ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 19th, 2017 um 10:32:03pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Alaska Kurztrip im Sept.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Kurztrip im Sept.  (Gelesen: 2300 mal)
 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Alaska Kurztrip im Sept.
( Datum: September 28th, 2012 um 1:09:57pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Leute !
Ich bin von meinem 9tägigen Kurztrip nach Alaska wieder da und bin total begeistert.
Es hat alles gut geklappt und - bis auf die letzten beiden Tage - hat das Wetter auch mitgespielt.
(Ihr könnt Euch vorstellen das mein Kamerachip fast "gebrannt" hat  soviele schöne Fotomotive habe ich auf meiner Reise gefunden .. hier aber nur eine klitzekleine Auswahl für Euch)

Bin mit dem Mietwagen von Anchorage losgefahren ...
dieser hier war allerdings NICHT mein Fahrzeug - aber er war ähnlich "schön" und bequem:


Dann gings zum Hatcher Pass:


und vor und in Talkeentna konnte ich schon die Alaska Range und den Mt. Mc Kinley bei strahlendem Sonnenschein bewundern:



Meine Tour im Denali Park zum Wonderlake war ein Traum:


Jede Menge grosse und kleine Tiere sind mir quasi direkt über den Weg gelaufen:






Dann ging es in den Süden auf die Kenai Halbinsel.
Hier am Turnagain Arm konnte ich immer noch die Sonne geniessen:


... am Kenia und Russian River bekam ich dann ab und zu ein paar Tropfen ab



..  was mich aber nicht von einem Strandspaziergang in Homer abgehielt.


In Seward wagte ich mich trotz Sturm und Regen auf eine Bootstour in den Kenai Fjord NP (hab aber außer ein paar Delphinen und Seeadlern nichts an Tieren gesehen- dafür aber hunderte Wasserfälle und bin auch nicht seekrank geworden )



Nach dem vielen Wasser von oben und unten gings dann noch zum Portage Gletscher:




Den letzten Tag verbrachte ich dann zum "Shoppen" und Sightseeing in Anchorage - zur Mittagspause gab' einen "Artic Dog":


Es war eine wunderschöne Reise in ein wunderschönes Land und - es war sicher nicht das letzte Mal das ich dort war
Natürlich ein grosses Dankeschön an Alle im Forum für die vielen Tipps und Ratschläge die ich hier erhalten habe !
Viele Grüsse  AURORA

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1542

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #1 Datum: September 29th, 2012 um 4:29:04pm)
| Zitieren | Ändern

Superschöne Bilder, vielen Dank!  

In welchem Zeitraum war das denn genau?

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #2 Datum: September 30th, 2012 um 8:02:03am)
| Zitieren | Ändern

Schöne Bilder und vielen Dank fürs Teilen.
Glaube ich dir das du nicht das letzte mal hier warst .

gespeichert

 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #3 Datum: Oktober 1st, 2012 um 9:53:23am)
| Zitieren | Ändern

@north

Die Reise war vom 9. bis 18.Sep ... eine wirklich schöne Reisezeit - wie ich fand - die Farben, das Licht .. alles wunderschön.

Viele Grüsse  Aurora

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1379

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #4 Datum: Oktober 1st, 2012 um 4:15:11pm)
| Zitieren | Ändern

Danke fürs teilen !!! Geile Bilder !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1542

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #5 Datum: Oktober 1st, 2012 um 4:48:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 1st, 2012 um 9:53:23am schrieb Aurora :
@north

Die Reise war vom 9. bis 18.Sep ... eine wirklich schöne Reisezeit - wie ich fand -
Zitierten Beitrag lesen


Aha, also eine Woche nach meiner Abreise. Bin am 2.9. von Anchorage zurückgeflogen, also gerade mal 2 Tage vor dem großen Sturm, der dann in Anchorage und Umgebung wütete. Habt Ihr denn von dem noch irgendwas mitbekommen, also irgendwelche Folgen?

Wetter war ja dann wieder super, wie man auf den Bildern sieht. Als das Hochwasser nach Talkeetna kam, wart Ihr ja dann auch schon wieder weg (muss so ca. 1 1/2 Wochen her sein). Also sehr gutes Timing!  

gespeichert

 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #6 Datum: Oktober 1st, 2012 um 5:39:36pm)
| Zitieren | Ändern

@north

Also das schlimme Unwetter war am 15.Sep .. in Seward gab es nachts einen Stromausfall ... es hat reichlich geregnet und gewindet... aber sonst weiss ich nichts von irgendwelchen Schäden/Überschwemmungen.
Am Strassenrand lagen noch ein paar Äste und tausend Wasserfälle kamen an den Berghängen entlang des Seward Highways runter ...
Gruss Aurora

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1642

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #7 Datum: Oktober 1st, 2012 um 11:15:35pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die tollen Fotos, da hast du ja wirklich den Wettergott auf deiner Seite gehabt

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1542

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #8 Datum: Oktober 2nd, 2012 um 3:26:06pm)
| Zitieren | Ändern

Da hattet Ihr echt Glück. Dieser schlimme Sturm in und um Anchorage war ja in der Nacht vom 4. auf den 5. September, wonach dann 30.000 Leute in Anchorage keinen Strom hatten usw.

gespeichert

 Lorry77
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #9 Datum: Juli 25th, 2016 um 2:45:46pm)
| Zitieren | Ändern

@Aurora


Bin neu dabei und hab hier gerade mal durchgestöbert!
Tolle Fotos, hast richtig Talent. Da kommen Erinnerungen hoch.

gespeichert

 Emilie
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 4

  |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #10 Datum: Juni 14th, 2017 um 8:49:34am)
| Zitieren | Ändern

Atemberaubende Bilder.......einfach ein wahrgewordener Traum!

Diese machen so viel Lust aufs dorthin reisen.....

gespeichert


Einfach nur ein Traum.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1378

  | WWW |
Re: Alaska Kurztrip im Sept.
(Antworten #11 Datum: Juni 15th, 2017 um 8:49:40am)
| Zitieren | Ändern

Danke fuer die tollen Bilder...
Da ziehe ich auch meinen Hut fuer ab.
Echt gut... !!
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.