ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 22nd, 2018 um 7:15:31am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Fish Creek Hyder
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fish Creek Hyder  (Gelesen: 1660 mal)
 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 53

  |
Fish Creek Hyder
( Datum: September 13th, 2014 um 6:10:47pm)
| Zitieren | Ändern

Was ist eure Meinung zur Bärenbeobachtung in Hyder, Fish Creek Ende August/Anfang September? Lohnt sich die Anreise dort hin, oder ist die Location überbewertet?
Und wo kann man denn dort, oder in Stewart, B.C. halbwegs gepflegt übernachten? Das, was ich im Internet bisher so finden konnte war alles mehr so "na ja".
Am liebsten wäre mir ein B&B, eigenes Bad ist ein MUSS! oder ruhiges Hotel.
Danke für eure Tipps!

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 609

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #1 Datum: September 15th, 2014 um 8:36:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ende Aug./ anfangs Sept. hast du noch Chancen am Fish Creek Bären zu beobachten. Garantie hast du natürlich nicht.
Wir waren schon zweimal mitte Aug. dort, haben nur kurz ein Grizzly gesehen.
Fact ist, dass sich die Bären nicht mehr so oft bei der Plattform sehen lassen; zuviel Betrieb der Fotographen.(Touris).  Sie halten sie neu Fluss aufwärts auf.
Ob sich das lohnt dorthin zu fahren; kommt drauf an von wo du dann kommst!
Hyder und Stewart ist sehr schmudelig; zum Glück hatten wir u/ eigenes Haus dabei!


TC

gespeichert

 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 53

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #2 Datum: September 16th, 2014 um 11:23:01am)
| Zitieren | Ändern

Danke TC,
das deckt sich mit meinem Eindruck über die zwei Städtchen.
Nun, wenn die Bären von den Touris schon so genervt sind, stellt sich wirklich die Frage, ob sich die Anreise lohnt. Wir wollten aus dem Yukon über Watson Lake fahren. Wir hatten aber auch vor, ca. 2 Tage in Haines zu verbringen. Dort hatten wir auch schon mal Bärenglück an der Straße zur Fähre (Chilkat Rd. ? ). Aber vielleicht kennt ihr ja noch andere gute Stellen für Bären. Da wir noch nie länger in Haines waren, kennen wir uns in der Umgebung nicht so gut aus. Was wären in/um Haines noch interessante Punkte, die man sich anschauen sollte? Chilkat State Park z.B.? Sind beim Zeitplan noch flexibel, fangen gerade erst mit der Planung für August/September an.
Danke
Anja

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 920

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #3 Datum: September 29th, 2014 um 4:43:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,

die Bärenbeobachtungs-Möglichkeiten bei Haines sind nicht am Chilkat River, sondern an der Strasse zum Chilkoot River PP.

Beate

gespeichert

 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 53

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #4 Datum: September 29th, 2014 um 5:11:02pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Beate,
wusst' ich's doch, hab' den Namen verwechselt . Aber genau die Straße hatte ich gemeint. Dort haben wir auch schon Bären gesehen. Kennst Du noch andere gute Stellen, oder kannst was zum Chilkat State Park sagen? Lohnt er sich, und kann man sich da mal die Beine vertreten ohne gleich einen "Monsterhike" zu machen? (Bin jetzt nicht so der "Langstreckenläufer" )

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 920

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #5 Datum: September 29th, 2014 um 5:24:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,

wir haben dort im Chilkoot Lake PP nur übernachtet. Ich habe ausser dem Campingplatz wirklich nichts gesehen, da wir bis zur Dunkelheit auf der Zufahrtsstrasse standen und die Bären beobachtet haben.

Abgesehen davon wandere ich zwar sehr gerne, aber in Alaska/Yukon habe ich dazu wirklich keine Lust. Da sind mir einfach zu viele Bären unterwegs. Und laut singend durch den Wald zu laufen ist auch nicht so mein Ding.

Wir haben übrigens die meisten Bären einfach so am Strassenrand gesehen, z.B. am TOW Highway. Wenn man im Herbst langsam fährt und die Hänge rechts und links genau anschaut, vor allem dort wo nur niedrige Büsche (mit Beeren) stehen, sieht man immer mal wieder einen Bären. Oder auch an Flüssen, in denen Lachse sind.

Auf der Platform am Fish Creek haben wir allerdings auch keine Bären gesehen.

Beate

gespeichert

 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 53

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #6 Datum: September 29th, 2014 um 6:18:05pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die turbo Rückmeldung. Mensch, habt ihr ein Glück! Wir sind schon 4x den TOW gefahren und haben außer einem verlassen dreinschauenden Elchkalb NIE Tiere gesehen Ja, die "Bärenangst" habe ich auch. Es ist aber schon besser geworden. Vor allem wenn es Wege/Landschaften sind, die man halbwegs gut überschauen kann. Im ersten AK Urlaub war es ganz schlimm, da wollte ich kaum mal irgendwo einen Trail laufen.
Und nachdem Du mit TC schon die 2te bist, die kein Glück in Hyder hatte, haben wir diese Location schon von unserer Route gestrichen. Für "nix" muss ich nicht 3 kostbare Tage verschwenden.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 609

  |
Re: Fish Creek Hyder
(Antworten #7 Datum: September 30th, 2014 um 10:00:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Und nachdem Du mit TC schon die 2te bist, die kein Glück in Hyder hatte, haben wir diese Location schon von unserer Route gestrichen. Für "nix" muss ich nicht 3 kostbare Tage verschwenden. - See more at: http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1410624647#sthash.frXVMhFg.dpuf


Bei Bärenbeobachtungen ist es ja immer so, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Kollegen von uns haben z.B. jedesmal Bären am Fish Creek angetroffen; auch gegen Ende August! Ich bei 4 Besuchen nur 2 mal, aber an 2 Tagen.!
Die Entscheidung liegt klar beim Reisenden ob er zweimal die 66 km unter die Räder nehmen will. (ab Meziadin Jct)

Gruss
TC

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - September 30th, 2014 um 10:02:19am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.