ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 1:58:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Kanu Fluss gesucht
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kanu Fluss gesucht  (Gelesen: 518 mal)
 Hoschbes
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Kanu Fluss gesucht
( Datum: August 5th, 2021 um 10:42:30am)
| Zitieren | Ändern

Wir waren schon einige Male auf dem Yukon, Liard und Big Salmon mit dem Kanu als Solotour unterwegs. Nun suchen wir ein neues Reiseziel in Alaska/Kanada für 2022, aber wir haben leider 2 Hürden. Der Trip sollte nicht viel länger als 10-12 Tage dauern und maximal eine Flugstrecke mit dem Float Plane enthalten, denn dieser Inlandsflug sprengt immer unsere Reisekasse. Habt Ihr eine Empfehlung für einen schönen Kanufluß ähnlich Yukon, Liard und Big Salmon den man einigermaßen gut erreichen kann wenn man nicht gerade 4 Wochen Zeit hat und zusätzlich 1000 CND für einen Flug hinlegen kann. LG

gespeichert

 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Re: Kanu Fluss gesucht
(Antworten #1 Datum: August 5th, 2021 um 2:33:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hey,

zumindest für den Yukon kann ich euch folgendes empfehlen:

Teslin River:
Einstieg bei Johnson´s Crossing, direkt am Alaska Highway - da wo auch die South Canol Rd. zum Big Salmon anfängt. Der Fluss ist ähnlich leicht wie der Yukon, keine Stromschnellen oder so. Fließt bei Hootalinqua in den Yukon. Wenn Ihr 10-12 Tage machen wollt, könnt Ihr bis Carmacks paddeln oder lasst euch in Little Salmon Village abholen, da ihr die Strecke von Hootalinqua nach Carmack ja wahrscheinlich schon kennt.

Nisutlin River:
Ein nicht viel befahrener, aber auch eher einfacher Fluss. Einstieg auf der South Canol Rd. - nur ein bischen weiter wie der Einstieg für den Big Salmon. Der Nisutlin fließt in den Teslin Lake. Bis dort sind es so 5-8 Tage. Die Tagesangaben sind immer schwierig, je nachdem wie viel km ihr am Tag machen wollt... Man kann auch durch den seeehhhr langen Teslin Lake bis Johnsons Crossing paddeln, aber das kann bei Gegenwind auch ziemlich anstrengend sein, ähnlich wie der Lake Laberge.

Pelly River:
Auch nicht so oft befahren und eher einfacher Fluss. Einstieg an der Fähre an der North Canol Rd. Endpunkt Pelly Crossing am Klondike Highway. Sind so ca. 6-9 Tage.

Takhini River:
Entspringt aus dem Kusawa Lake, per Auto erreichbar. Einfacher Fluss, sind aber nur ein paar Tage bis der Takhini am Klondike Highway in den Yukon fließt. Dort kann man an der Brücke raus.

Das fällt mir gerade so ein zu "günstigen" und einfacheren Flüssen ohne Fly-in und/oder Fly-out. Alle die oben genannten Flüsse kann man natürlich bis Dawson oder sogar weiter verlängern wenn man dann doch mehr Zeit hat.

Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.

VG

Andy

gespeichert

 MSG_1330
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: Kanu Fluss gesucht
(Antworten #2 Datum: August 5th, 2021 um 3:30:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Hoschbes

Ich kann dir den Alaska River Guide empfehlen. Wir haben unsere Touren jeweils dort rausgesucht.
Daten zu den Flüssen wie Schwierigkeitsgrad, Länge, In & Out sind wunderbar aufgeführt.

Gruss MSG

gespeichert

 Hoschbes
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Re: Kanu Fluss gesucht
(Antworten #3 Datum: August 6th, 2021 um 8:54:12am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Tipps. Das Buch habe ich mir gleich mal bestellt

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.