ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:48:00am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Seward, Homer vs. Valdez
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Seward, Homer vs. Valdez  (Gelesen: 2262 mal)
 Melman
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 14

  |
Seward, Homer vs. Valdez
( Datum: Juli 9th, 2008 um 7:27:46am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen, liebe Forumsgemeinde,

da wir Mitte August nach Alaska fliegen und jetzt in die heisse Phase der Planung kommen, kommen noch verschiede Fragen auf:

Wir haben mal 6-7 Tage für die Kenai Halbinsel (Kenai, Homer und Seward) eingeplant. Die anderen 14 Tage gehts dann mit dem Camper hoch (Denali) und rüber (Yukon).

Jetzt die Frage: Lohnt es sich auch noch nach Valdez zu fahren oder ist Valdez ähnlich Seward und co ?
In den Prince William Sound kann man ja auch von Seward, oder?
Wir würden ja auch nur einen halben Tag bis Tag in Valdez einplanen.

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Seward, Homer vs. Valdez
(Antworten #1 Datum: Juli 16th, 2008 um 2:05:04am)
| Zitieren | Ändern

hallo melmen,

also ich wuerde mich eher fuer seward als fuer valdez entscheiden. in seward gibt es mehr moeglichkeiten etwas zu unternehmen. sealifecenter, earthquakefilm in der library, oder einen halben tag rausfahren in den meeresnationalpark....


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Melman
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 14

  |
Re: Seward, Homer vs. Valdez
(Antworten #2 Datum: Juli 17th, 2008 um 6:38:49am)
| Zitieren | Ändern

Nach der derzeitigen Reise-Route haben wir es doch noch vor, in Valdez vorbei zu schauen.
Vielleicht bei gutem Wetter noch einen Ausflug in den Prince William Sound auf dem Boot, da wir das letzte mal dann in Seward 2 Wochen vorher eine Bootstour planen.

Und bei der Kulisse ist so eine Schifffahrt doch etwas anderes als bei uns auf Rhein oder Mosel...

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Seward, Homer vs. Valdez
(Antworten #3 Datum: August 5th, 2008 um 6:33:58am)
| Zitieren | Ändern

hallo melman,

wir waren auch 2004 in valdez und haben und (gott sein dank) fuer eine tour in den prince william sound entschieden. wetter war am morgen nicht so toll, aber es hat dan noch aufgeklart und dann war es wie aus dem bilderbuch.... viel spass noch in alaska


gruss balto,

....der sich schon wieder dabei ertappt hat wie er ueber seine naechste reise nach alaska nachgedacht hat. dieser verdammte virus laesst mich nicht mehr los.....lol

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.