ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 8:49:07pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Mein Yukon-Urlaub im August 2007
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mein Yukon-Urlaub im August 2007  (Gelesen: 2006 mal)
 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Mein Yukon-Urlaub im August 2007
( Datum: Februar 28th, 2009 um 12:01:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

hier mal einige Bilder von meinem Urlaub 2007. Einige von Euch werden die schon kennen. Allen anderen viel Spaß beim Fernweh kriegen. Wenn ihr was dazu wissen wollt einfach fragen.
Wie ihr an den Flussbildern sehen könnt hatte der Yukon 2007 ganz schön Hochwasser.

Gruß

Andreas

früh morgens kurz vorm Lake Laberge


der Lake Laberge


überfluteter Rastplatz


von links fließt der Big Salmon River in den Yukon. Fotografiert von Big Salmon Village


irgendwo zwischen Haines Junction und dem Kluane Lake


fotografiert vom 1. Campingplatz am Kluane Klake  mit Sicht auf den King´s Throne


meine Unterkunft direkt am Kluane Lake


irgendwo zwischen Haines Junction und dem Kathleen Lake


der King´s Throne am Kathleen Lake. Da will ich irgendwann auch nochmal rauf. Diesmal ging es leider nicht. Zeitmangel und erhöhter Bärenalarm


Berg gegenüber von King´s Throne


der höchste Berg Kanada´s, der Mount Logan im Kluane NP, fotografiert aus der Propellormaschine. Kann ich nur jedem empfehlen auch mal mitzufliegen.


ich komme gerade nicht auf den Namen vom Gletscher, aber sehr imposant!


andere Sicht auf den Gletscher


Stau in Skagway, das dritte Schiff wartete schon außerhalb des Hafen´s


Huskymom bei Muktuk Kennel´s


gespeichert


Letzte Änderung: andy9118 - Februar 28th, 2009 um 12:50:51am
 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Mein Yukon-Urlaub im August 2007
(Antworten #1 Datum: Februar 28th, 2009 um 11:27:07am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andy,

klasse Bilder. Bei dem Hochwasser muss der Yukon ja abgegangen sein wie Schmitz' Katze. Habe den Yukon auch mal bei ziemlich hohem Wasserstand gefahren, aber ich kann mich nicht erinnern, den "Zeltplatz" auf der Insel im Thirty Mile River (wenn er das denn ist) jemals so "überflutet" gesehen zu haben.

Ein Flug im Kluane NP lohnt sich wirklich, auch wenn ich die etwas kürzere Variante gemacht und den Mount Logan nicht gesehen habe. Sehr schönes Foto. Könnte es sich bei dem Gletscher um den Kaskawulsh handeln?


Gruß

Baumjoe

PS. Es gibt jetzt übrigens einen Flussführer zum Wind River: Wild Rivers of the Yukon's Peel Watershed von Juri Pepree & Sarah Locke, ISBN-13: 9780981002101, 24,95 $.

gespeichert


Letzte Änderung: Baumjoe - Februar 28th, 2009 um 11:28:04am
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Mein Yukon-Urlaub im August 2007
(Antworten #2 Datum: März 1st, 2009 um 12:04:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andy,

kann mich Baumjoe nur anschließen: superschöne Bilder!

Gruß

Inge

gespeichert

 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Re: Mein Yukon-Urlaub im August 2007
(Antworten #3 Datum: März 1st, 2009 um 8:02:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ja ich glaube das war der Gletschername.

der Rastplatz ist im Thirty Mile River-Bereich. Denn da wollte ich eigentlich übernachten. So musste ich weiterfahren bis Hootalinqua und war erst um 10 Uhr abends da. Dazwischen kam leider kein Rastplatz mehr außer einem Woodcamp, an dem ich leider mit einem Affenzahn vorbei gerauscht bin weil der Fluss dank des Hochwassers so schnell war. Das war dann auch der Grund warum ich in Carmachs aufgegeben habe. Ich hatte mich unterwegs mal komisch bewegt und mir einen Nerv im rechten Arm eingeklemmt (hatte ich vorher schon öfter mal Probleme mit aber vor der Tour schon seit 2 Jahren nicht mehr). Daher hatte ich keine Kraft mehr im Arm und konnte ihn nicht mehr belasten. Da war dann das lenken und noch schlimmer das Bremsen bei den Camps eine sehr schmerzhafte Sache.

Gruß

Andreas

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Mein Yukon-Urlaub im August 2007
(Antworten #4 Datum: März 22nd, 2009 um 7:33:07pm)
| Zitieren | Ändern

Ja Andy super schöne Bilder!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.