ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 6:07:43am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Routenplanung Alaska-Kanada
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Routenplanung Alaska-Kanada  (Gelesen: 4168 mal)
 sandrachica
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Routenplanung Alaska-Kanada
( Datum: Januar 25th, 2009 um 7:00:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebes Forum
Ich plane meine erste Reise nach Alaska/Kanada, habe dieses Forum entdeckt und bin begeistert über den Austausch hier.
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob die Route, die ich mir für 4 Wochen (18. Juli-18 August) vorgenommen habe, zu schaffen, oder total übertrieben ist  
Start ist: Anchorage, Whittier, Seward, Kenai, Anchorage,Glenallen, Valdez, Tok,Haines Junction, Whitehorse, Watson Lake, Hyder/Steward, Watson Lake, Whitehorse, Dawsen, Tok, Delta Junction, Fairbanks, Denali NP, Anchorage

Das sind ca. 5900 km

Crazy oder ohne Stress machbar

Eine 2 Frage habe ich noch: Wo meint Ihr, sind auf dieser Strecken am besten Bären anzutreffen?

Vielen Dank im Voraus!
Mit Gruß
Sandra[i][/i][b][/b]

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #1 Datum: Januar 25th, 2009 um 8:30:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sandra

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Die Route sollte in den 4 Wochen machbar sein. Dies wären ca. 220 km pro Tag. Es gibt ja Tage wo du praktisch nichts fährst und dann wieder mal vielleicht 500 km machst. Von da her ist es machbar. Und in Alaska mal eine längere Strecke zu fahren ist nicht so stressig wie hier.

Wo trifft man Bären an. Mit Glück im Denali NP, in Haines und ich denke mal auch in Hyder. Aber du kannst auch Glück haben und sonst wo einen Bären antreffen.

Viel Spass beim weiterplanen
Gruss
Corinne

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #2 Datum: Januar 25th, 2009 um 9:50:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sandra

Mit was für einem Fortbewegungsmittel seid Ihr unterwegs?

Deine Km stimmen so, aber du wirst mit mindestens 10% Mehr-km rechnen müssen.
Ich nehme auch an, dass Du hie und da länger als nur 1 Tag an einem Ort bleiben möchtest.
(z.B Seward/Denali/Dawson/Whitehorse/Hyder oder irgendwo an einem schönen Ort wo es euch gefällt)
Daher wäre ich noch etwas vorsichtig, ob Du wirklich genügend Zeit hast.

Der Cassiar ist eine tolle Strecke, aber diese zweimal befahren...
Den schönsten Teil des Yukon lässt Du ganz weg:
der Haines Hwy und der South Klondike.
Im weiteren ist z.B.der Kluane Lake und das Wandergebiet in dieser Region so toll, dass du mehrere Tage dort bleiben könntest.
Auch würde ich jetzt nicht auch noch zwingend die Region um Homer besuchen, wenn Du schon in Seward warst.

Das einmal meine Gedanken zu deiner Tour.

Gruss

Truck_Camper




gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #3 Datum: Januar 25th, 2009 um 9:57:32pm)
| Zitieren | Ändern

noch ein Nachtrag:

Skagway hat es schon gesagt; Bären kannst Du spontan antreffen.
Meistens wenn man keine erwartet , sind sie plötzlich da.
Einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein


Am Fish Creek in Hyder hast Du sicher 50% Chancen, in Haines am Chilcoot River ev. auch; dort sind sie eher anfangs Sept. anzutreffen., oder wie schon erwähnt, im Denali Park.

Duc

gespeichert

 sandrachica
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #4 Datum: Januar 26th, 2009 um 10:49:35pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin beruhigt, dass Ihr meint, die Route wäre machbar.
Wir sind übrigens mit einem Wohnmobil unterwegs, dem Kleinsten, 7,5 m.
Schönen Abend.
Sandra

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #5 Datum: Januar 27th, 2009 um 9:21:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sandra nochmals

Habt Ihr den WoMo Vermieter schon ausgewählt, wenn ja, welchen hat's getroffen?


Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 sandrachica
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #6 Datum: Januar 27th, 2009 um 9:32:52am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Truck_Camper

Ja, das WoMo ist schon gebucht, kann Dir aber frühestens heute abend sagen, bei wem.
Auf jeden Fall ist es über "explorer" gelaufen und es war dann doch um einige! hundert Euro teurer als angekündigt. Angeblich, weil die Nachfrage plötzlich größer war. Ärgerlich, aber Pech des Anfängers.

Einen schönen Tag.
Sandra

gespeichert

 sandrachica
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #7 Datum: Januar 29th, 2009 um 9:51:12am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Truck_Camper
Auf Deine Frage:
Das WoMo haben wir bei Cruise America gebucht.
Ich denke, wir drehen unsere Route etwas um und legen den Danali-Park an den Anfang, damit er uns zeitlich nicht mehr unter Druck setzt, denn hier scheint ja wohl eine Reservierung nötig zu sein, genauso wie für eine Schiffsfahrt von Valdez.
Oder?
Einen schönen Tag!
Sandra

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #8 Datum: Januar 29th, 2009 um 10:08:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sandra

Glaube fast im gleichen Zeitpunkt habe ich Dir auch eine PN gesandt. (w/ dem WoMo Vermieter)

zu CA:

Du hast sicher auch schon in den Foren gehört und gelesen, dass CA z.T. nicht so einen guten Ruf hat.
(Service/Zustand Fahrzeug/Betreuung)

Du musst auch schauen ob du die Gravel-Roads fahren dafst. z.B. TOW, ab Dawson-Chicken.

Daher ist es wichtig, bei der Uebernahme, das Fahrzeug gut zu inspizieren und sich alles zeigen und auch vorführen zu lassen.
Ich weiss nicht, wie lange Ihr für den Denali geplant habt. Bei 1-2 Tagen würde ich jetzt den nahen Riley CG auswählen und auch reservieren.

Bei 3 Tagen und mehr, wäre der Teklanika CG , eine Variante, bei dem müsst Ihr aber 3 Nächte fix buchen und dürft das WoMo die 3 Tage nicht aus dem CG bewegen.


Fähre Valdez:

Diese ist zwingend zu reservieren, unbedingt auch den Fahrplan beachten.

Ist denn euere Route schon definitiv?

Wie schon erwähnt, hast du Haines und  den Klondike Hwy nicht drin?

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 sandrachica
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #9 Datum: Januar 29th, 2009 um 10:28:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper

Vielen Dank für Deine Tipps.
Ob unsere Route definitiv ist?
Och, wir sind da ganz frei. Leider geht es ja bei diesem Land darum: Was lässt man weg? Es hört sich alles so wunderbar an!
Aber Deine Tipps haben wir in die Route eingebaut, denn genau darüber hatten wir auch nachgedacht.
Wieviel Zeit würdest Du denn für den Denali einplanen?
Diese Bustour hinein hört sich ja ziemlich anstrengend an ...

Gruß | Sandra

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routenplanung Alaska-Kanada
(Antworten #10 Datum: Januar 29th, 2009 um 11:36:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sandra


Zeit für Denali:

Ist sicher auch eine Wetterfrage. Manche bleiben 1 Tag dort, fahren mit dem Shuttle in den Park hinein und weiter gehts am nächsten Tag.
Wir sind nie länger als 2 Tage dort geblieben.

Zu deiner Zeit ist sicher reger Betrieb dort, was man eigentlich auch nicht zwingend sucht.
Wandern selber im Denali ist nicht so gut möglich; gibt keine ausgebaute Trails.

Die Shuttle Tour ist sicher anstrengend; man sitzt ja nicht so bequem wie in einem Auto.
Wir sind einmal zum Wonderlake und 2 x nur bis zum Fish Creek gefahren.

Am Wonderlake haben uns die Moskitos fast "gefressen".
Daher nachher nur noch bis zum Fish Creek .

Wenn noch mehr Fragen anstehen, melde dich wieder.


Gruss

Truck_Camper

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.