf Schlag: zuerst North und dann du...
Wo North schon keinen Kofferträger braucht, hättest du eventuell Verwendung...  

Viele Grüße
Bootie
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Bootie,
eigentlich hatte ich hier schon geantwortet, aber mein Beitrag ist verschwunden  

Also nocheinmal:
In Alaska und Yukon waren wir schon einigemale, in NWT noch nie. Also wird zumindest die erste Hälfte unserer Tour durch unbekanntes Land gehen.

Wir sind ja, wie immer, mit dem Truck-Camper unterwegs. Der hat Allrad, also brauchen wir uns auch bei Schneefall nicht so viele Gedanken machen. Und der Schnee bleibt ja in dieser Jahreszeit auch nicht liegen.

Ich habe schon vor, einen Reisebericht mit Bildern zu schreiben. Also warte es mal ab

LG
Beate

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #7 Datum: August 29th, 2016 um 2:31:11pm)
| Zitieren | Ändern


am August 29th, 2016 um 12:32:36pm schrieb BeateR :
In Alaska und Yukon waren wir schon einigemale, in NWT noch nie. Also wird zumindest die erste Hälfte unserer Tour durch unbekanntes Land gehen.
Zitierten Beitrag lesen


Wünsche Euch auch viel Spaß.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #8 Datum: August 30th, 2016 um 9:15:37am)
| Zitieren | Ändern

Wow, North, da kriege ich ja schon kalt beim anschauen des Fotos...  
Aber schon ein Erlebnis. Und doch schon recht viel Schnee...  

Viel Spaß und tolle Erlebnisse für deine jetzige Reise, heute geht es los und du bist sicher schon im Flieger!
Bis bald
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon 2016 - Landschaften und Orte
(Antworten #9 Datum: August 30th, 2016 um 9:18:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wow, da bin ich schon riesig gespannt!
Auch, wie es euch gefallen wird. Aber ich denke, wem Alaska und Yukon und auch der Rest der kanadischen oder amerikanischen Natur gefällt, dem werden die NWT auch gefallen.

Bin schon riesig gespannt auf deinen Bericht!  

Und viel Spaß und tolle Erlebnisse wünsche ich bereits jetzt!  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.