ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 21st, 2018 um 11:24:41pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Denali-Park
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali-Park  (Gelesen: 3271 mal)
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Denali-Park
( Datum: Januar 29th, 2008 um 5:38:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
bevor ich stundenlang im Internet Seiten vom Denali studiere, frage ich doch lieber mal wieder die Erfahrenen.
Wie reserviere ich am Besten 2 Übernachtungen auf dem Riley Creek CG und 1 Shuttle - Tour.
Ach ja, die Zeitspanne. Schon von Deutschland aus übers Internet oder telef. z.B. in Fairbanks.
Der Termin wäre ungefähr Anfang-Mitte Juni. Also noch nicht die Hauptsaison.
Danke im Voraus
Eulalia

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Denali-Park
(Antworten #1 Datum: Januar 29th, 2008 um 5:58:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo eulalia

Buchen kannst Du hier: (Denali und Shuttle)

http://www.reservedenali.com/

Also ich habe jeweils 2 Tage davor die Wetterprognosen angeschaut und dann Tel. reserviert. (gilt vorallem für den Shuttle)
Einmal im Visitor Center in Fairbanks.

Wenn die Besuchstage des Denali fix sind, kannst du wenigsten den Riley vorreservieren.

Gruss

Eagle


gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Denali-Park
(Antworten #2 Datum: Januar 29th, 2008 um 6:32:06pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Eagle

Eulalia

gespeichert

 ente
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Denali-Park
(Antworten #3 Datum: April 9th, 2014 um 10:35:28am)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen! ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben...
Wir fliegen mitte Juni nach Fairbanks, sind da 2-3 Tage (Tipps für Ausflüge? gute Trekking shops?) und wollen dann mit dem Zug zum Denali National Park um da einige Tage wild zu Campieren und Wandern. Da man sich dafür aber spätestens einen Abend vorher im Park anmelden muss (ich denke mal im Visitor Center?), wollte ich wissen ob mir jemand einen Campingplatz da empfehlen kann? Und vielleicht weis da jemand auch eine super Tour für 4-7 Tage?

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1887

  |
Re: Denali-Park
(Antworten #4 Datum: April 9th, 2014 um 5:54:24pm)
| Zitieren | Ändern


am April 9th, 2014 um 10:35:28am schrieb ente :
Wir fliegen mitte Juni nach Fairbanks, sind da 2-3 Tage (Tipps für Ausflüge? gute Trekking shops?) und wollen dann mit dem Zug zum Denali National Park um da einige Tage wild zu Campieren und Wandern. Da man sich dafür aber spätestens einen Abend vorher im Park anmelden muss (ich denke mal im Visitor Center?), wollte ich wissen ob mir jemand einen Campingplatz da empfehlen kann? Und vielleicht weis da jemand auch eine super Tour für 4-7 Tage?
Zitierten Beitrag lesen


"Anmelden" müsst Ihr Euch im Wilderness Access Center (WAC).
1-2 Tage vorher könnt Ihr Euch dort dann das entsprechende Gebiet für eine Mehrtagestour raussuchen.
Hier mal eine Übersicht: http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/unitsys.htm

Ich war bisher leider immer nur tageweise im Park bzw. hab dann halt auf den Campgrounds im Park gezeltet, daher kann ich keine Tipps bezügl. des Gebiets geben.

Wenn Ihr nach der Ankunft mit der Railroad erst mal am Parkeingang übernachten wollt, bietet sich der Riley Creek CG an. Evtl. könnt Ihr aber auch schon bis zum Savage River CG (Meile 13 der Park Road) fahren, dorthin fahren regelmäßig kostenlose Shuttles.
Hier gibt's diverse Infos zu den Campgrounds und man kann auch schon reservieren, wenn man ganz sicher gehen will:
http://www.reservedenali.com/

Läden für Trekkingausrüstung gibt es in Fairbanks mehrere, mir fällt gerade dieser hier ein, im Zentrum:
http://www.prospectoroutfitters.com/locations.htm

Was braucht Ihr denn genau? Einige Sachen wie Bärenspray oder Gaskartuschen gibt's im Allgemeinen auch bei Walmart (und vermutlich auch Fred Meyer).
Vielleicht kann Dir hierzu noch jemand anderes genauere Tipps geben.

Für die Tage in Fairbanks würde ich Euch auf jeden Fall einen Besuch des Museum of the North empfehlen.

Da Ihr mit der Railroad fahren wollt, gehe ich davon aus, dass Ihr vor Ort kein Auto haben werdet? Achtung, die Citybusse von Fairbanks fahren nur von Montag bis Samstag (und Samstags, glaub ich, auch schon weniger als sonst): http://www.co.fairbanks.ak.us/busroutes/default.aspx

Wisst Ihr schon, wo Ihr in FB übernachten werdet?

