ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 11:33:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Etwas ueber Baeren:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Etwas ueber Baeren:  (Gelesen: 3950 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Etwas ueber Baeren:
( Datum: Oktober 25th, 2010 um 11:46:02am)
| Zitieren | Ändern

Wer in Europa gruebelt wie man Eichhoernchen davon abhaelt Vogelfutter zu klauen, sollte sich mal unsere Probleme in Alaska angucken:

Noch eine Hintertatze am Baum. Nur noch 3 Meter bis zum Ziel:



Upps, das hat nicht ganz so gut geklappt. 8 Krallen zum festhalten ... und im Notfall die Zaehne. Ob das klappt ?



Ein Klimmzug und schon fast da. Es richt sooo gut.



Ein letzter Klimmzug, eine Tatze am Seil und drei um die Beute....
Fast alle Buecher ueber Baeren in Nordamerika besagen, dass man seinen Proviant an einem Seil zwischen zwei Baeumen aufhaengen soll um diesen den Baeren unzugaenglich zu machen. Hmmm...
Hier nun das letzte Photo:



Vielen Dank an einen Freund der meiner Frau Kelly diese Photos geschickt hat.

Peter




gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Etwas ueber Baeren:
(Antworten #1 Datum: Oktober 25th, 2010 um 12:23:10pm)
| Zitieren | Ändern

FAKE!!!!!!! Bären essen gar keine Vogelhäuschen   !

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Etwas ueber Baeren:
(Antworten #2 Datum: Oktober 25th, 2010 um 3:45:31pm)
| Zitieren | Ändern

Fake ?
Hm, .... 1. 5 cm Nylon Seil, .... so wie es aussieht. Das haelt gewoehlich knappe 700 kg aus.
Ich habe die Photos hier nicht als Witz reingestellt.
Schwarzbaeren werden meist unterschaetzt, sind gemeiner als Grizzlies und koennen hervorragend klettern.
Ein alter alaskanischer Witz besagt:
Wenn du dich vor einem Baeren auf einen Baum rettest klettert der Schwarzbaer hinterher. Der Grizzly graebt den Baum einfach aus.
Es ist wie gesagt ein Witz.
Die Diskussion ob die Bilder echt oder erstellt sind ist einige Jahre alt. Unmoeglich sind sie sicherlich nicht.
http://selever.freeshell.org/projects/rand/
---------
Da wir nun aber mal bei der Sache sind erhielt ich eine E-Mail von David Dalton, einem Langstrecken-Musher der fast jedes Jahr das 1600 km Yukon Quest angeht:

Titel der E-Mail, die ich erhielt:
"Ein Besuch von meinen pelzigen Nachbarn":
Dave war waehrend des Sommers im Sueden Alaskas mit seinen Hunden unterwegs. Als er im Herbst zurueck kam, fand er den Schuppen, den er zu hause fuer die Unterstellung seiner Ausruestung benutzte .... 'geoeffnet'.
In diesem Falle ... so wuerde auch ich vermuten..., hatte ein Grizzly Interesse an der Kammer gefunden. Man muss nur betrachten wie das Metall des Daches einfach weg gepellt wurde...
Dave hatte dort hoechstwahrscheinlich noch etwas Hundefutter gelagert. Oder roch es nur nach Hundefutter ?



Ich bezweifele, dass die Photos des Schwarzbaeren 'fake' sind.
Meiner Meinung nach machen wir immer wieder den Fehler die Intelligenz und die athletischen Moeglichkeiten von Baeren zu unterschaetzen.
All dies, waehrend wir die Gefahr von ihnen gefressen zu werden viel zu weit in den Fordergrund stellen.

Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Oktober 25th, 2010 um 7:19:53pm
 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Etwas ueber Baeren:
(Antworten #3 Datum: Oktober 27th, 2010 um 11:52:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

nur zur Sicherheit: Meine "Antwort" war nicht ernst gemeint, deshalb die Smilies dahinter. Ich war gerade in der Laune etwas Blödsinnn zu machen  


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Etwas ueber Baeren:
(Antworten #4 Datum: Oktober 28th, 2010 um 1:47:35am)
| Zitieren | Ändern

...., weiss ich.
Ehrlich gesagt, um so laenger ich auf die Photos gucke um so unsicherer werde ich. Aber moeglich ist's.
Muss aber ne harte Gegend sein wenn der Baer so hart fuer ne handvoll Vogelfutter arbeitet....
Peter
Nachgedanke....,
das sind Photos. Sollte das Vogelhaueschen nicht wie wild wackeln anstatt in jedem Photo grade runter zu haengen ?
Hmmm....  

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Oktober 28th, 2010 um 1:58:48am
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Etwas ueber Baeren:
(Antworten #5 Datum: Oktober 29th, 2010 um 3:38:42pm)
| Zitieren | Ändern

Nun ja wenn ihr die Bilder betrachtet so schaut euch die Gewichtsverteilung des Seils an und daran gibt es nichts auszusetzen.Dies so zu manipulieren daß es echt aussieht wäre nicht so leicht zu machen.Ich selbst hatte zwei Grizzlys gefilmt und der Eine hat da mit einem Fass eine zirkusreife Nummer abgeliefert!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.