ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 10:45:30pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Wandern auf Kodiak
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wandern auf Kodiak  (Gelesen: 1336 mal)
 Probot
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Wandern auf Kodiak
( Datum: Juni 24th, 2019 um 5:44:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
wir sind Mitte August 19 auf Kodiak und interessieren uns für Wanderrouten und Tipps jenseits von teuren Agenturangeboten. Genial wäre natürlich eine Bärensichtung .

LG Bodo

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Wandern auf Kodiak
(Antworten #1 Datum: Juni 26th, 2019 um 2:40:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bodo,
waehrend meiner Zeit als kommerzieller Fischer sind wir um Kodiak herum eigendlich immer nur vom Boot aus und in einsamen Buchten jagen/ wandern gegangen. Mit den von Strassen aus erreichbaren Wanderstrecken kenne ich mich daher leider nicht so gut aus. Wenn wir in der Stadt Kodiak waren haben wir eher 'Stadt' genossen.
Das Strassennetz in Kodiak ist nicht sehr gross/ lang, aber es gibt viele Moeglichkeiten um dort je nach Wetter wirklich schoene Wanderungen mit Aussicht auf die Buchten (und auch so) zu machen.
Wenn du erst einmal da bist, solltest du dortige Einwohner fragen wo du am Besten Baeren sehen kannst. Einige werden dich dumm angucken da sie Baeren so wenig wie moeglich sehen wollen, aber nur zu.
Der Buskin River mag deine beste Chance sein. Sei aber vorsichtig. Die Wildnis ist kein Besucherzentrum und selbst voll gefressene Baerinnen mit Jungen koennen moeglicher Weise einen zu hohen Zoll fuer Nahphotos fordern.
Aber das weisst du ja wahrscheinlich selbst.
Eine gute Auswahl an Trails in Kodiak findest du hier:
http://www.alaska.org/destination/kodiak/parks-and-trails
Tip: Kodiak ist eben nun mal eine Insel und das Wetter kann sich schnell aendern...
----
Falls ihr ansonsten Fragen in lokaler Hinsicht habt, geht zu Tony's Bar am Hafen, bestellt ein Bier und gebt der Bartenderin einen guten 'Tip' (extra Geld) oder tut das selbe mit einem Taxifahrer.
Keiner weiss mehr ueber Kodiak als die Bartender in Tony's .... oder eben die Taxifahrer. Falls sie etwas nicht wissen, koennen sie dich auf jeden Fall weiter leiten...  

Viel Spass und happy Trails...
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Juni 26th, 2019 um 2:52:50am
 Probot
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Wandern auf Kodiak
(Antworten #2 Datum: Juni 26th, 2019 um 10:33:48am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

vielen Dank für die Hinweise. Ein Mietwagen lohnt sich bestimmt nicht auf Kodiak?

LG  Bodo

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Wandern auf Kodiak
(Antworten #3 Datum: Juni 26th, 2019 um 10:39:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bodo,
der Campingplatz Fort Abercrombie (toller Platz wenn's nicht regnet und stuermt mit Aussicht auf's Meer) ist ein ganzes Stueck ausserhalb von Kodiak City. Mietwagen kosten allerdings mindestens 100 $ pro Tag.
Es ist also eine Geldfrage. Aber zu den guten Wanderstrecken und in die Stadt etc. wird's mit dem Taxi auch teuer. Wenn du ein groesseres Auto nimmst, kannst du auch bei Regen drin schlafen. In Kodiak regnet es recht viel.... Wuerde ich von der Wettervorhersage abhaengig machen.
Versuch einfach mal 'car rental Kodiak Ak' bei Google.
Ansonsten wuerde ich mir wohl zumindest fuer ein oder zwei Tage ein Auto nehmen um mal alle Strassen abzufahren. Mit dem Taxi ist das schwierig und sicherlich teurer...

Viel Glueck !
Peter



gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.