ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 20th, 2018 um 10:44:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver  (Gelesen: 1509 mal)
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
( Datum: August 28th, 2013 um 3:08:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

was haltet ihr von einer solchen Route, und wieviel Zeit würde eine solche Tour eurer Meinung nach so grob in Anspruch nehmen?
Bitte den Link zum Ansehen komplett kopieren und in einem neuen Tab öffnen, um die Route vollständig ansehen zu können. Besten Dank für zahlreiche Rückmeldungen ;)
https://maps.google.de/maps?saddr=Whitehorse,+YT,+Canada&daddr=Skagway,+Alaska,+USA+to:Haines,+Alaska,+USA+to:Haines+Junction,+Yukon,+Kanada+to:Glennallen,+Alaska,+USA+to:Valdez,+Alaska,+USA+to:Wasilla,+Alaska,+USA+to:Fairbanks,+Alaska,+USA+to:Dawson+City,+Yukon,+Kanada+to:Ross+River,+Yukon,+Kanada+to:Smithers,+Britisch-Kolumbien,+Kanada+to:100+Mile+House,+Britisch-Kolumbien,+Kanada+to:Jasper,+Alberta,+Kanada+to:Waterton,+Alberta,+Kanada+to:Nakusp,+Britisch-Kolumbien,+Kanada+to:Kelowna,+Britisch-Kolumbien,+Kanada+to:Osoyoos,+Britisch-Kolumbien,+Kanada+to:Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada&hl=de&ll=57.797944,-117.421875&spn=26.588912,86.572266&sll=49.894634,-117.877808&sspn=0.992584,2.705383&geocode=FSOIngMdMzLz9ymBU7yAmERUUTFLNdBk6rc95A%3BFR1DiwMdH0bv9ylBkd4AJamqVjFqUzoydxclXg%3BFfndhwMd-EXt9ymNuVEolx8AVDGOEf3qYJrxtA%3BFRYKnwMdmrzN9yn1B9Y5ADhTUTGmQqZLc3jWpQ%3BFRm4swMdyvhS9ymB5d6jfI-1VjGI6nS66gbttg%3BFVHIpAMd0-ZG9yk5dRoPA0S2VjFPoZHJ7bRUHw%3BFU2oqwMdLLwX9ymLg305ocDIVjEcXrYO-AyPdQ%3BFZJY3QMd2wYy9ympZf1nT0UyUTE69_4J4AXYsw%3BFaZ60QMdnW-w9ym3tfXUy-NIUTH9H61cuXqNSg%3BFe25sQMdIv8a-CkVzuRqy0JXUTFirTHbaAVXEA%3BFZPpQwMd1o9r-CkXJ12cYgl1VDFPskzwdSNbpg%3BFUIGFAMdXi_F-Cnblu3zHGyAUzF1FypD_cA9VA%3BFa3fJgMd6ED2-CkpPlVoCCuDUzGCKBkLvQIgHw%3BFVB17AIdreQ1-Sl73u1XykRvUzEDRPAt9uDQ8Q%3BFW6Z_gIdb3_6-CmvE4xw0HZ8UzHQOh1GoWHiVg%3BFdA6-QIdtaLg-CmzMMfjtox9UzH3xLTaPeX4Tg%3BFXAs7AIdfQ_h-ClnHWViscWCVDHMD3tUbZg4kQ%3BFaqq7wIdOW6p-CmzT6lD8XOGVDGL84Gb6paRuw&oq=na&t=p&gl=de&mra=ls&dirflg=d&z=4

Beste Grüße
Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - August 28th, 2013 um 3:15:24pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 945

  |
Re: Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
(Antworten #1 Datum: August 28th, 2013 um 4:11:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paul,

Gegenfrage:
wann soll diese Tour stattfinden?
Womo oder PKW?

Für eine solche Tour brauchst Du mindestens 4 Wochen, besser wären fünf. Natürlich gehts auch schneller, aber dass würde dann als Kurierfahrt ausarten.

Gruss Beate

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
(Antworten #2 Datum: August 28th, 2013 um 10:04:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

Termin: Ende August, Anfang September 2014
Mit was: 4x4 Geländewagen / Zelt, optional Truck Camper

Auch ich dachte eher an 5-6 Wochen...

Gruß
Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - August 28th, 2013 um 10:05:08pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 945

  |
Re: Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
(Antworten #3 Datum: August 28th, 2013 um 10:18:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

schön, wenn man sich soviel Zeit nehmen kann.

Gegen Ende September dürfte es aber fürs Zelten schon etwas zu kalt werden und es kann auch schon mal ganz schön regnen, in den höheren Lagen schneien. Ich würde Dir zum TC raten, aber das ist Ansichtssache.

Lass Dir doch von div. Veranstaltern die Newsletter schicken. Gerade zu dieser Zeit gibts immer wieder gute Sonderangebote zur Überführung des TC von Whitehorse nach Vancouver.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 619

  |
Re: Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
(Antworten #4 Datum: September 1st, 2013 um 11:14:19am)
| Zitieren | Ändern

Saluti Paul

Schön, von dir wieder einmal etwas zu hören und dann sogar mit einem Big-Vorhaben nächstes Jahr!

Na gut: TC Erfahrung hast du ja, aus deiner 2004 Reise.

Was sicher nicht funzt, ist ein PKW in Whitehorse anmieten mit der Abgabe in VC.
Eine Herbst One-Way Ueberführung geht meistens nur 2-3 Wochen. Bei 5-6 Wochen, da habe ich Bedenken ob der Vermieter(Fraserway) auch mit einer "Nachzahlung" sowas macht!
Das wird sicher dann happig teuer.
4 Wochen wären sicher zu wenig Zeit aber mit 6 Wochen wäre das lösbar. Vorallem der Süden bietet ja noch viel tolles. Peter Lougheed oder der angesprochene Waterton etc.
Wir waren ja diesen Juni wieder oben für 4 Wochen; sind aber nur im Yukon/AK geblieben. Diese Zeit brauchten wir.

Gruss
HP

PS: Wie läuft dein Geschäft in Rumänien?

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Von Whitehorse via Alaska nach Vancouver
(Antworten #5 Datum: September 1st, 2013 um 6:12:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Paul die Route ist gut und interessant aber dazu brauchst du min.4 Wochen. Vor allem der Teil von Ross River nach Watson Lake. Eventuell mit einem Abend am Finlayson oder Francis Lake. Auch die Strecke nach Vancouver ist gut gewählt.Vor allem würde ich einen Tagesabstecher von Meziadin Junktion nach Steward und Hyder(Ak) über den Glacier Hyw. machen.
Ich plane für 2015 eine Tour von Washington Dc. nach Vegas dann nach Jackson Hole weiter zum Yellowstone und von dort nach Calgary und dann die Route über Hyder in den Yukon und weiter nach  Fairbanks! Wenn du Infos brauchst weist du wie du mich erreichen kannst!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.