ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 7:37:23am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Delta Junction und dann?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Delta Junction und dann?  (Gelesen: 2420 mal)
 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Delta Junction und dann?
( Datum: März 24th, 2009 um 10:26:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Wir fahren im Juni nach Alaska und unsere Route haben wir fast fertig geplant.Was wir jedoch nicht so genau wissen ist, ob man bei Delta Junction nach Tok fahren soll oder direkt nach Glennallen. Zeit haben wir genug....was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank

Michael

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #1 Datum: März 25th, 2009 um 9:57:46am)
| Zitieren | Ändern

Deine Frage ist wirklich schwierig zu beantworten.
Magst du lieber Aepfel oder Orangen ?
--------
Mit genuegend Zeit - die du anscheinend hast - wuerde ich beide Strecken fahren.
Die Strecke Delta Junction - Tok ist eher langweilig. Der Glenn Highway ist allerdings wunderschoen.
Ich wuerde persoenlich ueber Paxon nach Chitina abbiegen und meine Reise Richtung Sueden danach fortsetzen.

Ehrlich gesagt bin ich selbst auf die Antworten der anderen Forumsteilnehmer auf deine eher schwierige Frage gespannt.
Meiner Ansicht nach ist es eine Geschmacksfrage.
Beide der von dir angegebenen Routen werden - je nach Wetterlage - ein wunderschoenes Erlebnis sein.

Vielleicht solltest du eine Muenze werfen um zu sehen welche Strasse du nehmen musst.
Manchmal ist dies der beste Weg....  

Viele Gruesse und viel Glueck,
Peter



gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #2 Datum: März 25th, 2009 um 4:34:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Zeit haben wir genug....was würdet ihr vorschlagen?


1. Was habt Ihr für eine Tour geplant?
2. Was heisst bei Dir "genügend" Zeit?
3. Seid Ihr mit PW oder Camper unterwegs?

Auf dem Richardson hast Du die Pipeline die dich begleitet, beim Abstecher via Tok hast Du sicher gesamthaft mehr und ist abwechslungsreicher.

Wie schon Peter erwähnt hat, bei "genügend" Zeit, mach beide Strassen.

Gruss


Truck_Camper

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #3 Datum: März 25th, 2009 um 5:59:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Michael

Ja wirklich schwierige Frage. Kommt wirklich ein bisschen auf deine Tour darauf an. So wie du schreibst hätte ich deine Tour etwa so getippt (grob Fassung)
Anchorage - Fairbanks - Delta J. - (dann wieder zurück Richtung Süden) Glennallen - Anchorage.

In diesem Fall sind beide Strassen zu fahren - ein etwas hin und her fahren. Du würdest ja Delta J. - Glennallen -  rauf wieder nach Tok und quasi wieder retour auf einer der beiden bereits befahrenen Strassen fahren.  

Tja, schwer zu sagen den es sind wirklich beide Strecken sehr schön. Wie Peter schrieb - vielleicht wirklich eine Münze werfen. Und dann vielleicht spontan je nach Lust und Laune und Wetter.

Viel Spass und Gruss
Corinne

gespeichert

 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #4 Datum: April 13th, 2009 um 11:03:41am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden über Tok fahren und dann den Glenn Hwy nehmen,ich denke das wird bestimmt schön

Danach wollten wir weiter nach Valdez und dann mit der Fähre nach Whittier.Jetzt kommt meine nächste Frage...

Wieviel Zeit würdet ihr für die Kenai Halbinsel einplanen?Geplant hatten wir so 3 bis 4 Tage...

Gruss Michael

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #5 Datum: April 13th, 2009 um 11:48:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo


2. Was heisst bei Dir "genügend" Zeit?
3. Seid Ihr mit PW oder Camper unterwegs?



Das hast Du mir leider noch nicht beantwortet.

Bei einem "normalen"Zeitraster von ca. 3 Wochen genügen auf Kenai 3 Tage.

Hin bis Seward. Kenai Fiords Tour, Rückfahrt. (Anchorage als Ausgangspunkt)
Ausser Du willst auch noch nach Homer, da kommen nochmals 3 Tage dazu und ev. mit einer Bärentour auf Katmai nochmals 2 Tage.


Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #6 Datum: April 14th, 2009 um 7:40:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wir haben für 18 Tage einen Camper und ich habe folgende Route geplant:

Von Anchorage nach Talkeetna weiter zum Denali Np, Fairbanks,Chena Hot Springs,Tok,Valdez,Seward,Homer,Anchorage.

Was ich noch nicht weiss, ist ob es zeitlich noch drin liegt nach Dawson City zu fahren und ob es sich lohnt....

Gruss

Michael

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #7 Datum: April 14th, 2009 um 11:57:44am)
| Zitieren | Ändern


Dawson ist immer ein Abstecher wert. Du fährst einfach den Taylor und den Top of the World 2mal.
Ich nehme einmal an, du willst nur in Alaska bleiben.
Hast du bei Go North oder CA angemietet?


Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #8 Datum: April 14th, 2009 um 1:33:21pm)
| Zitieren | Ändern

Ja wir werden nur in Alaska bleiben ausser eben evtl. nach Dawson City

Wir waren vor 2 Jahren in Kanada und haben unter anderem die Inside Passage gemacht,DAS WAR GENIAL!! und darum wollten wir in diesem Jahr Alaska besuchen.Wir haben bei CA gemietet.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #9 Datum: April 14th, 2009 um 6:02:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Wir waren vor 2 Jahren in Kanada und haben unter anderem die Inside Passage gemacht,DAS WAR GENIAL!! und darum wollten wir in diesem Jahr Alaska besuchen.Wir haben bei CA gemietet.


Ja, ist die Fahrt ist super, aber nur wenn das Wetter stimmt
Du willst ja sicher keine Gravel Roads fahren, ist nämlich nicht erlaubt mit CA!
-z.B. Hatcher Pass
-Petersville Road
- auch der Taylor ab Chicken gehört dazu
etc.


Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #10 Datum: April 15th, 2009 um 10:01:56am)
| Zitieren | Ändern

@ Truck_Camper:
Guter Rat ! Das mit den Gravel Roads ist so eine Sache und damit faellt Dawson ganz sicher aus.
@An Michael:
Falls du trotzdem eine Gravel Road verbotener Weise fahren moechtest, wuerde ich bei gutem Wetter den Denali Highway rueber zum Richardson Highway fahren und Fairbanks sowie Chena Hot Springs vergessen. Das sind Touristenfallen ohne groessere Einsicht ins Land.
Da wuerde ich lieber auf der Kenai Halbinsel noch was rumspielen. Drei Tage sind dafuer meiner Ansicht nach nicht genug.
Nur so meine persoenliche Idee.
Peter

gespeichert

 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Re: Delta Junction und dann?
(Antworten #11 Datum: April 20th, 2009 um 10:28:50am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für eure Tipps Ich denke wir werden statt nach Dawson ein paar Tage länger auf Kenai bleiben

Gruss Michael

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.