ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 19th, 2018 um 10:44:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Koordinaten gesucht
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Koordinaten gesucht  (Gelesen: 5271 mal)
 Urknall
 Sourdough
 *****
 




 167418107 167418107    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 157

  |
Koordinaten gesucht
( Datum: September 2nd, 2007 um 11:42:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

nachdem ich das Buch von Nicolas Vanier "Das Schneekind" & den Film dazu verschlungen habe, möchte ich mir den See "Thukada" gerne einmal via Google Earth anschauen.

Kennt jemand diesen See, oder kann mir mit den Koordinaten weiterhelfen?

Besten Dank im voraus

Knalli  

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Koordinaten gesucht
(Antworten #1 Datum: September 7th, 2007 um 8:33:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

suche mal unter Google "Lake Thukada". Als erstes Ergebnis bekommst DU ein Download für Google Earth. Und damit bist DU schon am besagten Lake  

Hier sind dazu noch die ungefähren Koordinaten:

N 57°36'50.38
W 127°00'37.96

Das ganze ist in British Columbia. Keine Ahnung, ob es der richtige See ist  

Viele Grüße,
Anke

gespeichert

 Urknall
 Sourdough
 *****
 




 167418107 167418107    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 157

  |
Re: Koordinaten gesucht
(Antworten #2 Datum: September 12th, 2007 um 8:19:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anke,

habe ja alles versucht aber auf " Lake Thukada" bin ich nicht gekommen.
...Typisch deutsch !  

Vielen Dank für deine rasche Hilfe.
Ich bilde mir sogar ein, die Hütte auf Google Earth zu erkennen, die Nicolas gebaut hat !

Grüße

der Knalli  

gespeichert

 Vanier-Leser
 Cheechako
 *
 



War schon in Alaska und Yukon
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Re: Koordinaten gesucht
(Antworten #3 Datum: Januar 31st, 2013 um 3:27:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo @Urknall und @Anke - Die Frage ist zwar schon etwas älter, trotzdem ist es vielleicht noch interessant, eine genauere Antwort zu senden (ausser Knalli heisst zufälligerweise "Ma***s" und er war schon 2x dort…). Der See heisst auch bisschen anders, darum findet man ihn auch nicht auf Google-Map   . Anke liegt aber mit Ihren Koordinaten für den See richtig!!!

Ich weiss auch wo die Hütte liegt, will hier jetzt aber die genauen Koordinaten nicht gleich verraten. Ja, (@Knalli !), wenn man weiss, wo die Hütte liegt, kann mit sie auf Google-Map auch knapp erkennen. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte mal hier was schreiben. Bin ja gespannt, ob's jemand interessiert...    ...oder hätte jemand sogar Lust dahin mitzukommen?

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.