ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:27:49am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Reiseberichte+Photos
   Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island  (Gelesen: 30784 mal)
 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #30 Datum: August 25th, 2006 um 10:47:47pm)
| Zitieren | Ändern

Am nächsten Morgen, nachdem der Reifen geflickt war, fuhren wir Richtung Glennallen.
Aber erst kam die Grenze zu Alaska. Ausweise vorzeigen, die wurden durch ein Lesegerät gezogen, ein nettes „ have a nice trip“ und das war es. Der Alaska Highway bis Tok ist ab der Grenze in einem besseren Zustand. In Tok bogen wir Richtung Glennallen auf den „Glenn Highway/Tok Cutoff“ ab.
Leider sind etwa 2/3 der Strecke Baustelle, aber da am Sonntag auch hier kaum einer arbeitet konnten wir ziemlich flott durchfahren. Hier haben wir in der Milepost gelesen „Watch for moose“ und schon war einer da. Endlich habe ich auch einen See gefunden, in dem sich etwas spiegelt.

Ich denke auf dem folgenden Bild ist der Mount Drum zu sehen. Könnte aber auch der Mount Wrangell sein.

Da es sonst nicht viel über Glennallen zu berichten gibt (außer drei Tankstellen, ein Hotel, einige Restaurants und dass in unserem Hotel nur braune Brühe aus dem Wasserhahn kam und wir uns mit Mineralwasser gewaschen haben), fahren wir gleich weiter auf dem Glenn Highway Richtung Anchorage. Ohne Frühstück, da wir dem Wasser nicht trauten.
Wieder ein Hinweis aus der Milepost „CAUTION: Watch for horses on road“ und da standen sie schon. Nun wieder das Problem mit meiner HP850, bis die startklar war, waren die Pferdchen wieder weg. Unterwegs haben wir uns dann entschlossen zu frühstücken und haben bei der „Mendeltna Lodge“ angehalten. Wir waren die einzigen Gäste. Das Frühstück, echt super!! Meine Frau: gekochtes Ei mit Toast und verschiedenen Marmeladen, ich: eine Art Bauernfrühstück mit Paprika. So gut war das nicht einmal auf dem Schiff!! Die Besitzer haben einen großen Hund, der uns beobachtete, aber erst zum Schluss zu uns kam und sich streicheln lies. Verschiedene Kunststückchen kann er auch, z.B. give me five. Seine Pfote füllt die ganze Handfläche der Besitzerin aus.
Ein paar Meilen weiter haben wir einen Gletscher entdeckt. Der Matanuska Glacier. Man kann fast direkt hinfahren und den Gletscher auch betreten, wenn da nicht ein verlassener Campingplatz mit einer Schranke im Weg gewesen wäre. Später haben wir erfahren, dass der Campingplatz nicht verlassen war. Da muss man hinein gehen, bezahlen, dann wird die Schranke geöffnet. Aber so haben wir gedreht und wurden mit den zwei Elchen, die wir direkt hinter der tollen Brücke entdeckten, entschädigt. Na ja - das linke will noch ein Elch werden.



Da wir sonst gut vorankamen, haben wir ein kleines Alaska-Forumstreffen bei Wasilla  mit CharlieAK veranstaltet. Wie immer bei solchen Treffen ist die Zeit viel zu kurz, da wir noch nach Anchorage weiterfahren mussten. Ich hätte mich schon geärgert, wenn das Treffen nicht geklappt hätte, da wir es schon einmal verschieben mussten.
In Anchorage hatten wir das Ramada Inn Downtown gebucht. Von dort aus kann man auch die Innenstadt auch zu Fuß erreichen.
Nach einem einfachen Frühstück haben wir das Auto zum Flughafen gebracht und wurden vom Shuttlebus des Hotels wieder abgeholt.
Unser Gepäck haben wir an der Rezeption bis zum Abend deponiert und haben die Stadt weiter besichtigt.
Gegen 17:30 Uhr brachte uns der Hotelshuttle wieder zum Airport, wo wir gegen 20:00 Uhr nach Austin, Tx über Chicago, Il flogen. United Airlines spendierte uns für diesen Flug zwei Sitze in der First Class. Bezahlt hatten wir Economy. Danke schön. Ist vielleicht zwischen Airlinenern so üblich.
Der Flug war sehr interessant. Erst über die schnebedeckten Berge, dann noch über Skagway mit den Kreuzfahrtschiffen und dann entlang einer Gewitterfront. Oben die Blitze, unten die Lichter der Städte und das bei Vollmond. United Airlines hat uns da was tolles geboten.

