ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 15th, 2019 um 10:20:35pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Erlebnisse mit Schlittenhunden
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Erlebnisse mit Schlittenhunden  (Gelesen: 1193 mal)
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 226

  |
Erlebnisse mit Schlittenhunden
( Datum: Februar 25th, 2012 um 5:26:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Freunde des Schlittenhundesports,
ob ich hier so ganz richtig bin, Sui meinte ist ok.

Ich habe wieder einige schöne Stunden mit Schlittenhunden im Thüringer Wald verbringen können. Das Nachterlebnis mit einem 6er Gespann gab mir etwas von dem Gefühl wie es den Mushern auf dem Trail ergeht. Leider war kein Vollmond aber die Sterne  waren sichtbar. Tags darauf fuhr ich ein 3er im Tandem (Sib, Samojede, AlMalamute in der Reihenfolge). Anschliessend bekam ich "nur" das Arbeitstier Alaskan Malamute (45kg/72cm, ein Wheeler) im Tandemgeschirr, ich musste ihn etwas einbremsen um nicht immer auf den Vorausfahrenden aufzulaufen. Diese Zugkraft ist ennorm.
Zum Abschluss gab es noch eine  Wanderung wobei jeder einen Hund bekam der mittels Bauchgurt geführt wurde. Naja, der Hund führte eher da ich den Leaddog bekam, ein SibHusky. Die Funktion besagt alles, hintere Plätze mag er nicht, liegt im antrainierten Wesen (Leiten und Ziehen) also zog er mich immer nach vorne.

Ich möchte allen PC-Mushern mal empfehlen so etwas real zu absolvieren. Warum? Es sieht leicht aus ein Gespann zu bewegen wenn es nicht selbst gemacht wird. Die Physik hat ein Wörtchen mitzureden.  

Das zum Thema Schlittenhunde. Um hier Fotos reinzustellen scheine ich doch etwas überfordert , sorry.  

Ich wünsche euch ein schönes WE

Jürgen    

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2232

  |
Re: Erlebnisse mit Schlittenhunden
(Antworten #1 Datum: Februar 25th, 2012 um 6:42:58pm)
| Zitieren | Ändern

Jürgen, danke für deinen Kurzbericht!
Aber Fotos, das wäre echt der I- Tupfen!
Versuch es doch mal, bitte.

Ja, seit dem letzten Urlaub in Norwegen, wo ich mal für knapp 2 Std. mushen durfte (übrigens auch nachts) ist mein Respekt vor unseren Mushern noch mal gehörig gestiegen!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2232

  |
Re: Erlebnisse mit Schlittenhunden
(Antworten #2 Datum: März 3rd, 2012 um 12:46:33pm)
| Zitieren | Ändern

@Jürgen, wo sind die Fotos

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 226

  |
Re: Erlebnisse mit Schlittenhunden
(Antworten #3 Datum: März 3rd, 2012 um 7:31:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,

bei mir auf dem PC
Scheine etwas überfordert zu sein um sie reinzustellen.

In Nächster Zeit gibt es Fotos von Profimushern.
Wünsche Allen einige erlebnisreiche Tage währen  des mitfieberns.

Jürgen

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2232

  |
Re: Erlebnisse mit Schlittenhunden
(Antworten #4 Datum: März 6th, 2012 um 10:24:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jürgen, ich mache es mit
http://de.tinypic.com/ schau einfach mal dort rein, ist ganz schnell und einfach gemacht.

Hier eines von unserer Nachtfahrt im letzten Februar in Norge

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 6th, 2012 um 10:25:05pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.