ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 22nd, 2018 um 7:16:21am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Juneau - was muss ich gesehen haben?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Juneau - was muss ich gesehen haben?  (Gelesen: 1137 mal)
 tim87
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Juneau - was muss ich gesehen haben?
( Datum: März 2nd, 2016 um 2:38:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Community,

ich fliege kommenden Monat geschäftlich nach Juneau. ich werde auch 2 Tage Zeit haben um mir die Stadt anzuschauen. Bin schon total gespannt. Habe gehofft  hier im Forum ein paar Insider Tipps zu bekommen.

Was muss ich unbedingt in Juneau gesehen haben?
Was sind eure Lieblings Restaurants/Bars/lokale?
Gibt es eigentlich auch so ähnliche Stadtführungen?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüsse,

Tim

gespeichert


Letzte Änderung: admin - August 4th, 2016 um 10:04:55pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1721

  |
Re: Juneau - was muss ich gesehen haben?
(Antworten #1 Datum: März 14th, 2016 um 12:30:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tim,
wow - schön für dich!

Ich war vor gut 10-12 Jahren per Schiff in Juneau, also nur einen Tag dort...  
Wir haben von der Stadt nicht viel gesehen, da wir eine Bootstour gebucht hatten, die uns zu ein paar Gletschern führte und zum Wale watching. Das würde ich auf jeden Fall machen, denn vielleicht siehst du wie wir Wale beim Fischfang, was so atemberaubend ist, dass du es nie mehr vergisst!
Die Alaskan Brewery and Bottling Company soll sehr interessant sein.
Ein paar kleine Museen gibt es dort auch, wie gesagt, wir hatten leider nicht die Zeit.
Ich würde auf jeden Fall einen Saloon besuchen, das ist so irgendwie "urig" und die Atmosphäre ist genial (ich kenne das jetzt aber nur aus dem anderen Teil Alaskas). Auf jeden Fall kannst du egal wen vor Ort fragen: die Einheimischen hatten bis jetzt immer gute Tipps, wir sind noch nie reingefallen, wenn man uns was typisch Alaskanisches empfohlen hatten.
Die Leute sind jedenfalls alles sehr nett und freuen sich, wenn man sie fragt, wo man essen oder mal was trinken oder besichtigen kann. Du wirst dich vor Tipps nicht retten können und die 2 Tage werden viel zu knapp werden1  
Konnte dir leider nicht sooo gut weiterhelfen, hoffe aber dennoch, dass ich ein paar Ideen geben konnte.
Viel Spaß jedenfalls - es wird dir garantiert gefallen!!  
Bootie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1453

  | WWW |
Re: Juneau - was muss ich gesehen haben?
(Antworten #2 Datum: März 14th, 2016 um 10:16:28pm)
| Zitieren | Ändern

Guck mal hier:
http://www.tripadvisor.com/Attractions-g31020-Activities-Juneau_Alaska.html
und hier:
https://www.virtualtourist.com/travel/North_America/United_States_of_America/Alaska/Juneau-738810/Things_To_Do-Juneau-TG-C-1.html  
und vergess das 'Alaska State Museum' nicht, falls dir sowas liegt !
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Totoro
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Juneau - was muss ich gesehen haben?
(Antworten #3 Datum: März 16th, 2016 um 7:22:55pm)
| Zitieren | Ändern


am März 2nd, 2016 um 2:38:34pm schrieb tim87 :
Was muss ich unbedingt in Juneau gesehen haben?
Zitierten Beitrag lesen

Den Mendenhall Glacier! Der liegt etwas ausserhlab von Downtown im Mendenhall Valley. Es gibt vom Hafen aus Bustouren dort hin. Wenn Du einen kleinen Fußmarsch nicht scheust kannst Du da aber auch mit dem normalen Linienbus hin. Auf jeden Fall dort am See entlang zu den Nugget Falls laufen.

Was sind eure Lieblings Restaurants/Bars/lokale?

Die Sandbar ist eine abgewrackte schmuddelige Sportsbar im Industriegebiet, aber ich habe noch nirgendwo bessere Fish & Chips gegessen. Die haben dort natürlich besten fangfrischen Heilbutt und wissen den auch zuzubereiten.
Tracy's Crab Shack am Hafen ist eine ziemliche Touristenveranstaltung und meist gerammelt voll mit Kreuzfahrern.Billig ist es auch nicht aber die King Crab Legs sind exzellent. Beschränke Dich aber auf die Legs (mit einem Bier) alles andere lohnt sich bei den Preisen nicht wirklich.
Der Hangar ist ein ganz ordentlicher Brewpub.
Während alle Kreuzfahrer in den ganz urig aufgemachten Red Dog Saloon ziehen, findest Du die Leute aus Juneau eher in der Bar des Alaskan Hotels.

Gibt es eigentlich auch so ähnliche Stadtführungen?
Downtown Juneau ist klein genug, dass Du das locker zu Fuß erkunden kannst, da brauchst Du keine Bustour.

Falls Du vor Ort eine Transportmöglichkeit hast würde ich entweder nach Douglas Island fahren und dort den Outer Point Trail laufen oder "The Road" zum Point Bridget SP fahren und dort zum Blue Mussel Beach laufen. Besonders bei dem zweiten trail auf wasserfestes Schuhwerk achten.
Falls Du kein Auto (oder Fahrrad) zur Verfügung hast, kannst Du von der Basin Rd aus entweder den längeren Perseverance Trail laufen oder auf dem kurzen Flume Trail auf einer alten Wasserleitung einmal halb um Downtown herumlaufen.

Was sich auch auf jeden Fall lohnt ist eine Tagestour mit dem Boot in den Tracy Arm Fjord zu machen.

Viel Spaß in Juneau!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.