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #31 Datum: August 26th, 2006 um 10:21:59pm)
| Zitieren | Ändern

Seit unserer Abfahrt mit dem Schiff in Vancouver hatten wir keinen Handykontakt.
Erst nach der Landung in Chicago waren wir wieder erreichbar.
So erreichte uns am 14.06.2006 auch eine Mail vom 09.06.2006.
Der Inhalt war ein Schock für uns. Unsere Freundin, die wir in Austin besuchen wollten, war gestorben.
Vorgesehen hatten wir nur einen kurzen Besuch dort und zwei Tage später weiter nach Rhode Island.
Wegen der Beerdigung sind wir dann 4 Tage dort geblieben.
Deshalb nur die drei Fotos.
Das Haus, ein Teil des Gartens der Freunde und die Kirche, in der die Trauerfeier stattfand.


Mehr möchte ich davon nicht berichten.
Morgen geht es weiter mit Rhode Island.
Gruß Günther

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #32 Datum: August 27th, 2006 um 10:26:59pm)
| Zitieren | Ändern

Leider gibt es von Austin keine Direktflüge nach Providence. Also mussten wir in Washington DC umsteigen. Wer dort schon einmal dort war kennt wohl diese Ungetüme. Das sind eine Art Bus, der die Passagiere von Terminal zu Terminal bringt, da es keine Unterführungen gibt.

Providence ist eine für amerikanische Verhältnisse nicht sehr groß und ziemlich alt.
Das Universitätsviertel besteht fast  nur aus älteren Gebäuden. Hochhäuser gibt es auch ein paar und als Landeshauptstadt auch ein Capitol.



In Newport waren wir auch mal kurz. Dort sind neben dem berühmten Tennis Court viele große Herrenhäuser die man auch mieten kann.



In Newport kann man nicht nur die Kirche besuchen, in der J. F. Kennedy geheiratet hat, nein hier kann man sogar Feuerwehrfahrzeuge auf dem Hausdach bewundern.






PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #33 Datum: August 28th, 2006 um 10:07:19pm)
| Zitieren | Ändern

Heute sind wir zum Mystic Seaport nach Mystic Connecticut gefahren.
Connecticut müsste jetzt auch noch in den Titel   .
Dort werden unter anderem Walfangschiffe ausgestellt und erklärt wie die Wale gefangen und verarbeitet wurden.
Auch wie Seile und Fässer hergestellt wurden wurde richtig gezeigt.



Dieser fleißige Mitarbeiter erklärte und zeigte dann später auch wie man früher Zeitungen druckte.
Aber seine Haltung konnte ich an diesem heißem Tag total verstehen.


Auf dem Rückweg sind wir an einem Aussichtsturm vorbei gekommen von dem wir die Brücke nach New Port sehen konnten.
Die Aussicht Richtung Providence ist zugewachsen.


Das war unser letzter Tag in Rhode Island.
Morgen Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Deutschland.  

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #34 Datum: August 29th, 2006 um 10:10:31pm)
| Zitieren | Ändern

Nun sind die letzten Stunden von unserer großen Tour angebrochen und Nancy (die Kusine meiner Frau) wollte uns noch
Gilbert Stuarts Birthplace Museum“ (portrait artist) zeigen.
Die Gegend dort ist herrlich. So ruhig. Nur schade, dass das Museum Mittwochs geschlossen hat.


Am frühen Nachmittag ging es schon Richtung Boston zum Flughafen.
Ich war zum ersten Mal dort. Ich hatte das Gefühl, dass Frankfurt dagegen ein Dorfflugplatz ist.
Pünktlich hat unser A340 Boston Richtung Frankfurt verlassen.


Nach ca. 6 Stunden Flug sind wir etwas früher als geplant in Frankfurt um 05:00 Uhr  angekommen. Der Flug war angenehm ruhig und da wir beim Hinflug die Bedienung des Sitzes und des Entertainment der neuen Lufthansa Business Class gelernt haben, auch sehr relax.



PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #35 Datum: August 30th, 2006 um 11:53:20pm)
| Zitieren | Ändern

So,
das war unser Haupturlaub 2006 und der erste Reisebericht im Forum.
Jetzt dürft und sollt Ihr Euch äußern wie so eine Art der Berichterstattung ankommt.

Mein Resümee der Reise:
Eine Schiffsreise werden wir bestimmt wieder machen.
Wir und unsere Verwandten aus Rhode Island sind bereits bei der Planung für eine gemeinsame Mittelmeerkreuzfahrt in 2008.

