ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:08:48pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Haines - Wildlife
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Haines - Wildlife  (Gelesen: 4182 mal)
 klaush
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 18

  |
Haines - Wildlife
( Datum: November 23rd, 2008 um 4:54:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskafreunde

In diesem Jahr war ich am Fish Creek in Hyder und habe dort viele Grizzlys gesehen. Am Creek habe ich Leute kennen gelernt, die mir jetzt von ihrer weiteren Tour berichteten und mir sagten, dass sie in Haines sehr viele Grizzlys gesehen haben.
Wer kann mir sagen, wann die beste Zeit ist für die Bärenbeobachtung in Haines und wo der beste Beobachtungsplatz ist.
Da ich wieder mit einem RV unterwegs sein werde, wäre ich auch für Informationen über Campground in und um Haines sehr dankbar.
Ich plane meine nächste Tour für 2010.
Im Voraus vielen Dank an alle, die mir Tips geben können.
Der Alaska-und Bärenfreund
klaush

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #1 Datum: November 24th, 2008 um 12:38:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Die Bären siehst du siehst Du in der Nähe des
Chilkoot Lake Campground, etwas ausserhalb von Haines.
Die beste Zeit ist sicher der Herbst, also so ab mitte Aug.-mitte Sept.
Es gibt keinen "besten" Beobachtungsplatz. Du fährst am Fluss und bist sicher nicht allein, weil diverse Fischer auch anwesend sein werden.
Es gibt keine Plattformen wie am Fish Creek.

Es gibt Dir aber niemand die Garantie, dann auch Bären zusehen; das ist Dir sicher bewusst.

CG hat es 4:

-den erwähnten Chillcot
- den Chilkat, auf der andern Seite von Haines
das sind Gov. CG's.

dann einen beim Fährterminal (privat) und einen Richtung Haines Jct. auch privat.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #2 Datum: Dezember 1st, 2008 um 2:09:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir waren jetzt zweimal im Haines (Mitte September und Ende September) und haben jedesmal Dutzende Bären gesehen.

Wenn Du nach Haines reinfährst fährst Du weiter zum Fähranleger und vor dort noch ca. 7 oder 8 Meilen einfach der STrasse lang. Dann kommt von links der Chilkoot River. Vor der Brücke über den FLuss geht eine kleine Strasse zum Campingplatz ab. Und an dieser Strasse, ca. 2 km lang, spielt sich alles ab. Die Bären kommen aus den Wald, überqueren die Strasse und fangen im Fluss die Lachse. Abends geht es deshalb auf der Strasse zu wie bei der Parkplatzsuche in München. Es sind Dutzende Autos und jeder Fahrer versucht einen guten Platz zum Beobachten zu finden.
Wir haben damals auf dem CG übernachtet und sind gleich früh bei Sonnenaufgang wieder zum Fluss gefahren. Waren dort dann ganz allein und die Bären waren genauso da wie abends und haben sich durch uns nicht stören lassen.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #3 Datum: Dezember 1st, 2008 um 5:01:11pm)
| Zitieren | Ändern

@beate


wir waren jetzt zweimal im Haines (Mitte September und Ende September) und haben jedesmal Dutzende Bären gesehen.


....Dutzende...., ist das nicht etwas übertrieben?

Aber den Mund wässrig machen kannst Du Ihm ja.


Truck_Camper

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Dezember 1st, 2008 um 10:54:07pm
 klaush
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 18

  |
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #4 Datum: Dezember 1st, 2008 um 10:25:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Truck_Camper und BeateR
Danke für die Tipps, ich hoffe in Haines auch Dutzende  Bären sehen und erleben zu können.

KlausH

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #5 Datum: Dezember 20th, 2008 um 4:11:16pm)
| Zitieren | Ändern

Im Yukon auf der North  Canol kannst auch Grizzlys sehen! Nur muß man ein paar Tage Zeit haben.Zb. am Dragon Lake!

gespeichert

 klaush
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 18

  |
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #6 Datum: Februar 3rd, 2009 um 6:49:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hi DC
ich war im letzten Jahr im Yukon, bin entgegengesetzt die south canolroad gefahren. tolle landschaft, aber keine bären.

klaush


am Dezember 20th, 2008 um 4:11:16pm schrieb dr-blei :
Im Yukon auf der North  Canol kannst auch Grizzlys sehen! Nur muß man ein paar Tage Zeit haben.Zb. am Dragon Lake!
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Haines - Wildlife
(Antworten #7 Datum: Februar 3rd, 2009 um 11:30:51pm)
| Zitieren | Ändern

Ja um Bären zu sehen musst a Glück auch haben so wie Ich!

http://www.youtube.com/watch?v=n6Cy-u3T5qU

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.