ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 12:00:02pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Fotos Alaska-Schnupperreise August 2011
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fotos Alaska-Schnupperreise August 2011  (Gelesen: 9984 mal)
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fotos Alaska-Schnupperreise August 2011
(Antworten #15 Datum: November 11th, 2011 um 8:15:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Martin
und willkommen hier im Forum.


Auf den Bilder sieht es überall angenehm "warm" aus. Täuscht das nur

Nein es täuscht nicht, im Sommer kann es hier durchaus 30 Grad warm sein. Wenn es jedoch mal für längere Zeit regnet, dann bleibt es um die 15 Grad.
Die meisten meinend Alaska sei "nur" kalt, Schnee und eis  . Winter sind halt sehr lange. Seit knapp einer Woche schneit es immer wieder und wir haben mitlerweile bestimmt um die 40 cm Schnee. Dies in Anchorage, jedoch im Norden Fairbanks hat es schon viel früher angefangen zu schneien.


und als riesiger Camping-Fan kam mir gerade der Gedanke, ob es den dort auch möglich wäre? Ich habe sogar einen Schlafsack,
Hier kannst du durchaus auch Campen / Zelten. Es ist kein problem - wird viel gemacht. Jetzt ist aber die Frage was verstehst du unter Fühling? Der Frühling fängt hier im Mai (wenn das Wetter mit spielt) an - dies jedoch im Süden Anchorage. In Fairbanks fängt der Frühling nicht vor Juni an.
Zelten ist hier sicher keine wahnsinnige Idee jedoch musst du sehen in welcher Jahreszeit du kommen willst.

Gruss
Corinne

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Fotos Alaska-Schnupperreise August 2011
(Antworten #16 Datum: November 14th, 2011 um 11:12:53am)
| Zitieren | Ändern


am November 11th, 2011 um 2:39:21pm schrieb Martin80 :
Auf den Bilder sieht es überall angenehm "warm" aus. Täuscht das nur, oder hat es wirklich so angenehme Temperaturen zu dieser Jahreszeit?
Zitierten Beitrag lesen


Naja, was unter "angenehmen Temperaturen" zu verstehen ist, ist ja bekanntlich sehr subjektiv. Was ich genial fand, war insgesamt die Luft, so ein Zwischending aus Lappland und Alpen, wenn nicht noch besser, also keinerlei Schwüle, meist sehr klar usw. Die Schattentemperaturen lagen glücklicherweise meist eher unter 20 Grad, aber in der Sonne konnte es schon auch mal grenzwertig heiß werden, zumindest wenn der Wind fehlte.
Insgesamt fand ich jedenfalls, dass ich riesiges Glück hatte mit dem Wetter. Wirklich "kalt" (nach meiner Definition Kälte = negative Wärme, also Minusgrade (Celsius)) war es in der Zeit eigentlich nur einmal nachts, auf dem einen CP im Denali, der auf knapp 800 m liegt, da hab ich morgens IM Zelt 0 Grad gemessen.

gespeichert

 Martin80
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 13

  |
Re: Fotos Alaska-Schnupperreise August 2011
(Antworten #17 Datum: November 15th, 2011 um 10:05:54am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Infos. Ach, ich hab schon bei absoluten 0 Grad gecampt. Halte schon bisschen was aus.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Fotos Alaska-Schnupperreise August 2011
(Antworten #18 Datum: November 15th, 2011 um 11:55:44am)
| Zitieren | Ändern


am November 15th, 2011 um 10:05:54am schrieb Martin80 :
Ach, ich hab schon bei absoluten 0 Grad gecampt. Halte schon bisschen was aus.
Zitierten Beitrag lesen


Genau, es gibt kein falsches Zeltwetter, höchstens den falschen Schlafsack.  

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.