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1887

  |
Re: Denali-Park
(Antworten #5 Datum: April 9th, 2014 um 6:03:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hier noch ein Buchtipp zum Thema Wandern im Denali:
http://denaliguidebook.com/

gespeichert

 ente
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Denali-Park
(Antworten #6 Datum: April 10th, 2014 um 6:49:14am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank North für deine ausführliche Antwort!  
Da werd ich mich mal reinlesen müssen! Ich denk für die erste Nacht im Park werden wir ne Reservierung machen, sicher ist sicher   Muss oder kann man die Shuttles auch reservieren oder steigt man da spontan ein?
Falls doch noch wer Tipps hat, in welchen der 87 Parkunits es lohnenswert ist zu Trecken, wir sind froh über jeden Hinweis!
Also gibts in Fairbanks einige grosse Shops, das ist schonmal super! Wir brauchen da hauptsächlich Essen für unsere Trekking Tour im Park, Gaskartuschen und braucht man einen Bärenspray
Wie siehts in Fairbanks aus mit den Hot Springs?Sind die z.B. mit dem Fahrrad erreichbar? Und jap, wir haben kein Auto, werden alles mit Bus,Zug und zu Fuss abrackern...  
Die ersten 2,3 Nächte wollen wir bei Billie`s Backpacker im Zelt übernachten...

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1887

  |
Re: Denali-Park
(Antworten #7 Datum: April 10th, 2014 um 10:42:44am)
| Zitieren | Ändern

am April 10th, 2014 um 6:49:14am schrieb ente :
Muss oder kann man die Shuttles auch reservieren oder steigt man da spontan ein?
Zitierten Beitrag lesen


Also bei diesen Camperbussen kann man prinzipiell auch spontan einsteigen, sofern noch Platz ist. Wenn Ihr ganz sicher sein wollt, einen bestimmten Bus in den Park hinein zu kriegen, z. B. früh morgens, ist es aber sicher besser, die Plätze zu reservieren. Reservierungen sind übrigens immer nur für Busse in den Park hinein, also in westliche Richtung möglich, bei der Rücktour oder sonstigen Fahrten nach Osten in Richtung Parkeingang muss man halt einfach Glück haben.
Allerdings habe ich letztes Jahr irgendwo gehört, dass das Bussystem irgendwie verändert werden soll, ab diesem oder nächstem Jahr, daher sind meine Angaben jetzt auch etwas mit Vorsicht zu genießen, letzten Sommer war's jedenfalls noch so.


am April 10th, 2014 um 6:49:14am schrieb ente :
Wir brauchen da hauptsächlich Essen für unsere Trekking Tour im Park, Gaskartuschen und braucht man einen Bärenspray
Zitierten Beitrag lesen


Bärenspray solltet Ihr auf jeden Fall für eine Backcountry-Tour dabei haben. Aber diese Permits kriegt Ihr sowieso nur mit der Auflage, Euch vorher im WAC bzw. Backcountry Info Center noch so ein Video mit entsprechenden Verhaltenstipps anzusehen.

Für Juni würde ich Euch übrigens auch dringend zu ausreichendem Mückenschutz raten!

am April 10th, 2014 um 6:49:14am schrieb ente :
Wie siehts in Fairbanks aus mit den Hot Springs?Sind die z.B. mit dem Fahrrad erreichbar?
Zitierten Beitrag lesen


Das sind die Chena Hot Springs, ca. 60 Meilen von FB über die Chena Hot Springs Road zu erreichen. Wenn Ihr so weit radeln wollt.

am April 10th, 2014 um 6:49:14am schrieb ente :
Die ersten 2,3 Nächte wollen wir bei Billie`s Backpacker im Zelt übernachten...
Zitierten Beitrag lesen


Gute Wahl.    Dort bin ich bisher auch immer (3 mal) gewesen. Originell, etwas chaotisch (Billie ist ja auch nicht mehr die Jüngste), aber auch total gemütlich. Von der Lage her auch ok, einige Sachen sind auch zu Fuß gut zu erreichen (bin selbst auch schon mal ohne Auto dort gewesen; habe bisher jeweils immer nur für einen Teil der Reise ein Auto gemietet und den Rest mit RR oder Shuttles zurückgelegt), z. B. halt die Uni mit dem Museum. Andere Sachen sind halt recht weit weg und für die Einwohnerzahl ist Fairbanks flächenmäßig ja schon recht groß, daher auch mein Hinweis auf den Bus-freien Sonntag.

gespeichert


Letzte Änderung: North - April 10th, 2014 um 10:43:28am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.