Eine Alaska-Rundreise werden wir vielleicht auch noch einmal machen. Dann aber bestimmt nicht mehr so eine Hotelrundreise, die so perfekt im Voraus geplant ist.
Es hat (fast) alles wunderbar geklappt. Aber wenn wir an einem Hotel ankamen waren wir alleine (auf einem Campground ist viel mehr los). Und die Sachen die gebraucht wurden waren immer im Koffer der im Auto gelassen wurde.
Also das nächste mal nur noch im Wohnmobil (die Strecken die wir gefahren sind lassen sich alle auch mit dem Wohnmobil bewältigen).
Einen Grund für einen weiteren Alaska-Urlaub ist ein weiteres Treffen mit „CharlieAK“ und Familie.
Charlie, das ist kein schleimen. Es hat mich (uns) wirklich gefreut Dich (Euch) kennen zu lernen.

So einen wahren Alaska-Urlaub hat man vielleicht nur, wenn man mit dem Kanu, zu Fuß unterwegs oder sich in eine Hütte ausfliegen lässt. Ich fand unsere Tour viel zu organisiert.
Also nicht ganz sooo toll, aber  wir würden das mit einem Wohnmobil und unseren jetzigen  Wissen bestimmt noch einmal machen.
Die Route werden wir dann nicht mehr so wählen. Weniger ist hier mehr.
Also nur Alaska oder nur Yukon, oder so…. .

Vielleicht habe ich  in diesem Bericht zu viele Bilder eingestellt. Vielleicht.
Ich habe diesen Bericht ähnlich in einem anderen Forum auch geschrieben. Dort wird Wert auf Bilder gelegt und das Forumsformat ist ein anderes. Die Bilder erscheinen dort nebeneinander, nicht untereinander wie hier. Auch ist der Seitenumbruch kleiner (der Bericht ist auf 10 Seiten zu sehen) und beim antworten muss nicht der komplette Bericht geladen werden. Aber das ist wohl softwarebedingt.

Also das war es jetzt von mir.

Gruß Günther

gespeichert


Letzte Änderung: guenhi - August 30th, 2006 um 11:54:12pm
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #36 Datum: August 31st, 2006 um 8:53:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Guehni

Danke für Deinen Bericht; hat mir gut gefallen, und auch für die Zeit, welche Du dafür aufgewendet hast.

Mit was für einer Auflösung hast Du die Bilder eingestellt? Ideal wäre 800x600.
Mein persönlicher Vorschlag:
Etwas weniger Bilder pro Sequenz einstellen.
Ich habe Dir ja schon vor der Abreise gesagt, dass Du ein grosses "Paket" geschnürt hast.
Mit dem Slogan "weniger ist mehr" bin ich immer gut gefahren.

Gruss

Eagle


gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #37 Datum: August 31st, 2006 um 12:32:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
leider lässt die "t-online gallery" keine andere Größe zu.
Die Bilder werden dort mit 400x275 px gespeichert.
Gruß Günther

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #38 Datum: September 2nd, 2006 um 9:56:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Guenhi,

ein super Bericht zu einer super Reise!

Mir kam so vieles bekannt vor, nur war das Wetter bei euch besser.
Am meisten hat mich das Foto des Sled Dog Pups in Tok ( Burnt Paw ) amüsiert.
100 USD für einen bereits geimpften Husky-Welpen ( Eltern  Yukon Quest Finnisher ). Was glaubst du wie lange wir vor dem Zwinger gestanden sind und überlegt haben. Na ja, die Vernunft hat gesiegt und so wurde das nichts mit Musher Harry und seinem "Future Y.Q. Champion".

Mach weiter so,  deine Reisen und Berichte sind erstklassig

Gruss
Harry

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #39 Datum: September 3rd, 2006 um 8:58:14am)
| Zitieren | Ändern

hi guehni,

auch von mir nochmals herzlichen dank für deinen reisebericht und auch super bilder.... diese kreuzfahrt hat es mir auch angetan, werde evtl. 2008 auch diese tour mit dem schiff machen.


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 murrer
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #40 Datum: September 4th, 2006 um 6:41:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo guenhi,
ein humorvoller Beitrag mit schönen Bildern. Toll

Gruss
Jürgen

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #41 Datum: September 9th, 2006 um 3:51:33am)
| Zitieren | Ändern

Kann mich auch nur anschliessen: Sehr schoener Reisebericht (und mir knurrt immer noch der Magen, wenn ich diese Bueffets an Bord sehe..... )

Ich fand unser Treffen auch wirklich SEHR nett.....beim naechsten Mal bringt Ihr aber ein bisschen mehr Zeit mit und wir machen ein schoenes Barbecue auf unserer Terasse, ok?

Viele Gruesse + bis bald,

Charlie

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Kreuzfahrt Alaska, Kanada, Texas, Rhode Island
(Antworten #42 Datum: September 17th, 2006 um 11:38:39am)
| Zitieren | Ändern

Hallo ghueni,

auch von mir danke, dass du deinen interessanten Reisebericht hier im Forum mit uns geteilt hast!

Klasse Idee - und im neuen Forum hoffentlich noch komfortabler.

Gruss

admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.