ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 4:18:18pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Alaska Juli/August 2010
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Juli/August 2010  (Gelesen: 2570 mal)
 sabethx
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Alaska Juli/August 2010
( Datum: April 17th, 2010 um 6:48:44am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich plane eine Reise von Vancouver nach Alaska. Da ich leider nur zehn Tage Zeit habe, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich
a) einen Weg mit dem Schiff zurücklegen soll, um dann zurück zu fliegen
oder ob ich
b) nach Alaska fliegen soll, um dort Unternehmnungen (Denali, Wrangell St Elias) zu machen. Ist dies ohne Auto überhaupt möglich?

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen für mich? Gibt es auch kleinere Kreuzfahrtschiffe (<2000 Personen) zu einem annehmbaren Preis?

Vielen Dank im Voraus!

gespeichert


Letzte Änderung: sabethx - April 17th, 2010 um 3:28:10pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska 07/08 2020
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2010 um 10:21:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Was heisst das: 07/08 2020? Fährst Du erst im Jahr 2020??

Mit nur 10 Tage Reisezeit, würde ich mich jetzt nur alleine auf Alaska konzentrieren.
Alles andere wird zu hektisch und zu stressig.

Alaska ohne Auto: (fast) nicht möglich. Um die tollen Ecken zu erkunden ist m.M. einfach ein fahrbarer Untersatz notwendig.
Es gibt wohl die Eisenbahn Fairbanks-Seward und z.T. Busverbindungen Fairbanks-Whitehorse. Der Schedule ist aber recht dünn.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 sabethx
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Alaska Juli/August 2010
(Antworten #2 Datum: April 17th, 2010 um 4:35:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper,

vielen Dank für Dein Feedback! Die Reisezeit ist für Juli/August 2010 geplant. Was kannst Du als Unternehmung vor Ort in Alaska besonders empfehlen? Gibt es neben Eisenbahn und Bus sonst noch Möglichkeiten, sich fortzubewegen? Evtl durch buchbare Shuttles oä? Muss man alles Unternehmungen, Lodges etc im Vorfeld buchen oder ist es auch möglich, dies vor Ort ui organisieren? Hast Du Erfahrungen mit Kreuzfahrten der Inside Passage?

Danke und Gruss, sabeth

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska Juli/August 2010
(Antworten #3 Datum: April 18th, 2010 um 11:01:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Da du ja in der HS in Alaska unterwegs sein wirst, sind auch die Hotel/Lodges Angebote eher im höheren Preisegment angesiedelt.
Da Du eigentlcih nur in den Städten/Fairbanks/Anchorage/Seward eine grössere Auswahl von Unterkünften hast, sind die Rooms für unterwegs sicher vorher zu reservieren.
Alaska ist im Vergleich zu den Lower 48 Staaten ein "teuer" Reiseland.

Mit Kreuzfahrten habe ich keine Erfahrung, weil auch nicht mein Ding. Diese sind auch keine "Schnäppchen".
Die effektive Inside Passage Port Hardy-Prince Rupert kenne ich schon.

Wie schon erwähnt, ohne Auto/Camper würde ich mich nie in Canada/Alaska  bewegen.! Da bin ich einfach zu fest eingeschränkt.

Truck_Camper

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Alaska Juli/August 2010
(Antworten #4 Datum: Mai 13th, 2010 um 12:15:36am)
| Zitieren | Ändern

Wie Truck_Camper sagt, 10 Tage sind ganz schoen kurz. Ich wuerde zumindest bis nach Whitehorse fliegen und dann mit dem Bus weiter nach Alaska fahren (nette Landschaft).
Oder vielleicht solltest du wirklich nach Anchorage fliegen und von dort aus mit Bussen weiter, ... oder trampen, aber das liegt den meisten Leuten nicht so.
Faehren findest du hier:
http://www.dot.state.ak.us/amhs/run_times.shtmlBusse
Busse findest du hier:
http://www.alaskatravel.com/bus-lines/gclid=CNiJjcbMzaECFQxLbQodFV27mA  
oder
http://www.alaskashuttle.com/
oder  
http://www.alaskatransportation.net/  
oder
http://www.daltonhighwayexpress.com/

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber vielleicht gibt dies dir ein paar Ideen.
Mit der Faehre ist die Inside Passage Tour sehr schoen, aber nur bei gutem Wetter.
Denk mal nach, ob du nicht einfach ein Auto in Alaska mieten willst um einfach rumzufahren. So viel kostet das fuer 10 Tage auch nicht....
Viel Spass,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Mai 13th, 2010 um 12:20:53am
 ice
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  | WWW |
Re: Alaska Juli/August 2010
(Antworten #5 Datum: Oktober 21st, 2010 um 8:44:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle,
das ist ja wirklich nicht lange, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe dort einmal einen Erlebnis Gutschein für eine Hundeschlitetn fahrt bekommen und gemacht und das war sehr gut. Mit dem Schiff ist es sicherlich schön die Umgebung zu sehen.

noch eine schöne Woche

gespeichert


Letzte Änderung: ice - November 9th, 2010 um 4:08:52pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.