ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 12:55:56am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon 2016 - Muktuk Kennel  (Gelesen: 2368 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Yukon 2016 - Muktuk Kennel
( Datum: August 20th, 2016 um 8:35:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Schlittenhunde-Freunde,

hier sind - sollte es denn wirklich klappen - Fotos vom Muktuk-Kennel des diesjährigen Yukon-Urlaubs.
Wenn es geklappt hat: Vielen lieben Dank an North für die Schritt-für-Schritt-Erklärung! Auch ohne Anmeldung konnte ich die Bilder nun doch hochladen... verrückte Technik!  
Mehr vom Rest der Reise folgt später.

Auf jeden Fall sind diese Hunde sehr intelligent und sie waren so freundlich... Jeder Hund hatte seinen eigenen Charakter, der eine ignorierte uns, ließ sich aber streicheln, der andere freute sich von weitem uns zu sehen und sich verwöhnen zu lassen.

Wir durften durch das Gelände streifen solange wir wollten.
Das Muktuk-Team war seeehr freundlich und beantwortete alle Fragen.
Auch ein Adler wurde gefüttert.
Ein interessanter Ausflug und jedem zu empfehlen, der diese intelligenten Tiere und deren Kraft und Liebreiz einmal kennenlernen möchte.









































gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - August 21st, 2016 um 12:12:07am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #1 Datum: August 21st, 2016 um 10:49:17am)
| Zitieren | Ändern

Und jetzt ist ja auch die Bildergröße richtig, super!

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Sieht nach einer ziemlich teuren Kamera aus.  

Der landende Weißkopfseeadler ist ja auch klasse, ist das mit starkem Zoom geknipst oder war der recht nah?

Freue mich schon auf weitere Bilder.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #2 Datum: August 21st, 2016 um 11:25:09am)
| Zitieren | Ändern

So schöne Bilder! Diese Hunde sind echt zum verlieben  

LG
Beate

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #3 Datum: August 21st, 2016 um 2:00:10pm)
| Zitieren | Ändern

Sehr schöne Bilder, Danke!



Der Yukon Quest Veteran und Champion hat ja schon lange aufgehört Rennen zu fahren betreibt aber seinen Kennel weiter.

Hier der Link: http://muktuk.com/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #4 Datum: August 21st, 2016 um 3:17:58pm)
| Zitieren | Ändern

Sehr schöne Bilder möchte ich auch anmerken.
Mein Bild von Lester muss ja bis nächstes Jahr warten.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #5 Datum: August 22nd, 2016 um 9:36:25am)
| Zitieren | Ändern


am August 21st, 2016 um 10:49:17am schrieb North :
Und jetzt ist ja auch die Bildergröße richtig, super!

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Sieht nach einer ziemlich teuren Kamera aus.  

Der landende Weißkopfseeadler ist ja auch klasse, ist das mit starkem Zoom geknipst oder war der recht nah?

Freue mich schon auf weitere Bilder.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, bin auch froh, dass es (mit deinen Tipps!) geklappt hat, danke!  
Ist eine größere Digital-Kamera (darf ich den Namen nennen?), wo man auch Objektive wechseln kann. Gerade für Tieraufnahmen interessant.
Der Adler war ganz nah, direkt vor der Muktuk-Lodge. Er bekam vom Muktuk-Team ein Stück Fisch "spendiert". Zur Freude der Besucher, die alle wie wild geknipst haben.  
Die Hunde, die frei herumliefen, blieben respektvoll in Sicherheit, aber als der Adler sich den Fisch geschnappt hatte, schnüffelten sie wie wild und hätten auch gerne was abgehabt.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #6 Datum: August 22nd, 2016 um 4:07:58pm)
| Zitieren | Ändern

Wow, sind das tolle Bilder und wundervolle Motive!
Schon sind sie wieder da, die Erinnerungen an meine Huskytour im Yukon vor ein paar Jahren, hach...
LG
Inge

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #7 Datum: August 23rd, 2016 um 11:21:58am)
| Zitieren | Ändern

Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.  

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #8 Datum: Oktober 22nd, 2016 um 1:59:27pm)
| Zitieren | Ändern

am August 23rd, 2016 um 11:21:58am schrieb North :
Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.  
Zitierten Beitrag lesen


Jaaaaaa, Bootie, hast du noch mehr so schöne Fotos.
Ich finde es immer wieder toll, dass es so viele verschiedene Hunde"modelle" gibt, die alle das Gleiche im Kopf haben. Einer sieht aus wie ein Bär (der mit dem runden Gesicht und den kleinen Ohren), das Foto davor erinnert stark an einen eingerollten Fuchs und dann sind da noch die "Wölfe". Der sich so genüslich streicheln läßt hat den gleichen Gesichtsausdruck wie unsere Schmusebacke.

Und die Fotos vom Weisskopf... sind ja super geworden, so nah und interessant dein Bericht vom Verhalten der Hunde.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Oktober 22nd, 2016 um 2:01:07pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #9 Datum: Oktober 24th, 2016 um 10:43:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,

na, ich schaue mal, was ich so noch finde.
Einige Fotos gibt es sicher noch. Ich hatte natürlich die schönsten rausgesucht... kannste dir ja denken.


Habe auch noch Fotos vom letztjährigen Alaska-Urlaub. Werde mal in den nächsten Wochen was stöbern.

Hahaha, finde ich klasse, wie du die Hunde beschreibst!
Genau so haben wir das auch empfunden!
Einer z.B. beobachtete uns von Weitem – bewegte sich nicht, nur die Augen oder der Kopf folgten uns. Kein Schwanzwedeln, nichts!
Ich hatte da schon ein bisschen Angst, denn wenn so ein Hund zubeißt ... da können die Handler noch so oft sagen "sie sind alle lieb". Sicher ist sicher.
Dann kam ich zu ihm, wir schauten uns in die Augen ... und geschehen war es um uns!
Ich hab mich zu ihm hingebeugt und er schleckte sofort mein Gesicht.
Aber echt jeder von den 130 Hunden war anders! Die Mimik, das Verhalten. Hatte ich noch nie so "geballt" erlebt. Ein schönes Erlebnis!
Zwei, drei von den Hunden hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen!! Da stimmte die Chemie.
Und wenn man mich mit ihnen in der Wildnis ausgesetzt hätte: Hört sich verrückt an, aber denen hätte ich mein Leben anvertraut!
Sowieso: wenn man deren Kraft sieht! Wir haben sie auch eine Zeit einfach nur beobachtet. Das war echt spannend, wenn die Handler kamen und ihnen den "Winterpelz" rausbürsteten oder wenn sie gefüttert würden...
Hach, jetzt habe ich wieder Fernweh...!  

Viele Grüße
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Oktober 24th, 2016 um 10:45:40am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon 2016 - Muktuk Kennel
(Antworten #10 Datum: Oktober 24th, 2016 um 1:06:27pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 24th, 2016 um 10:43:38am schrieb Bootie :
na, ich schaue mal, was ich so noch finde.
Einige Fotos gibt es sicher noch.
Zitierten Beitrag lesen


Freue mich auch schon drauf.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.